UEFA Europa League 2023/2024


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.252
Punkte
113
Apropos 3: die Superbayern sind die einzige Mannschaft 2024 die sich mit einer 3 Tore Differenz von Duselkusen haben verprügeln lassen.
Mit dieser Information bist du mir weit hinterher (Post finde ich gerade nicht). Habe ich bereits bei einer meiner Relativierungen gepostet, dass Duselkusen in 2024 nur einmal mit 3 Toren gewonnen hat und das es sich dabei um ne BUM Truppe handelte :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.252
Punkte
113
Ach ja. Für die EL Auslosung wünsche ich Bayer den FC Liverpool
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Da tun sie auch gut dran. Tuchel wird sie ganz humorlos mit 1:1 in London und 3:1 in München aus dem Wettbewerb nehmen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich schaue Liverpool - Bergamo und die Italiener führen zur Halbzeit verdient. Das Tor war mit Mithilfe des Keepers aber auch schon zwei riesige Chancen und viele gefährliche Szenen für die Italiener. Auf der anderen Seite einmal Nunez vor dem Keeper (viel zu lässig) und zwei Schlenzer. Ansonsten ist Liverpool ziemlich harmlos.

Ich verstehe auch Klopp nicht wirklich. Er will natürlich Spieler schonen. Aber das heute ist zuviel. Du hast vorne einfach niemand der mal auf dem Flügel ein Duell gewinnt und eigentlich nur Gakpo ist wie immer ziemlich blass und läuft halt mit ohne irgendwelche nennenswerte Aktionen. Du hast eigentlich mit Eliott nur einen einzigen Spieler dem man einen Geistesblitz zutraut.

Mit Diaz und Trent sind die stärksten Antreiber und mit Salah und Jota die Spieler mit dem Torriecher und der Intelligenz auf der Bank. Wenn dann van Dijk noch einen lustlosen und pomadigen Auftritt hat... Eigentlich müssen die Italiener sich ärgern nur mit einem Tor zu führen.

Ich denke Liverpool wird nach dem Wechsel aggressiver (+auch mit neuem Personal) und deutlich stärker auftreten. Ist aber auch irgendwie typisch für Liverpool dieses Jahr. Die gurken 45 Minuten nur Mist zusammen aber sind trotzdem noch im Spiel. Die haben auch in der Liga nicht so oft überzeugt aber sie kriegen die Spiele dann doch oft noch irgendwie gedreht. Würde mich nicht überraschen wenn das heute noch ein 3:1 Heimsieg wird und Bergamo sich extrem ärgern muss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpool fällt völlig auseinander.. da geht die nächste Chance auf einen Titel flöten wie es scheint
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
Hofmann???
Jetzt isset amtlich! Lev verliert kein Spiel mehr!
Überfällig das tor
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Atalanta heute das bessere Team. Liverpool hatte heute keine homogene gute Mannschaft auf dem Platz, defensiv gab's zu viele Wechsel von Klopp.
Bei 1:3 gibt's noch eine kleine Chance, bei 0:3 nicht mehr.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Da wird wohl ne italienische Mannschaft den Titel holen. Das die Reds auswärts 3 Punkte aufholen, glaube ich dann doch nicht. Und uns liegen ital. Mannschaften wesentlich weniger, als englische.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Atalanta heute das bessere Team. Liverpool hatte heute keine homogene gute Mannschaft auf dem Platz, defensiv gab's zu viele Wechsel von Klopp.
Bei 1:3 gibt's noch eine kleine Chance, bei 0:3 nicht mehr.

Wobei van Dijk heute so ziemlich der schlechteste Mann auf dem Feld war. In der ersten Halbzeit fehlte eher Ballsicherheit und jemand der vorne mal eine Idee hat. Und ich glaube am Ende fehlte auch einfach ein wenig Kraft. Vielleicht war das auch ein wenig die heftige Belastung der letzten Wochen.

Klopp wollte heute unbedingt Spieler schonen. Sonst hätte es auch keinen Grund gegeben Nunez rauszunehmen und Gakpo draufzulassen. Habe beim Holländer die Ablöse nie verstanden aber der bringt wirklich nicht viel auf die Reihe bisher.

In der letzten Viertelstunde war Liverpool dann eigentlich auch gefährlich. Salah Tor war minimal Abseits und stark von Jota. Der Portugiese hatte auch 2 gute Kopfballchancen. Das waren in seinen wenigen Minuten mehr gute Szenen als alle anderen Offensivleute zusammen. Der wird Liverpool im Endspurt sehr helfen. Da hatte man schon ein wenig Pech. Ich glaube wenn der Anschluss zum 2:1 fällt, geht man als Favorit ins Rückspiel und hat vielleicht sogar noch das Momentum für den Ausgleich. Aber Bergamo dann nochmal mit dem Treffer auf der anderen Seite und 3:0 wird schon schwierig.


Die Entscheidungsfindung bei Liverpool war grottig. Gomez in der Schlussphase auch mit seinem Signature Weitschuss nach einem Standard. Statt den Ball einmal nach Außen zu spielen und wieder gefährlich zu machen bolzt er aus der Distanz. Er versucht das immer wieder und kann es nicht. Die Gesichter der Fans waren dann köstlich. Wenn 15 Leute eingeblendet werden und alle wenden sich genervt ab... Dann wars wohl keine besonders intelligente Idee des Spielers.

Großes Kompliment an Bergamo. Habe die in den letzten 2 Jahren nicht mehr so verfolgt und das war schon klasse heute. Gute Mischung aus aggressivem Anlaufen und tiefem Verteidigen. Nach vorne eigentlich nichtmal richtig konsequent. Da wären noch mehr Chancen dringewesen. Aber sie wurden für Mut belohnt weil sie immer wieder hohe Ballgewinne hatten wenn sie draufgegangen sind. Das trauen sich nicht viele Teams. Sehr reife und beeindruckende Leistung.
 
Oben