Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois | Undisputed-Kampf im Schwergewicht | 12.07.2025 im Wembley Stadium | DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    22

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.475
Punkte
113
Wenn Usyk noch so kämpft wie gegen Fury gewinnt er locker. Dubois hat sich gar nicht verbessert, der hat nur gegen passende Gegner gekämpft. Und selbst die Kämpfe gegen Miller und Hrgovic waren alles andere als einseitig. In beiden Kämpfen gabs momente wo man sein Geld eher auf den Anderen gesetzt hätte. Damals in Polen hat Usyk Dubois nach belieben dominiert und das obwohl der Ringboden nass war. Das war meiner Meinung nach ein riesiger und skandalöser Nachteil für das HW mit der besten Beinarbeit. Bis auf den Tiefschlag hat Dubois kein Land gesehen und wurde am Ende mit einem Jab KO geschlagen. Man könnte gar behaupten Dubois war (abgesehen von den blauen Eiern) der leichteste Kampf Usyks im HW. Jetzt hat Dubois diesen Papiertitel und Usyk ist deutlich älter. Klar kann das für Usyk schief gehen, sollte dem aber so sein dann liegt das in erster Linie am Alter. Ein prime Usyk schlägt Dubois dumm und dusselig.
 

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
33
Ich hoffe Usyk kämpft noch gegen Kabayel. Ein Sieg gegen die ungeschlagene Dampfwalze, wäre ein weiteres dickes Ausrufezeichen. Den Kampf könnte man prima in Deutschland vermarkten und veranstalten.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Wenn man sich Reels auf Social Media anschaut oder YouTube, dann behauptet stets die breite Masse das der 1. Kampf an Dubois ging weil dieser Usyk mit dem Körpertreffer KO Schlug und es eben kein Tiefschlag war. Ich bin anderer Meinung, für mich war es ein Tiefschlag, aber ich kann die Diskussion schon verstehen. Glasklar war der Tiefschlag nicht zu vernehmen. Denke das wurmt Usyk auch das es nach außen hin nicht so deutlich rüber kam. Das, in Verbindung erneut undisputed werden zu können und endgültig für klare Verhältnisse zu sorgen, machen den Rückkampf schon legitim. Als easy win für Usyk sehe ich es jedoch aufgrund seines Alters keinesfalls und ich finde ebenfalls das Dubois stärker geworden ist. Der befindet sich im Gegensatz zu Usyk auch einfach im absoluten Spitzenalter. Ich hoffe das es bei Usyk nochmal für einen Sieg reicht, wenn er danach jedoch nicht abtritt dann scheint er den Loss wirklich provozieren zu wollen. Er hat jetzt eigentlich überhaupt nichts mehr zu beweisen und das HW eigentlich durchgespielt. Riskanter Kampf nun aufgrund des Alters, danach ist hoffentlich Schluss
 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
33
Für mich war das ein Tiefschlag. Es gibt so viele Fights, wo es ähnlich ablief, und genauso bewertet wurde. Aber das Thema ist ja eh abgehakt, und der Drobs längst gelutscht. Ich habe ein bisschen das Gefühl, das dieser Kampf für das Ego von Usyk wichtig ist. Um "Unklarheiten" aus dem Weg zu räumen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
29.804
Punkte
113
Für Usyk steht ab jetzt eh nur noch sein perfekter Rekord auf dem Spiel.
Sportlich gesehen ist er eh noch undisputed Champ und dass er besser ist als DD :)D) hat er auch schon bewiesen.
Aber er ist Vollblut Profiboxer und das Geld stinkt nicht.
Usyk diesesmal bei UD 117:111
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.720
Punkte
113
Der Kampf ist alles andere als ein Selbstläufer für Usyk. Nicht nur weil immer die Gefahr besteht, dass Usyk nun tatsächlich abgebaut hat, sondern auch, weil Dubois sich seit den grossen Siegen über Miller, Hrgovic und AJ auf dem absoluten Karrierehöhepunkt bewegt.
Mit dem Rücktritt von Fury (den ich selbst noch nicht wirklich glaube) ist Dubois auch die glasklare Nr. 2 im Schwergewicht.

Das wird ein grosses Spektakel für den Sommer. Big fight!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
9.017
Punkte
113
Sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Wer wissen will wie es ausgeht? Ganz einfach, nehmt den, den ich für den Verlierer halte. Der gewinnt! Ich liege immer zuverlässig zu 100% daneben.
Den Zusammenhang zu meinem "vagen" Post verstehe ich nicht.

Dubois ist die klare Nummer 2 und steht im Saft, der hat doch eine Chance...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
29.804
Punkte
113
Den Zusammenhang zu meinem "vagen" Post verstehe ich jetzt immer noch nicht.
Ich bin der Meinung, dass Usyk bereits bewiesen hat, dass er der (klar) bessere Mann ist (war?). Er wird sich nicht wie DDD`s letzte Gegner nach belieben treffen lassen. Deswegen sehe ich es immer noch als klare Angelegenheit. Und deswegen die lucky Punch Chance als Gegenansicht zu Deiner vagen Ursprungsvermutung, dass DDD jetzt besser geworden ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
30.217
Punkte
113
DDD wird nicht per Lucky Punch gewinnen, lucky wird er Usyk gar nicht treffen. Aber er ist hochgradig aktiv, geht nach vorne und ist von seinem Team inzwischen einigermaßen gut eingestellt. Auf der anderen Seite war AJ auch einfach nur zu doof, Aktionen von Dubi nicht mit dem Kinn aufzuhalten, weil er sich für unbesiegbar hielt. Was der da an überschaubar schwierigen Aktionen von Dubois gefressen hat, mit dem Gesichtsausdruck "darf der das???", unglaublich. Dubois war aber klar angeschlagen durch klare Treffer von AJ.

Am Ende geht es halt darum, dass Usyk älter wird und langsamer, auch schon erkennbar in den Kämpfen gegen Fury. Die Frage ist, wie stark, das kann man erst beantworten wenn beide im Ring stehen und die Glocke läutet.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
12.904
Punkte
113
Usyk ist ein spezielles Talent. Er kann seinen Gegner lesen, adaptieren und sich im Gefecht neu orientieren.

Dubois wird marschieren. Die Frage wird nur sein ob er das hinter einer tighten Gurard tut, oder wie gewohnt mit einer etwas hängenden Guard, hinter einem stiff geschlagenen Powerjab.

Wen Usyk fit ist und daran besteht eigentlich keine Zweifel, wird auch der nicht mehr ganz so flinke Usyk, im Vergleich zum Usyk gegen Chisora oder AJ, noch mehr als genug Reserven für Daniel haben. Skills pays the Bills und die Skills von Usyk sind next Level.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
25.395
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich bin der Meinung, dass Usyk bereits bewiesen hat, dass er der (klar) bessere Mann ist (war?).
Dubois hat sich seitdem aber verbessert. Wie er AJ vermöbelt hat, das war schon ne Ansage. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Bei Usyk bin ich mir nicht sicher, ob er sich nochmal so motivieren kann, wie gegen Fury. An seiner Fitness wird es aber nicht scheitern.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
9.017
Punkte
113
Für Usyk ist das Seilgeviert ein Schachbrett, keiner spielt das Spiel wie er.

...aber auch ein solcher Taktik-Fuchs wird älter oder ist halt ggf. diesen einen Moment - nach den siegreichen Schlachten - mal unkonzentriert.

Das kann am Alter, der Tagesform ect. liegen.

DDD im Aufwärtstrend, Usyk auf dem Plateau des bisher Ungeschlagenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
29.804
Punkte
113
Ja klar, kann irgendwann der Punkt kommen, wo Usyk gefühlt schlagartig altert, aber ich glaube da jetzt nicht dran. Hat er Schlachten geschlagen? Ja, aber mMn nicht die knallharten, die soviel Substanz kosteten.
Ist DDD im Aufwärtstrend?
Ja, aber ich finde eher, dass AJ an dem Abend auch grottig war und sich nach belieben (hart) treffen lies. Das wird Usyk nicht. Bei Hrgo davor war es übrigens sehr ähnlich.
Es geht hier für mich um wahrscheinliche Szenarien und da sehe ich halt Lücke immer noch klar vorn (trotzdem ist ein DDD natürlich nicht chancenlos, nur für mich klarer Aussenseiter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben