Los Angeles Lakers - 2023/2024


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Und es Hammelt weiter in Los Angeles. Ist da was dran an den Lebron Gerüchten?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
AD defensiv ein Monster! :eek:
Das letzte Viertel war echt brutal von AD. Ich glaube, die Knicks haben fast 7 Minuten am Stück nicht scoren können. Das lag auch daran, dass wir Brunson am Ende konsequent gedoppelt haben und er den Ball abgeben musste. Zuvor hat er mit Prince gemacht was er wollte. Kein Vorwurf an Prince hier, er ist nicht dafür gemacht, Point Guards von diesem Kaliber zu verteidigen. Vando fällt jetzt vermutlich für den Rest der Saison aus. Wir brauchen also unbedingt einen POA-Defender, sonst wird es kritisch...

Neben AD ist Reaves herausgestochen im letzten Viertel. Ein tougher Shot nach dem anderen. Dazu Prince mit einigen wichtigen Dreiern. Bei ihm folgte auf eine gelungene Aktion zwar immer eine schlechte (Schrittfehler, Ball nicht gefangen), aber seine Dreier waren wichtig. Zudem hat Max das gesamte letzte Viertel gespielt und gezeigt, wie wichtig seine Defense jetzt in Vandos Abwesenheit sein kann.

Ham tatsächlich mit neuer Starting 5, wobei Rui trotzdem keine 20 Minuten gespielt hat und Prince fast 33 Minuten ran durfte. Nunja...Ham weiß irgendwie nicht so richtig, was er mit Rui machen soll. Es würde mich nicht wundern, wenn er nach der Trade Dealine nicht mehr im Team ist. Der Murray-Trade ist durch die Verletzung von Vando vermutlich wieder wahrscheinlicher geworden, da wir unbedingt einen POA-Defenser brauchen und Murray dies (zumindest in der Theorie) sein kann.

Der Win gegen die Knicks war nice und wichtig. Trotzdem sollte man diesen nicht zu hoch hängen, da Randle, Anunoby, Grimes und Robinson gefehlt haben. Das nächste Spiel dann also bei den Horntes. Nach den zwei Siegen gegen gute Teams kann man am Montag gegen die Hornets wohl schonmal eine Niederlage einplanen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
4:2 aus dem Roadtrip, die beiden Niederlagen ausgerechnet gegen die schwächeren Teams... aus dieser Truppe wirst du nicht schlau. Die Gerüchte über ein möglichen Abgang von LBJ (schon jetzt) wurden von Rich Paul ja verneint, nichts desto trotz wird man sich damit auseinandersetzen müssen, dass er seine Karriere sicher nicht in LA beenden wird und daher möglicherweise im Sommer den Abgang macht.
Auch James selbst wollte vor dem Spiel in New York keine Garantien geben. Auf die Frage, ob er denn schon wisse, was er mit seiner Spieler-Option über 51 Millionen Dollar für die kommende Saison machen würde, antwortete er schlicht mit "Nein." Es gibt drei Optionen:

  1. LeBron zieht seine Option oder verlängert noch einmal bei den Lakers
  2. LeBron wechselt das Team, womöglich um mit seinem Sohn Bronny in einer Mannschaft zu spielen oder um mit einem anderen Team einen weiteren Ring zu jagen
  3. LeBron setzt sich zur Ruhe, nachdem er bereits im vergangenen Mai nach dem Playoff-Aus gegen Denver mit einem Rücktritt kokettierte

 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
4:2 aus dem Roadtrip, die beiden Niederlagen ausgerechnet gegen die schwächeren Teams... aus dieser Truppe wirst du nicht schlau. Die Gerüchte über ein möglichen Abgang von LBJ (schon jetzt) wurden von Rich Paul ja verneint, nichts desto trotz wird man sich damit auseinandersetzen müssen, dass er seine Karriere sicher nicht in LA beenden wird und daher möglicherweise im Sommer den Abgang macht.



Das fettgedruckte schließt du woraus? Klar, er sagt immer, dass er mit seinem Sohn zusammen spielen will. Aber würde er deswegen zu den Hornets wechseln? Ist mir sehr spekulativ.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Das fettgedruckte schließt du woraus? Klar, er sagt immer, dass er mit seinem Sohn zusammen spielen will. Aber würde er deswegen zu den Hornets wechseln? Ist mir sehr spekulativ.
nein zu den Hornets natürlich nicht. Im Artikel und auch sonst wird ja ausgeführt, dass er trotz seiner grandiosen Leistungen für sein Alter einen Contender alleine wohl nicht mehr zum Titel führen wird können. Daher bräuchte es sicher das eine oder andere Team mit einem Star (oder gar zwei), wo James dann eben den Silberrücken als Option 2 oder 3 im Team spielen wird.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
LeBron ist 39 und offensichtlich inzwischen zuhause in LA. Der wird schon alles daran setzen weiter dort zu bleiben.

