Formel 1: Tippthread GP von Miami 2023 - 06.05./07.05.22


Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
43
1. Perez
2. Sainz
3. Verstappen
4. Alonso
5. Leclerc
6. Russell
7. Gasly
8. Hamilton
9. Ocon
10. Stroll

TS: RedBull
SR: Verstappen
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
1. Perez
2. Verstappen
3. Sainz
4. Alonso
5. Leclerc
6. Russell
7. Gasly
8. Stroll
9. Hamilton
10. Norris

SR: Verstappen
TS: Redbull
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
1. Verstappen
2. Perez
3. Alonso
4. Sainz
5. Leclerc
6. Russell
7. Hamilton
8. Gasly
9. Ocon
10. Stroll

SR: Verstappen
TS: RedBull
 
Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
1: Perez
2: Verstappen
3: Alonso
4: Sainz
5: Russell
6: Leclaire
7: Ocon
8: Gasly
9: Hamilton
10: Stroll


sR: Verstappen
Ts: Red Bull
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
1. Perez
2. Verstappen
3. Alonso
4. Sainz
5. Leclerc
6. Stroll
7. Russell
8. Gasly
9. Ocon
10. Hamilton

SR: Perez
TS: Red Bull
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Rennen

1. Verstappen
2. Perez
3. Alonso
4. Sainz Jr.
5. Leclerc
6. Russell
7. Gasly
8. Hamilton
9. Ocon
10. Magnussen

sR: Verstappen
Team: Red Bull
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
1. Perez
2. Verstappen
3. Alonso
4. Sainz
5. Russell
6. Leclerc
7. Gasly
8. Hamilton
9. Ocon
10. Stroll

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.611
Punkte
113
Erstmals in der Geschichte der Formel 1 werden die Top 3 eines Qualifyings von drei Fahrern erzielt, welche Spanisch als Muttersprache haben.
Dass dies wohl eine gewisse Seltenheit ist, kann man vielleicht auch daran erkennen, dass sich die Anzahl der Punkte - welche von den Tippenden erzielt wurden - im Qualifying in Grenzen hielt. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass wenige mit den Patzern von Verstappen und Leclerc im Q3 rechneten.

Beständiger lief es dafür bei Alonso, welcher mittlerweile nach 5 Saisonrennen 75 Punkte auf dem Konto hat. An jedem Rennwochenende kamen 15 Stück dazu.
So einen guten Saisonstart hatte er zuletzt 2007 (also wenn man das aktuelle Punkteschema auch für frühere Jahre anwendet). Andererseits wirkt er diese Saison weiter vom WM-Titel entfernt als in manch anderen Jahren.
2010 lag er nach 5 Rennwochenendn 3 Punkte hinter dem WM-Führenden Button. 2012 lag er punktgleich hinter Vettel auf Rang 2. 2013 hatte er 72 Punkte und war zu dem Zeitpunkt ebenfalls Dritter in der WM-Wertung (hinter Vettel und Räikkönen).

Naja ... das Jahr ist noch lang. Und auch wenn die Red Bull die Konkurrenz in Miami recht chancenlos haben aussehen lassen, muss das nicht heißen, dass diese nicht im Laufe der Saison noch aufschließen kann.

In Miami sollen sogar alle Teams (bis auf Ferrari) näher an der Racepace von Red Bull gewesen sein, als es 2022 der Fall war.
McLaren mit gebremster Freude darüber, dass man in jener Statistik den drittgrößten Schritt in Richtung Red Bull gemacht hat.

f9dat4l5y00b1.png


Tjoa ... damals war Leclerc noch WM-Führender. Nun ist er 7ter und kann es als Erfolg verbuchen, dass er nach langem Zweikampf Magnussen niedergerungen hat.
Mattia Binotto hat sich vielleicht Ferraris Performance angeschaut und sich gedacht "Und, fühlt ihr euch jetzt besser?".
BTW ... in der Gerüchteküche blubbert, dass man bei Renault/Alpine so langsam Erfolge sehen will. Szafnauer - der ja vor gar nicht allzu langer zeit aus Silverstone gekommen ist (war schon zu Force-India-Zeiten dort) - soll wohl unter Druck geraten. Angeblich hat man bei Renault/Alpine Kontakt mit Binotto aufgenommen.


L-james hat mit seinem Renntipp nie mehr als zwei Plätze daneben gelegen und sammelt so stolze 69 Zähler zusammen. x9ts8 hat auch gut gesammelt und sicher sich den zweiten Rang. Ebenfalls mit dem Riecher für Magnussen holt sich bisti21 den verbleibenden Podiums-Platz.

Platz 10 wird diesmal gleich 3 Mal vergeben.
Konne macht in dieser Saison den Tsunoda und ist - wie jener - entweder knapp in den Punkterängen, oder knapp draußen.

1684236916778.png


aristoteles verteidigt die Gesamtführung, hat mit L-james aber einen neuen ersten Verfolger.
bisti21 und x9ts8 machen in der Gesamtwertung mehrere Plätze gut.

1684236984046.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben