RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Der hat ja aber nur die Information von McGarry aufgenommen ;). Ist auf Twitter ganz gut unterwegs: https://twitter.com/garbosj
Hatte wohl auch den Herrera-Deal mit als erster im Blick.
okay, dann arbeitet er nicht für den Express. Aber die Tatsache, dass wohl nur der Express und die Daily Mail darauf angesprungen sind, lässt schon mal nichts gutes vermuten :D wie gesagt, ich kenne McGary nicht. Kann sein, dass er Beziehungen hat, kann aber auch sein, dass er einer der unzähligen Möchtegern-ITKs ist, die auf Twitter leider eine Plattform haben.

Paul Joyce, James Pearson, Melissa Reddy, Chris Bascombe ... das sind die Journalisten aus der Liverpool-Ecke, die wirklich verlässlich sind. Und von denen kommt bei Werner bisher nichts. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie den nicht auf dem Schirm haben ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Eigentlich immer wenn vermutet wurde, dass ein Spieler schon länger mit den Bayern klar ist, ist es auch so passiert. Siehe Lewy, Goretzka, Pavard, Rode, Gnabry. Deswegen würde ich mir da nicht zu große Hoffnungen machen, dass es doch nicht Bayern wird (wer auch immer hoffen mag, dass es nichts wird :D).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heute gilt es. Minimalziel ist ein Punktgewinn in Gladbach. Damit wäre man meiner Ansicht nach durch, da 7 Punkte auf Platz 5 in 4 Spieltagen schon verdammt viel Holz wären.
Borussia noch nach Stuttgart, gegen Hoffenheim, nach Nürnberg zu Hause gegen den BVB. Man soll niemals nie sagen, aber mehr als 7 Punkte sehe ich da nicht kommen. Zudem hat RB noch zwei machbare Aufgaben mit Auswärtsspiel in Mainz und zu Hause gegen Freiburg. Dau das deutlich bessere Torverhältnis.
Selbst bei einer Niederlage heute, sehe ich den 4.Platz als save an.
Die Mannschaft weiß, aber das heute mit einem Sieg der Rest der Bundesligasaison zum Schaulaufen wird und man sich komplett auf dem Pokal konzentrieren kann.
Poulsen ist fit und wird neben Werner starten. Orban auch wieder neben Konate, wobei das momentan alles Luxusprobleme sind, denn di Backups funktionieren vorzüglich. Schade, dass man die beiden Spiele gegen den BVB und die Bayern nichts mitnehmen konnte.
Das wäre ein schöner Dreikampf um den Titel geworden.
Ich bin hoch zufrieden mit der Saison bisher. Man hat alle Chancen um einen Titel zu spielen und die Championsleague ist wohl auch zu 99% sicher.
Ich geh mal Bier kalt stellen. :)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Glückwunsch zur CL- Quali, auch wenn die Niederlage heute bitter war. RB ist momentan verdienter 3. in der Liga.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unterm Strich eine verdienter Sieg und gute Leistung gegen Gladbach. Jetzt all in gegen den HSV und dann kann die Truppe das erste mal richtig feiern.
Es läuft...….
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
CL (so gut wie) fix, morgen dann die große Chance auf das Pokalfinale. Die Mannschaft wirkt momentan wirklich sehr stark, selbst wenn sie nicht so richtig überzeugend ist. Gladbach hätte man gut und gerne 4 Stück einschenken können. Konate ist so ein Monster geworden, die Entwicklung ist einfach unglaublich. Ist ja nicht nur die defensive Arbeit, wo er ab und zu noch Schwächen offenbart, was aber bei dem Alter völlig normal ist, sondern auch sein Aufbau. Die Szene, wo er tief in der eigenen Hälfte den Ball erobert, an zwei Mann locker vorbeidribbelt, dann den starken Pass in die Tiefe spielt und noch nach vorn in den Strafraum läuft, war schon grandios. Wenn Werner da noch oben schaut (was leider zu selten passiert), kann Konate aus 11 Metern völlig frei abschließen.

Bin sehr gespannt, was Nagelsmann nächste Saison aus der Truppe macht. Wenn man gegen Dortmund und Bayern nicht bei 3 Niederlagen aus 3 Spielen stehen würde, hätte man jetzt sogar ein Wort um den Titel mitreden können. Vor allem, da man in allen 3 Spielen nicht zwingend schlechter war.

Ich hoffe aber auch inständig, dass man nächste Saison in der CL sich richtig beweisen kann und dort auch Flagge zeigt. Weiterkommen wird sicherlich auch von der Gruppe abhängen, RB dürfte ja nur in Topf 3 oder 4 sein, da ist es schwer einzuschätzen, was da kommt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Wenn Mateschitz in der CL was reißen will, hätte er nicht den Nagelsgott verpflichten dürfen. Genau genommen würde es reichen, wenn er aufhören würde, den echten Bullen ständig die besten Spieler wegzudelegieren. :p
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn Mateschitz in der CL was reißen will, hätte er nicht den Nagelsgott verpflichten dürfen. Genau genommen würde es reichen, wenn er aufhören würde, den echten Bullen ständig die besten Spieler wegzudelegieren. :p

Maaan Ente...immer wieder die gleichen Beißreflexe. Es strengt irgendwann auch mal an.
Warum so unentspannt? Läuft es bei Hertha nicht so?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Nö. Ändert aber nichts daran, dass es für Außenstehende lustig klingt, wenn der international bisher recht erfolglose Nagelsmann mit einer Mannschaft, die gegen ein ausgeplündertes Salzburg aus der EL geflogen ist, die CL aufmischen soll. Spannend wäre gewesen, was Rose mit der Mannschaft gerissen hätte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Wer sagt denn, dass man die CL aufmischen will? Da spinnst du dir irgendwas zusammen, um mal wieder irgendwas "lustiges" zu posten. Niemand redet hier davon, dass man erwartet, ins Halbfinale zu kommen. Nur eine Gruppe, wie man sie vor 2 Jahren hatte, sollte dann definitiv machbar sein. Kriegt man Barca und Pool in der Gruppe, dann ist das sowieso egal. Man muss halt auch feststellen, dass die Mannschaft inzwischen ganz anders auftritt als noch in der Hinrunde. Da ist ein großer Sprung spürbar - zum einen durch die Neuen (Adams, Haidara) sowie die Weiterentwicklung von Leuten wie Mukiele, Laimer, Konate, etc. So eine junge Truppe braucht halt manchmal auch etwas Zeit um sich zu entwickeln.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Gute Saison von Leipzig, allerdings ist es für sie auch gut gelaufen. 16 der 31 Spiele hatten maximal ein tor Unterschied.

Davon waren 7 Unentschieden, 5 Siege und nur 3 Niederlagen (2 davon gegen Bayern und bvb, die einzige knapoe niederlage gegen ein nicht top team war gegen wolfsburg). Ergebnistechnisch war es gut, aber es waren doch viele knappe Spiele dabei. Zumindest stand man aber defensiv sehr gut da ( wenigste Gegentore der liga), ich hoffe aber mal das man unter nagelsmann offensiv mehr firepower hat und dabei defensiv nicht zu viel einbüßt. Dieses Jahr war die Offensive doch sehr wechselhaft, mal 5 Tore und dann mal wieder 2 in 2 spielen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gute Saison von Leipzig, allerdings ist es für sie auch gut gelaufen. 16 der 31 Spiele hatten maximal ein tor Unterschied.

Davon waren 7 Unentschieden, 5 Siege und nur 3 Niederlagen (2 davon gegen Bayern und bvb, die einzige knapoe niederlage gegen ein nicht top team war gegen wolfsburg). Ergebnistechnisch war es gut, aber es waren doch viele knappe Spiele dabei. Zumindest stand man aber defensiv sehr gut da ( wenigste Gegentore der liga), ich hoffe aber mal das man unter nagelsmann offensiv mehr firepower hat und dabei defensiv nicht zu viel einbüßt. Dieses Jahr war die Offensive doch sehr wechselhaft, mal 5 Tore und dann mal wieder 2 in 2 spielen.



Da gebe ich dir komplett Recht. Der große und wichtige Schritt war der in der Verteidigung. Letzte Saison bekam man noch 53 Gegentore (außer Köln war niemand signifikant schlechter). Stand heute hat man nicht mal die Hälfte bekommen. Die Offensive wird sicherlich auch verbessert gegenüber der letzten Saison sein, da man Stand jetzt lediglich 1 Tor weniger erzielt hat.
Die Mannschaft hat schon eine enorme Entwicklung genommen.
Gefühlt erspielen wir uns sehr viele Großchancen, von denen wir dann letztlich noch zu wenige nutzen. Das ist noch Potential.
Zur Meisterschaft hat eben diese Saison noch ein bisschen was gefehlt. Gegen Dortmund im Hinspiel unglücklich agiert, im Rückspiel die ersten HZ verpennt und gegen die Bayern im Hinspiel hätte es auch ein Punkt sein dürfen. Dazu der Punktverlust gegen die Eintracht zu Hause, wo man auch gewinnen kann.
Rechnet man sich da man die virtuelle Tabelle aus denen drei Spiel zusammen, steht man bei 65 Punkten und der BVB bei 67 und die Bayern bei 68 Punkten. Da hätten wir jetzt einen Dreikampf. Dieses Szenario ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern gemessen an den Spielanteilen in diesen Partien durchaus denkbar.
So viel fehlt also nicht nah ganz Oben. Wie es Sabitzer so schön sagte: " wenn du um die Meisterschaft spielen willst, musst du den BVB und die Bayern auch mal schlagen".
Naja, zumindest können wir den Bayern in der Theorie noch richtig weh tun in diesem Jahr.

Rangnick darf sich diese Saison auf die Fahne schreiben, dass er viele Mannschaftsteile und Spieler weiterentwickelt hat und dabei noch sehr erfolgreich war. Ein Leistung die man durchaus mal positiv wertschätzen darf.

Ich kann auch nicht verstehen wieso man RB versucht hier international immer eine Niete unterzuschieben. War nicht Hertha BSC der Verein, der sich über viele Jahre Mühe gab in der Euroleague so früh wie möglich auszuscheiden, um der Mehrfachbelastung zu entrinnen?
RB ging durch 3 Quali-Runde und hat in der Gruppenphase lediglich gegen Trondheim zu Hause enttäuscht (gegen Salzburg darf man verlieren). Im Jahr zuvor sind wir respektabel durch die Championsleague Gruppenphase marschiert und haben in der Euroleague immerhin noch Gegner wie Zenit und Neapel aus dem Weg geräumt.
Für einen Neuling doch nicht ganz so verkehrt.
Und Nagelsmann jetzt bereits international das fehlende Mojo anzuhängen halte ich für einen schlechten Witz.

Ich freue mich auf das größte und kompletteste Trainertalent in Deutschland und vielleicht sogar in Europa. Mit dem Mann geht's noch weiter nach Vorne.

P.S. Ich bin hoch zufrieden mit unserer Saison. Mit ein bisschen Glück kann man sie am Ende noch mit einem Titel krönen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Leipzig ist doch noch gar nicht lange genug in der Buli um da irgendeinen Ruf zu haben.

Die sind jetzt 3 Jahre in der buli. Das erste mal international war man 17/18 dabei da ist man 3. In der Cl Gruppe geworden (nicht so toll) und hat das UEFA cup VF erreicht (solide).

Dieses Jahr EL war natürlich schwach, aber 2 teilnahmen sagen nun wirklich nicht viel aus.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nö. Ändert aber nichts daran, dass es für Außenstehende lustig klingt, wenn der international bisher recht erfolglose Nagelsmann mit einer Mannschaft, die gegen ein ausgeplündertes Salzburg aus der EL geflogen ist

Das Leipzig-Bashing ist so oder so nur noch ermüdend, das hier ist dann auch einfach blödsinnig. Nagelsmann hat genau eine EL-Saison und eine CL-Saison gespielt - und das mit Hoffenheim.
Selbst wenn er diese zwei Trips mit deutlich besseren Teams absolviert hätte würde das aufgrund der geringen Samplesize keinerlei Aussagekraft haben. Sich mit dieser Truppe hintereinander jeweils für EL (nach CL-Quali-Spielen) und CL direkt zu qualifizieren (+ der Chance das dieses Jahr wieder zu tun) ist einfach mal eine Leistung die man anerkennen kann, ganz gleich was man von Nagelsmann ansonsten hält.
Ich finde die Konstellation Nagelsmann/RB durchaus interessant, auch wenn ich weder Person noch Verein ansonsten viel abgewinnen kann. MMn kann das zünden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Also Leipzig bietet mehr als genug Gründe, warum man sie unsympathisch finden kann, aber gegen Nagelsmann an sich habe ich eigentlich nichts. Ich halte den auch für einen sehr guten Trainer, finde es aber absurd, dass der Mann offenbar überhaupt keine Fehler macht. Wenn Hoffenheim gewinnt, ist das sein Verdienst, wenn es verliert, sind die durchschnittlichen Spieler schuld. Das sehe ich anders und wenn dann ein Satz kommt wie
Ich hoffe aber auch inständig, dass man nächste Saison in der CL sich richtig beweisen kann und dort auch Flagge zeigt. Weiterkommen wird sicherlich auch von der Gruppe abhängen, RB dürfte ja nur in Topf 3 oder 4 sein, da ist es schwer einzuschätzen, was da kommt.
dann sehe ich das anders. Ich glaube, der AKTUELLE Nagelsmann stößt international NOCH an seine Grenzen, und ich glaube nicht, dass er seine Schwächen schon nächstes Jahr ablegt. Ich glaube, für seinen nächsten Entwicklungsschritt müsste er erstmal aus seiner Komfortzone raus, und ich bezweifle, dass das in Leipzig passieren wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Hertha (die weder im Spielermaterial noch beim Geld auch nur ansatzweise mit Leipzig mithalten kann, und eine Filiale in Österreich, der die Konzernzentrale die internen Transfers diktiert, haben wir m.W. auch nicht) hat in der CL-Vorrunde übrigens immer noch 8 Punkte und Platz 2 in der Historie stehen. Ich glaube, das haben BISHER weder Leipzig noch Nagelsmann geschafft, obwohl sie genauso oft in der CL gespielt haben wie Hertha... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben