Coverversionen - besser als das Original?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.875
Punkte
113
Weiß nicht wie es euch geht, aber der GP hält mich dann und wann schon davon ab hier was zu posten, weil ich es vlt mal einreichen will :cry1::D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weiß nicht wie es euch geht, aber der GP hält mich dann und wann schon davon ab hier was zu posten, weil ich es vlt mal einreichen will :cry1::D
Als nächstes kommt eh der Soundtrack GP dran, und die Vorbereitungen dazu meinerseits laufen schon auf Hochtouren. ;)

btw. finde, wir sollten dieses Jahr auch ruhig noch andere Themen dran nehmen. Und von mir aus dann nächstes Jahr noch mal Cover-GP, und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein entlang... oder so ähnlich.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bei Bob Dylan ist es doch meistens so, dass die Coverversionen besser sind, da er ein starker Songwriter, aber ein durchschnittlicher Sänger ist.

Manfred Manns Earth Band - Father of Day, Father of Night

Gibt aber einige Lieder denen sein schwacher Gesang das gewisse Extra verleiht und "Like A Rolling Stone" gehört für mich dazu. Auch "Knocking on Heavens Door", "Blowing in the Wind" und "Mr. Tambourine Man" hör ich viel lieber im Original.
Aber viele seine Lieder werden durch seinen Gesang echt unhörbar.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
bei dylan glaube ich aber auch das der absichtlich so grottig singt um den leuten auf den sack zu gehen. wenn man nashville skyline hört, merkt man ja das er schon zumindest ok singen kann,
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ich mag die Art und Weise, wie die Sophie die nölige Originalversion vom alten Bob aufpeppt. :smoke:

Sophie Hunger - Like a Rolling Stone

@theGegen und @John Lennon gefällt das.

seh ich gerade anders. hunger ist wirklich n tupfer in der landschaft aber für diesen song hat sie meiner ansicht nach einfach nicht die stimme zu. gerade diesen song muss man mit "dreck" singen, weil der text imo derart verpflichtend ist. hier würde ich mir n sänger wünschen, der das nasale von dylan nicht! hat, aber holzig mit schmackes singen kann. tönen tut die band hier ok, da hab ich nix gegen, aber ich seh selbst hier noch verbesserungspotential.

allerdings: ist natürlich geschmacksache.

betreffend "cover"-bilder".....neulich dachte ich: an wen erinnert mich dieses bild, ich kam nicht drauf und doch schwirrte es in meinem kopf rum, bis es mir dann doch einfiel: (naja so gross ist die ähnlichkeit jetzt vielleicht doch nicht, aber manchmal ists seltsam, was man so denkt).

1436

1437
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
tönen tut die band hier ok, da hab ich nix gegen, aber ich seh selbst hier noch verbesserungspotential.
Jupp, derjenige, der das gefilmt hat, scheint ein Freund des Schlagzeugers zu sein, so oft, wie der den im Bild hat und das ganze ist auch schlecht gemischt, das Schlagzeug ist eigentlich viel zu laut.

Naja, mir gefällt die Art, wie Sophie das singt.
Meine Freude kann aber auch mit ihrem Dekoletté zusammen hängen. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
schade, dass von Leo Moracchioli das Pokemon-Dingens beim GP eingereicht wurde - dabei hat der Mann so viele wirklich gute Covers gemacht. Gerade "Africa" finde ich fantastisch (das Outro ist göttlich :love:).

Africa (ft. Rabea Massaad & Hannah Boulton)
Feel Good Inc.
Also musikalisch/technisch mag der ja was drauf haben, aber ich finde, der macht sich in jedem Video zum Affen, mit diesem ewigen, übertriebenen Grimassen schneiden und dem Rumgehampel. Und irgendwie ist jedes Cover von ihm nach dem gleichen Muster gestrickt. Man behalte die Grundmelodie bei und gebe harte Metal-Riffs und Gegröhle/Geschrei dazu und fertig ist mal wieder das Süppchen. Nee lass mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
er macht Metal-Covers, was hast du denn erwartet? :D
Ja, schon klar Ich finds halt nur reichlich albern, Songs wie Bohemian Rhapsody oder Sultans of Swing in einer Metal-Version zu bringen.

Dann schon eher sowas hier. Das ist zwar auch irgendwo Blasphemie und auch bissl albern, aber mal was anderes, frisches und die Jungs machen das wirklich großartig. (y)
Steve'n'Seagulls - Thunderstruck
 
Oben