EC 1st Round: Boston Celtics (2) vs Orlando Magic (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.169
Punkte
113
Ort
Country House
Bombenspiel der Guards, White vorneweg. Hinten auch insgesamt viel Gutes dabei. Die Offense wurde gut von den Magic gestört, insbesondere im zweiten Viertel. Im dritten Viertel hat Jrue dann hinten wie vorne ein paar richtig starke Plays eingestreut, Jaylen hat auch getroffen und kam etwas ins Rennen.

Tatum mit dem gewohnt guten Allround Game, hinten auch stark immer wieder das genommen was kam, oft den Center, wie man es kennt. Der Wurf fiel aber erst nach dem flagrant foul.. Schmerzen helfen? Mazzulla gefällt das.

Die Magic sind ein sehr guter Test. Nicht falsch verstehen, es soll nicht herablassend klingen, aber ich gehe einfach mal nach der Erwartung der Wettquoten und dem durch Verletzungen geschwächten Roster..

Die Magic sind ein guter Härtetest für die Celtics aufgrund der knüppelharten Defense. Wenn die Celtics weit kommen wollen, dann warten da auch noch Maschinen wie vielleicht Knicks und Thunder. Die Intensität muss hoch sein und das war direkt von Beginn an der Fall bei diesen Magic. Großen Respekt insbesondere an Banchero, der starke individuelle Defense gespielt und vorne so ziemlich alles getroffen hat. Franz auch mit starker Defense, auch wenn die Offense dann im zweiten Durchgang gestottert hat. Man merkt einfach, dass ein kleiner, schneller Ballhandler fehlt. Jrue insbesondere hat das abgekocht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.561
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Tatum bisher wie letztes Jahr. Wurf fällt mal wieder nicht (starke D Franz & Co.), dafür gut das Spiel gemacht und defensiv dominant v.a. an den Brettern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.422
Punkte
113
Tatum für Game 2 fraglich nach seinem Sturz aufs Handgelenk während des ersten Spiels.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.377
Punkte
113
Magic stagnieren, Celtics sollten hier keine Probleme haben. Banchero oder Franz können ein Spiel erballern.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Traue den Braten mit Tatum noch nicht, dazu wird Pritchard sicher hoch motiviert sein nach dem 6Moty Award.

Eigentlich ist es ganz einfach: weniger TO (Franz!), weniger dumme Fehler (WCJ!) und vorne mehr Akteure, die den Korb treffen (alle außer Paolo/Franz). Boston wird ihre 3er treffen, aber Fastbreak 3er oder 3er nach dem Offensivrebound sollten wir versuchen zu vermeiden. Bisschen mehr Fastbreak Aktionen von uns, die wir auch zu ordentlich zu Ende spielen, wäre auch sehr gut.
Ich verstehe, dass Cole Anthony etwas mehr Kreativität und Shot Creation mitbringt. Aber um seine schwache Defense aufzufangen, muss er dann auch 15-20 Punkte machen. Pritchard hatte echt seinen Spaß gegen Cole. Da sah Black in der RS viel besser aus als Guard-Verteidiger. Ich hoffe, Mosley greift darauf zurück. Black hat man die Nervosität total angemerkt. Das muss ich heute, spätestens aber in den Heimspielen, legen.

Am Ende muss es halt offensiv ein nahezu perfektes Spiel sein, damit es zu einem Sieg reicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.169
Punkte
113
Ort
Country House
Die Refs heute mit schnellen Pfiffen, wenig Fluss in vielen Phasen des Spiels.

Boston gewinnt das imho, weil sie fast immer die bessere Position unterm Board erarbeitet hatten. Die Rebounds, und auch die Fouls, die sie dort gezogen haben, haben immer wieder eine Possession gerettet.

Orlando in Phasen gut, sie hatten auch eine Lineup, die Drei-Vier Mal offene Würfe und Dunks produzieren konnten. Black war mal Teil davon. Carter zumindest offensiv sehr gut. In Summe fehlt dann aber einfach eine competitive Shot diet. Zu wenig und zu schlecht abgeschlossene Dreier (KCP...). Aber da fand ich auch über 48 Minuten die Defense der Celtics richtig richtig gut.

Individuell natürlich Brown und Banchero mit den besten Leistungen. Beide richtig stark.

Hausaufgaben für die Celtics erledigt. Jetzt Tatum gesund bekommen und ein Spiel in Orlando mitnehmen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Paolo ist ein absoluter Playoff-Riser. Wieder eine starke Performance - einzig die Freiwürfe, da hätte er paar mehr reinmachen sollen. Aber der Junge macht echt viel Spaß und spielt wie ein All-NBA-Spieler.
Man kann nur hoffen, dass er sich nicht wegen der mangelden Unterstützung beklagt und woanders hin will. Aber die Uhr tickt hier schon ganz langsam.
Franz gut, aber der Wurf ist echt nicht mehr zu retten. Er muss da mal im Sommer was machen.
WCJ solide, Black verbessert. Aber dieser "Supporting" cast bringt es einfach nicht. Boston spielt mit 8-Mann Rotation und ohne Tatum, Mosley schmeisst da jeden Mal kurz rein, um zu schauen, ob irgendwer ein gutes Händchen hat. Das ist ein Management Ding. KCP - ohne Worte. Er wurde genau für diese Spiele geholt. Selbst Gary Harris hat mehr gebracht.
TOs waren gut heute, aber das Rebound Duell verlieren wir deutlich.

Gut - jetzt geht es nach Hause. Letzte Saison haben wir gegen Cleveland auch die beiden Auswärtsspiele verloren und dann ausgeglichen. Nur ist Boston ein ganz anderes Kaliber.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.422
Punkte
113
Franz wird es echt gut tun, dass er mal einen kompletten Sommer Ruhe und Zeit hat, da sollte man auf jeden Fall die Hoffnung behalten, dass es noch was wird. Quote ist halt bei ihm auch etwas zwiespältig, da ja jedes Spiel so mindestens zwei Dreier dabei sind, wo er mit wenigen Sekunden auf der Uhr den Ball vom Teammate bekommt, der sich keinen Wurf kreieren kann und dann hofft, dass Wagner noch was draus macht.

Ansonsten muss Mosley es aber auch mal schaffen, dass Paolo & Franz ein richtiges Two-Men-Game aufziehen. Die spielen ja gefühlt 90% der Zeit nebeneinander und gehen quasi nie zusammen in Actions. My turn, your turn - Offense. Da wird das ganze ja noch statischer, als es ohnehin schon ist.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
63
Ansonsten muss Mosley es aber auch mal schaffen, dass Paolo & Franz ein richtiges Two-Men-Game aufziehen. Die spielen ja gefühlt 90% der Zeit nebeneinander und gehen quasi nie zusammen in Actions. My turn, your turn - Offense. Da wird das ganze ja noch statischer, als es ohnehin schon ist.
Das erinnert mich an die ersten Jahre von Tatum und Brown. Da lief es ähnlich und war auch der Grund weshalb einige einen Split der beiden forderten, da sie sich zu ähnlich wären und so nichts zu gewinnen geht. Das ganze wurde dann aber mit Udoka als HC besser und die ganzen Split-Forderer eines besseren belehrt.
Was nicht heißen soll, dass Mosley ersetzt werden sollte, der macht wie ich finde schon gute Arbeit, sondern viel mehr, dass man den Beiden auch Zeit geben sollte das Two-Men-Game zu finden :)
 
Oben