Der .500 Basketball hilft halt seinem GOAT Status überhaupt nicht, da wäre ein weiterer Ring halt schon nochmal super. Und nicht nur deswegen, er ist ja auch super ehrgeizig. Man hatte seine chance mit dem Team nach der Bubble und ist dann halt nervös geworden und hat das Team unnötig auseinander gerissen. Mit den jetzigen Team wird man kein Champion mehr.

Aber spannend bleibt es auf jedenfall! Jetzt hat man nochmal Nuggets und Pelicans im b2b zuhause und dann daheim Detroit und b2b @Utah. 2-2 wäre ok, 3-1 toll. Mit 1-3 würde man bei .500 ins ASG einlaufen, das würde doch passen zur Saison.

Rechne mit nicht viel zur Deadline. Ein kleiner Move und das war’s. Rui für Caruso/Drummond und 1 Rounder unprotected? Wird wohl nicht mal reichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
LeBron ist 39 und offensichtlich inzwischen zuhause in LA. Der wird schon alles daran setzen weiter dort zu bleiben.

Der .500 Basketball hilft halt seinem GOAT Status überhaupt nicht, da wäre ein weiterer Ring halt schon nochmal super. Und nicht nur deswegen, er ist ja auch super ehrgeizig. Man hatte seine chance mit dem Team nach der Bubble und ist dann halt nervös geworden und hat das Team unnötig auseinander gerissen. Mit den jetzigen Team wird man kein Champion mehr.

Aber spannend bleibt es auf jedenfall! Jetzt hat man nochmal Nuggets und Pelicans im b2b zuhause und dann daheim Detroit und b2b @Utah. 2-2 wäre ok, 3-1 toll. Mit 1-3 würde man bei .500 ins ASG einlaufen, das würde doch passen zur Saison.

Rechne mit nicht viel zur Deadline. Ein kleiner Move und das war’s. Rui für Caruso/Drummond und 1 Rounder unprotected? Wird wohl nicht mal reichen.
also deiner Meinung nach hat LBJ da mehr Trümpfe in der Hand als die Lakers ihm gegenüber?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Rechne mit nicht viel zur Deadline. Ein kleiner Move und das war’s. Rui für Caruso/Drummond und 1 Rounder unprotected? Wird wohl nicht mal reichen.

Keine sorge, man wird nichts dummes anstellen:

The Los Angeles Lakers will not pursue trading for a third player on a max contract unless he is an All-NBA-caliber talent, a source told ESPN's Bobby Marks.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
also deiner Meinung nach hat LBJ da mehr Trümpfe in der Hand als die Lakers ihm gegenüber?
Puh, schwer einzuschätzen. LeBron hat den Trumpf das er immer noch ein sehr guter Spieler ist und deine franchise so prägt wie kein zweiter Spieler in der NBA. Der ganze Medien Rummel, die ganze Aufmerksamkeit. Das sind harte euros die da in den Taschen der Familie Buss landen und das schickt man weg? Für einen rebuild um den 30 jährigen AD? Man wird die Kuh solange Melken bis sie Milch gibt.

LeBron ist in Hollywood, seine Söhne spielen vor der Tür. Bronny könnte ein 2 Jahr machen und dann wäre LeBron Free agent und könnte seine Abschiedstour mit dem sohnemann machen.

Mein Tipp ist LeBron fordert keinen Trade und die Lakers traden ihn nicht. Trotz des sportlichen Misserfolgs gewinnen am Ende beide Seiten trotzdem. Die NBA ist ein Business und LeBron hat seinen GOAT case sowieso schon.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Habe ja das ganz ungute Gefühl das die Nuggets uns heute richtig demütigen werden, LeBron keinen effort zeigt und dann erstmal gegen das FO schießt..

Dagegen spricht natürlich die Kobe Statue heute Nacht. Von daher soll es heute darum gehen und unser @Evolution freut sich bestimmt schon! :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Dwinwiddle könnte jetzt auf dem Buyout-Markt ein heißer prospect für die Lakers werden...
 
Oben