Testspiel: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.593
Punkte
113
1766714-1511364093-frankreich-deutschland-live-ticker-nations-league-2uPpg0r7hPea.jpg


Anstoß: Sa. 23.03.2024, 21:00 Uhr
Stadion: Groupama Stadium, Lyon

Frankreich - Deutschland 0:2 (0:1)
0:1 Wirtz(1.)
0:2 Havertz(49.)


Aufstellungen:

FRA: Samba - Koundè(60.Clauss), Pavard, Upamecano, L.Hernandez(61.T.Hernandez) - Zaire-Emery(61.Camavinga), Tchouameni(74.Fofana), Rabiot - Dembelè(83.Kolo Muani), Thuram(61.Giroud), Mbappè

DEU: ter Stegen - Kimmich, Tah, Rüdiger, Mittelstädt - Kroos(90.Anton), Andrich - Gündogan(72.T.Müller) - Wirtz(72.Führich), Musiala(80.Füllkrug) - Havertz(80.Undav)

SR: Manzano (ESP)

 
Zuletzt bearbeitet:

mojtra

Libero
Beiträge
5.595
Punkte
113
NTV-Interview, vor dem Spiel:
- Wird Nagelsmann sich heute einwechseln (lassen), als Verteidiger, für eine Minute Spielzeit?
- Wohl kaum, es ist ja schon fünftes Spiel unter seiner Ägide! :smoke:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Wäre ja irgendwie ganz lustig, wenn das Ding richtig in die Hose geht und die Nummer mit Kroos zu so einer Berti-Vogts-Rückholaktion von Effe nach der WM 98 verkommt. Sorry, kurze Spinnerei, hoffe natürlich, dass sich über die zwei Spiele endlich eine Trendwende ergibt, und wenn es nur bedeutet, dass es hinten nicht mehr lichterloh brennt, sobald mal einmal den Ball verliert. Hoffentlich bekommt Undav noch wertvolle Minuten.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Wie werden beide Teams diese Testspiel "angehen"---unbedingt gewinnen, oder doch viel probieren?
Kroos sehe ich eher sehr abwartend; mich hat er noch nie überzeugt, ich war immer enttäuscht nach dauernden Hypen vorher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Das liegt aber auch daran, dass alle von einem "guten Mittelfeldspieler" erwarten, dass er wie prime Matthäus oder de Bruyne mit dem Ball am Fuß durch das gesamte Feld pflügt und das Ding von 20m in den Winkel schweißt. So eine Spielweise gibt es heute aus guten Gründen nicht mehr, bzw. nur noch selten. Ballack als Alleinunterhalter war als Einzelspieler top, aber eben aufgrund der fehlenden Unterstützung nicht so erfolgreich wie ein starkes Team. Kroos ist in der Spieleröffnung viel stärker als Kimmich, er ist aber kein Abräumer vor der Abwehr. Das muss dann schlicht ein Casemiro-Typ machen.

Wo wir von Casemiro sprechen, was kann Rüdiger eigentlich mit dem Ball? Der wäre als Schrecken aus der Tiefe ideal, um vor der Abwehr dem Gegner die Lust am Fußball spielen zu nehmen. Wobei man ihm vielleicht erklären muss "weh tun ok, aber bitte keine Intensivstation".:panik:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Wäre insofern nicht verkehrt, weil dann noch die IVs hinter ihm sind, wenn er einen seiner kapitalen Böcke einbaut. :panik:

Schade, dass Prime Ballack nicht heute spielt, wo man den ganz dekadent als defensiven 6er aufstellen könnte. Der hätte auch die nötige taktische Disziplin und das Spielverständnis, um die Notwendigkeit zu erkennen, dass er den Part defensiv interpretieren muss, wenn neben und vor ihm Leute wie Günni, Musiala und Wirtz rumlaufen.

Und Tore würde er vermutlich trotzdem noch regelmäßig einstreuen. Kopfballstärke bei Standards als Bonus obendrauf, da ist mit so Schlumpfensechsern a la Gündogan und Kimmich natürlich auch nichts zu holen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich kann das mit Havertz als "falsche 9" einfach nicht mehr sehen. Warum findet man sich nicht damit ab, dass man nur einen Füllkrug als echten 9er hat und stellt das Spiel auf ihn ab?
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Ich kann das mit Havertz als "falsche 9" einfach nicht mehr sehen. Warum findet man sich nicht damit ab, dass man nur einen Füllkrug als echten 9er hat und stellt das Spiel auf ihn ab?

Nagelsmann hatte doch mit Behrens, Duksch und nun Undav drei weitere "echte" Stürmer neben Füllkrug zur NM geholt.

Und nun ganz ohne Stürmer, dafür wieder dieser Löw'sche Mist mit der "falschen Neun"?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Wenn Nagelsmann Eier hat, bringt er 5 min Havertz als LV und Mittelstädt als falsche 9

Nach den Katastrophen Im November ist meine Erwartung, einfach nur mal ein solides Länderspiel sehen zu können, bei denen sich alle reinhängen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Finde es gut mit Andrich einen klassischen 6er dabei zu haben. Davor alles 8er und 10er, die Offensive sieht sehr talentiert aus aber ob das zusammen passt, da bin ich skeptisch. Immerhin ist Havertz gut in Form, vielleicht funktioniert er so auch ganz vorne drin...
 
Oben