Premier League 2023-24


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Gutes Spiel mit viel Tempo. City ist die bessere Mannschaft und hat gefühlt die Kontrolle aber auch Liverpool kommt hat dann immer wieder gute 5 Minuten mit viel Druck und kommt gefährlich nach vorne.

De Bruyne taucht überall auf und hat extrem viel Platz aber dann ungewohnt fahrig mit dem letzten Ball. Wird eine gute zweite Hälfte
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Gutes Spiel mit viel Tempo. City ist die bessere Mannschaft und hat gefühlt die Kontrolle aber auch Liverpool kommt hat dann immer wieder gute 5 Minuten mit viel Druck und kommt gefährlich nach vorne.

De Bruyne taucht überall auf und hat extrem viel Platz aber dann ungewohnt fahrig mit dem letzten Ball. Wird eine gute zweite Hälfte
:confuse: heute?
Hm scheinst richtig zu liegen. Seine Passquote ist insgesamt ziemlich bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wird ganz schwer für Liverpool. Ich mag Elliott ja, aber heute kommt gar nichts von seiner Seite, fast jeder Angriff geht über Diaz auf links. Und der hat es gegen einen überragenden Walker richtig schwer. Salah wird wogl für die rechte Seite kommen und dann kann Liverpool das Ding noch drehen. Bei einem zweiten Gegentor für City ist die Sache durch.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113

Klar, bei de Bruyne waren schon 3-4 machbare Pässe die er besser spielen muss und dann gibts Torchancen. Normalerweise ist es ja seine große Stärke dass er den entscheidenden Pass notfalls zwischen 6 Leuten durchspielt. Heute ist das nichtmal nötig weil es viel Platz gibt.

Verstehe da auch nicht so ganz was Liverpool treibt. De Bruyne hat extrem viel Raum und konnte immer wieder auf die Abwehr zulaufen. Auch Foden und Alvarez hatten solche Szenen. Liverpool kriegt es nicht kompakt in der Defensive. Denke das wird nur eine Frage der Zeit bis City nachlegt.

---

Liverpool heute sicherlich mehr von Ausfällen gebeutelt. City hat alle an Bord. Und das spürt man auch. Gefühlt sind sie schon recht klar überlegen. Obwohl auch die Reds gute Szenen hatten und die Führung eine gute Ecken Variante war. (wirkte einstudiert und bewusst als Schwäche ausgemacht so wie Ake da blockt)

Was die de Bruyne These angeht: Ich liebe es ihm zuzuschauen und er ist pure Weltklasse. Aber wenn man die letzten Saisons anschaut sind Rodri und vielleicht auch Stones für das Spiel von City wahrscheinlich wichtiger als de Bruyne. Den konnte man in der Vergangenheit meist ganz gut ersetzen auch wenn er individuell natürlich besser ist als seine Vertreter. Ohne Rodri/Stones vor der Abwehr ist die Mannschaft sofort ein Level schlechter. Rodri ist pure Weltklasse und hätte letztes Jahr bei der Weltfussballerwahl in den Top 3 landen müssen. Und wenn man sich überlegt wie sich Stones entwickelt hat. Der hat anfangs extrem gewackelt und konnte seinem hohen Preis lange nicht gerecht werden. Jetzt spielt er das so unglaublich abgeklärt und souverän.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.230
Punkte
113
Dämlicher Pass von Ake und Ederson dann auch kopflos. Völlig unnötiges Geschenk

Und Ederson jetzt raus. Sieht nicht gut aus, Nunez ging direkt aufs Knie
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Also nach seinem Comeback diese Saison ist er der Unterschiedsspieler der ein Top Team noch entscheidend besser macht.
Darüber sind sich eigentlich fast alle einig.
 
Oben