Champions League - Viertelfinals


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann domingo schon verstehen, aber das Argument mit der Häme und den Herzblutfans kannst du auf jeden einzelnen Fußballklub dieser Welt anwenden. Bayern hat auch Herzblutfans und an die denkt hier auch keiner, wenn Bayern verliert.

Natürlich verdammt bitter für die City-Fans gestern, aber die werden dieses Jahr vermutlich drei Titel holen. Insofern wird man das überleben ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Ganz ehrlich, mehr Pech als Pep kann man in der CL-KO-Phase auch nicht haben, das zieht sich jetzt schon seit über 5 Jahren wie ein roter Faden durch.

Seit Jahren in KO-Runden gegen Gegner die halbwegs auf Augenhöhe sind die Hucke voll bekommen hat nichts mehr mit Pech zu tun. Guardiola fliegt doch mittlerweile jedes Jahr mit 4 bis 5 Gegentoren raus.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Seit Jahren in KO-Runden gegen Gegner die halbwegs auf Augenhöhe sind die Hucke voll bekommen hat nichts mehr mit Pech zu tun. Guardiola fliegt doch mittlerweile jedes Jahr mit 4 bis 5 Gegentoren raus.

4:3 und 0:1 gegen Tottenham 18/19 (VF)
1:2 und 0:3 gegen Liverpool 17/18 (VF)
5:3 und 1:3 gegen Monaco 16/17 (AF)
2:1 und 0:1 gegen Atletcio 15/16 (HF)
3:2 und 0:3 gegen Barcelona 14/15 (HF)
0:4 und 0:1 gegen Real Madrid 13/14 (HF)

Gegen Liverpool, Barcelona und Real Madrid war es sehr eindeutig, da kann man denke ich nicht, von Pech sprechen. Die anderen drei Jahre war es tatsächlich eng und schon unglücklich, aber man muss halt sagen, dass vor allem Monaco aber auch Tottenham jetzt auch nicht die absoluten Top-Mannschaften sind.

Und das ist halt schon auffallend, die besiegten Mannschaften in den letzten 5 Jahren in der KO-Phase waren:
Schalke, Basel, Benfica, Juve, Porto, Donezk, ManUtd, Arsenal

Da dürfte die beste Mannschaft Juve gewesen sein, aber das war halt mindestens genauso glücklich wie das Ausscheiden danach dann unglücklich war (Ausgleich zur Verlängerung in der Nachspielzeit, nicht gegebenes Tor für Juve).

Fazit: Würde nicht davon sprechen, dass Guardiola in der CL auffallend viel Pech hätte.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Gott seid Dank habe ich mir das Sky Ticket zum richtigen Moment besorgt. Was ein Spiel gestern. Sowas gehört eigentlich ins Free TV. Vielleicht macht sich der Fußball doch irgendwann kaputt aus lauter Habgier. Trotz so einem Spiel werde ich nicht dauerhaft Geld für Fußball ausgeben ...
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Wie zu erwarten war, hat es Pep wieder einmal verkackt :crazy:

Die Halbfinals sind diesmal wirklich interessant. Hoffe mal auf ein Finale Ajax gegen Liverpool, wo dann Ajax nach über 20 Jahren endlich wieder den Henkelpott holt.

Also ich fänd Ajax auch super, aber dann lieber gegen Barca. Wenn Klopp jetzt auch noch ein CL-Finale als klarer Topfavorit verliert, wäre das irgendwie... traurig ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, so ein Halbfinale Barca - Pool ist schon bisschen schade. Das wäre ein Traumfinale gewesen.
Aber zumindest steht entweder Kloppo oder Messi im Finale und das wiederum entschädigt dann etwas. :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
KdB war gestern so unfassbar stark. Dynamik, Ballsicherheit und körperlich so präsent. Wenn man dagagen Pogba rumstolzieren sieht. Ist wie Messi vs Schuerrle.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.442
Punkte
113
Wen juckt denn Messi, Barca und dass die im HF schon auf Liverpool treffen? Wer nicht auf dem Ajax-Zug ist und sich nur ein Finale mit Beteiligung dieser Mannschaft wünscht, der hat den Fußball nie geliebt.

Ich wünsche Klopp alle Titel der Welt, aber in dieser Saison ist er bei mir ganz klar hinter Ajax gerückt. Diese junge und fantastische holländische Truppe hat in dem Wettbewerb der Schwerreichen den Titel mal mit Galaxien Abstand am meisten verdient. Dazu kommt dass sie bisdato einfach den besten Fußball in ganz Europa spielen. Da stinken alle anderen einfach gewaltig dagegen ab.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wen juckt denn Messi, Barca und dass die im HF schon auf Liverpool treffen? Wer nicht auf dem Ajax-Zug ist und sich nur ein Finale mit Beteiligung dieser Mannschaft wünscht, der hat den Fußball nie geliebt.

Ich wünsche Klopp alle Titel der Welt, aber in dieser Saison ist er bei mir ganz klar hinter Ajax gerückt. Diese junge und fantastische holländische Truppe hat in dem Wettbewerb der Schwerreichen den Titel mal mit Galaxien Abstand am meisten verdient. Dazu kommt dass sie bisdato einfach den besten Fußball in ganz Europa spielen. Da stinken alle anderen einfach gewaltig dagegen ab.

Top!(y)
 

UweSeeler

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
1
So stark war Ajax nicht. Das 1-1 fiel zufällig. Bis dahin haben sie kein Land gesehen.
Gut, dann waren sie natürlich im Vorteil. Das lag daran, dass man Juve Angst hatte.
Klar, wenn es 1-1 steht und mit einem Gegentor schon sehr viel vorbei ist, spielt man vorsichtig. Die Auswärtstorregel kam Ajax da entgegen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wen juckt denn Messi, Barca und dass die im HF schon auf Liverpool treffen? Wer nicht auf dem Ajax-Zug ist und sich nur ein Finale mit Beteiligung dieser Mannschaft wünscht, der hat den Fußball nie geliebt.

Ich wünsche Klopp alle Titel der Welt, aber in dieser Saison ist er bei mir ganz klar hinter Ajax gerückt. Diese junge und fantastische holländische Truppe hat in dem Wettbewerb der Schwerreichen den Titel mal mit Galaxien Abstand am meisten verdient. Dazu kommt dass sie bisdato einfach den besten Fußball in ganz Europa spielen. Da stinken alle anderen einfach gewaltig dagegen ab.

Sehe überhaupt nicht, dass Ajax von den gezeigten Leistungen besser als Barca oder Pool sein soll.
Ich würde ihnen auch niemals so einen risikoarmen und souveränen Auftritt gg die Bayern zutrauen wie ihn Pool hatte.
Über 2 Spiele wären Pool und Barca für mich glasklare Favoriten gg Ajax.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.654
Punkte
113
Power Ranking:
  1. Liverpool
  2. Ajax
  3. Barca
  4. Tottenham

Sympathie:
  1. Ajax
  2. Liverpool/Kloppo
  3. Tottenham
  4. Barca
 
Oben