Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
@thedoctor46

Es gab doch überhaupt KEINE Veranlassung wieder die "Fakten" zu platzieren, dass es für Dortmund ideal laufen muss und Bayern unter seinen Möglichkeiten. Was soll sowas? Das ist einfach komplett falsch, sich selbst wieder eine Entschuldigung für Vergangenheit und Zukunft parat zu legen und dazu für die gesamte Organisation.

Watzke ist einfach furchtbar in dieser Rolle. So wird man niemals das meiste aus seinen Möglichkeiten herausholen, aber es ist auch kein Wunder, denn ich kenne keinerlei radikal innovative Unternehmen, in denen der CFO für den Gründer übernommen hat. Genau das ist es, was bei uns seit vielen Jahren gängige Praxis ist und ich kann es wirklich nicht mehr lesen/hören und schon gar nicht entschuldigen. Es ist sowas von Zeit, den Typen mit dem Insolvenz-Trauma abzulösen. Leider wird es nicht passieren.
Was wäre dann die Antwort auf die Frage gewesen warum die Bayern wieder als Favorit in die kommende Saison gehen?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.933
Punkte
113
Ort
Country House
Was wäre dann die Antwort auf die Frage gewesen warum die Bayern wieder als Favorit in die kommende Saison gehen?

Hatte ich hier geschrieben:
Vorschlag: "wir versuchen wie immer eine Mannschaft aufzubauen, die in jedes Spiel mit dem Ziel gehen kann, dieses auch gewinnen zu können. Was am Ende der Saison unterm Strich steht, sehen wir dann."

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass der BVB jedes Spiel gewinnen und jedes Jahr um die Meisterschaft spielen möchte, ist doch völlig klar und selbstverständlich.
Dass Bayern aber nunmal bessere Möglichkeiten hat und im Titelrennen nach wie vor Favorit ist, ist genau so klar.

Gut, letzteres zu erwähnen, könnte man sich schenken, ändert aber nichts an den Voraussetzungen.
Ich schlage dennoch als Überschrift für den neuen BVB Thread folgende Überschrift vor:
"Borussia Dortmund 2023/24 - Wir wollen Deutscher Meister werden".
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn du als Hans-Joachim Watzke gerade eben die Meisterschaft um Haaresbreite verloren hast und plötzlich, während Du noch im Stadion sitzt, ein Anruf..... von Uli Hoeness kommt.
So ähnlich stelle ich mir die Höchststrafe vor.

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113

„Ramy ist ein Spieler im besten Alter, er hat in der Bundesliga, der französischen Ligue 1, der Champions League und der Europa League viel nationale und internationale Erfahrung sammeln können und ist obendrein fester Bestanteil der Auswahl seines Heimatlandes. Wir sind sicher, dass seine sportliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. In unseren Gesprächen mit ihm haben wir den unbedingten Willen gesehen, mit Borussia Dortmund angreifen und um Titel mitspielen zu wollen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem Profi, der über eine gute Balance zwischen Defensiv- und Offensivspiel verfügt“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Hat schon ein bisschen was von den Zorc‘schen Aussagen über Nico Schulz. Kehl hat in der Einarbeitung wohl gut aufgepasst…

:clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Hachja... wird langsam Zeit, alles positiv zu sehen. Ein Uprade zu Ryerson und Wolf ist Bensebaini definitiv. Rapha war oft genug auf der Bank oder im ZM letzte Saison. Zum LV Rapha ist Bense natürlich ein Downgrade, aber was solls. Nen Ball annehmen kann er. Durchaus pressingresistent soll er auch sein. Ich versuch jetzt, nach vorne zu gucken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Er ist hinten sehr flexibel, kann Innenverteidigung 3er Kette. Vorne sehr gefährlich, auch mit dem Kopf. Und Elfmeter, bei uns seit Filip Daems der Zuverlässigste. Vielleicht hat er einen von 10 verschossen. Ablösefrei ein guter Transfer.
Stärke und gleichzeitig Schwäche: seine Aggressivität, er übertreibt es manchmal, gelb kann ihn auch nicht bremsen. Vielleicht braucht er einen Kobel oder jemand anderen der ihn mal kurz durchschüttelt, damit er sich jetzt mit gelb zusammenreißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Immerhin kann er Elfmeter, falls mal ein wichtiger anliegt?

Er kann auch Kopfball, ist technisch recht gut und zudem auf LV und LIV einsetzbar.

Ich denke da kann man viel schlimmeres machen als den ablösefrei zu verpflichten.

Aber gut, da es der BVB ist kann er natürlich ab jetzt gern 34 mal pro Saison einen Auftritt wie auswärts in Bremen hinlegen....:D
:weghier:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg

Der wird eigentlich mit fast jedem Club außer dem bvb in Verbindung gebracht. Zug dürfte abgefahren sein.
Bei kaum einem anderen CL-Club dürfte er so viel Spielzeit bekommen wie in Dortmund. Wenn er nicht direkt den ganz großen Schritt machen will, wäre Dortmund die perfekte Zwischenstation. 40 Mio zahlen, 80-100 Mio Klausel rein in den Vertrag und ab dafür. Siehe Haaland und Co.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Bei kaum einem anderen CL-Club dürfte er so viel Spielzeit bekommen wie in Dortmund. Wenn er nicht direkt den ganz großen Schritt machen will, wäre Dortmund die perfekte Zwischenstation. 40 Mio zahlen, 80-100 Mio Klausel rein in den Vertrag und ab dafür. Siehe Haaland und Co.
Versuchen kann man es, aber andere dùrften in der Pole sein, weil sie ihre Wertschätzung früher zum Ausdruck gebracht haben.
Würde auf UK tippen, Lampard soll sein Vorbild sein. Das spricht für eine Affinität zur PL.

Edit: Grad gesehen, dass er auch mit dem BvB in Verbindung gebracht wurde. Hab selbst eh nur das skills Video gesehen und seinen Flankenversuch, der schön bei Barca eingeschlagen hat.
Ein Zwischenschritt wäre vielleicht nicht verkehrt, da er nicht unbedingt ausgereift wirkt. Wirkt auf mich ein bißchen unkontrolliert, wenn er in der eigenen Hälfte den Ball annimmt und sofort auf volle Attacke umschaltet und loswetzt. Geht in einem best-of meist gut aus, könnte aber auch Erklärung für seine schlechte Passquote von deutlich unter 80 Prozent sein.
Mir gefällt der von den paar Bildern her, aber könnte mir vorstellen, dass er jemand ist, der gerne eine freelancer Rolle einnimmt und dafür muss man idR halt besser sein als seine Mitspieler.
Einen ordentlichen Wiederverkaufswert hätte er aber auch bei einem Scheitern.
Dortmund oder Pool könnten aber passen, da bei beiden das taktische Korsett nicht zu eng geschürt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Veiga sprengt sicher das Budget, wenn Watzke nur 60-65% der Einnahmen reinvestieren möchte…
:belehr:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Bensebaini ist ablösefrei. Das Gehaltsbudget wird der auch nicht killen mit seinem Vertrag.
Die letzten Zahlen die man vom BVB gehört hat bei Brandt und Co sind absolut im Rahmen.
Will sagen selbst wenn der kein einziges gutes Spiel für den BVB macht kommt der nicht mal annähernd in die Kategorie von Schulz.

Würde sagen Alvarez und Fresneda sind die Spieler an denen man momentan arbeitet.
Keine Ahnung wer dann die Lösung für den Bellingham Ersatz werden soll.
Bin eigentlich größer Fan davon Transfers zu vereinbaren bevor jeder Verein weiß welche Summe man für Bellingham kassieren wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Der Spieler, der in euren feuchten Träumen vorkommen müsste, spielt aber gar nicht in Frankreich, sondern in Nordspanien. ;)
Gab ja sogar leise Gerüchte um ihn. Aber ist halt unrealistisch, weil da schon andere dran sind und man dann finanziell nicht mithalten kann.

40 Mio wären ja immer noch Vereinsrekord, das ist nicht wenig Geld für uns. Außerdem müsste man bei den spanischen AKs, außer der abgebende Verein ist nett und spielt mit, die Summe in einem Schlag auf den Tisch legen. Das ist dann nochmal was anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben