WC 1st Round: Houston Rockets (2) vs Golden State Warriors (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Beiträge
536
Punkte
93
Udoka regelt. War verantwortlich für den culture change nach Silas. Gibt Struktur vor und scheut sich nicht Spieler zu benchen .Green und Sengun können ein Lied davon singen. Teamchemie ist im Moment super. Bei 52 W soweit auch verständlich.
 

Koxe

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
18
Hab nur den großteil der zweiten Halbzeit gesehen, Adams hat beinahe das Spiel gedreht, leider fallen, wie befürchtet, die Würfe nicht.
Und Curry und Butler regeln.
Immerhin fast das Spiel gedreht, Jungfräulichkeit verloren, nun müssen im kommenden Spiel die Würfe fallen und die Intensität durchgängig angenommen werden. Mit einem 0:2 nach Golden State wäre übel und würde der Saison nicht gerecht.
Curry wird es egal sein.
 

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Beiträge
536
Punkte
93
BC war desaströs. Denke das ist es was man von GSW erwarten kann, nicht viel mehr. Auf der anderen Seite ganz viel shooting Luft nach oben. Sengun hat seinen Mann gestanden. Der BC hatte hoffentlich sein schlechtestes Game in der Serie. Wenn Green und FVV so offensiv nicht stattfinden, warum nicht Holiday mal probieren. Leider dann auch noch Ref Pech. -3, Podziemskie mit Travel und es wird Foul Thompson gepfiffen, Dray dann kein T bekommen bei Sengun FT.
Win am Mittwoch ist ein Muss und auch möglich. Einfach die offenen Würfe treffen ..nicht mal 40-50%, heute hätten 35% ausm BC gereicht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
2.066
Punkte
113
Offensivrebounds und Mentalität ist ja schön und gut. Aber mit dem spacing aus der ersten Halbzeit kann man es vergessen. Dachte über die Zeiten wären wir hinweg. Die ganze Zone ist verstopft, weil sich Thompson gegen Curry aufposten will, während Sengun was kreieren will, Brooks cuttet und ein weiterer Spieler schon für eine gute Position beim Offensivrebound arbeitet. Da fällt immer mal wieder was ab, aber realistisch nimmt es dir so viele Möglichkeiten im half court.

@H-Town🚀 hör mal auf mit Akronymen und Initialien. Bin fast verrückt geworden, weil mir kein Spieler zum Kürzel BC eingefallen ist. :mad:
 

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Beiträge
536
Punkte
93

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.930
Punkte
113
95-85 ist ein Score aus den 90igern oder 00ern Jahren. 39% FG, 20% 3er, 55% FT ist schon brutal schlecht, alle Bedenken zu Houstons Backcourt sind in Spiel 1 zu Tage getreten. Trotz Houstons tiefem Kader spielt kein einziger Backup Guard der hier eine Alternative sein könnte. Vielleicht ist Sheppard ready nächste Saison aber hier muss Houston ran, Sengün und Thompson brauchen soviel Spacing wie möglich.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.613
Punkte
113
Currys Dinger haben allein für die anderen 3 Partien entschädigt. Zum Glück ist der kommende Sched etwas durcheinandergewürfelt.
 

miami_22

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Was eine Game 1! Doch trotz der Niederlage macht mir das Spiel eher Hoffnung für den weiteren Serienverlauf:
Erstmal habe ich es überhaupt nicht verstanden, warum Udoka die letzten 2 Minuten FVV und Green zusammen eingewechselt hat. Die Lineups zuvor haben immer nur einen dieser, mindestens einen Big und mindestens einen Terror Twin mit Brooks und/oder Jabari enthalten. Und auf diese Kombination sollte Houston auch weiterhin setzen. Weniger Green! Es wäre extrem wichtig für die Rockets, dass Udoka endlich mal das Leistungsprinzip durchsetzt.
Ein weiteres Adjustment wäre es zu treffen. Die Rockets haben 21% ihrer Dreier (7. Perzentil), 55% ihrer Freiwürfe und 39% ihrer Midranger getroffen. Die Warriors hingegen haben ihre Jumper besser getroffen. Natürlich sind die Dubs ein besseres Jump Shooting Team, aber so schlecht werden die Rockets wahrscheinlich nicht regelmäßig treffen.
Am Defensiven Ende fand ich es toll, dass Ime Sengun auf Moody abgestellt hat, der das heute nicht bestrafen konnte. Ich denke es wird auch weiterhin ein probates Mittel sein Jimmy und Steph aggresiv zu verteidigen. Sengun hat da mmn einen guten Job beim Blitzen und Hedgen gemacht.
Sengun hatte allgemein ein super Spiel und hat im Halfcourt als einziger Rocket nicht katastrophal getroffen.
Die Offensiv Rebound Rate der Rockets war auch extrem positiv (45%, 100 Perzentil) und sollte weiterhin auch ähnlich hoch bleiben.
Obwohl die Defense da einen super Job gemacht hat sah Steph teilweise unguardable aus. Ich bin gespannt ob er das über die ganze Serie halten kann
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.590
Punkte
113
Die Lineups zuvor haben immer nur einen dieser, mindestens einen Big und mindestens einen Terror Twin mit Brooks und/oder Jabari enthalten. Und auf diese Kombination sollte Houston auch weiterhin setzen. Weniger Green!

Das kann man leider nie so pauschalisieren, weil eben jener Green dir im nächsten Spiel auch 35 geben könnte und das sogar neuerdings bei passablen Quoten. Aus diesem Grund ist Udoka nicht zu beneiden...
 

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Beiträge
536
Punkte
93
Nachdem ich mich nach Spiel 1 extrem geärgert habe war für mich eine Sache entscheidend...wird Houston weiterhin so katastrophal treffen ..vermutlich nicht.
Wird Curry immer solche 3er treffen, vermutlich auch nicht. Und selbst wenn wird hoffentlich nicht nochmal beides am selben Abend eintreten.

Wurftechnisch kann es gar nicht schlechter werden.

Unabhängig davon muss das FO dennoch in der offseason einen Trade von FVV forcieren.
 

Koxe

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
18
Hab mal eben versucht mich in die Salary-Cap Geschichte einzuarbeiten, musste aber sofort aufgeben, verstehe ich nicht mehr. VanVleet hat aber eine Teamoption. Ob man die nun ziehen muss oder ob man mit ihm einen längeren Vertrag mit niedrigerem jährlichen Gehalt aushandeln kann und ob das dann helfen würde, keine Ahnung. Eason und Jabari müssten auch neue Vetrräge bekommen, wird spannend diese Offseason.
Tut hier aber auch nix zur Sache, wäre schön wenn wir im zweiten Spiel was von unserem Backcourt bekämen, schauen wir mal.
 

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Beiträge
536
Punkte
93
Opt out-sign & trade ! Möglich wäre es. Für FVV wohl auch eher das Ziel um nochmal nen längerfristigen Vertrag zu bekommen.
 

miami_22

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Das kann man leider nie so pauschalisieren, weil eben jener Green dir im nächsten Spiel auch 35 geben könnte und das sogar neuerdings bei passablen Quoten. Aus diesem Grund ist Udoka nicht zu beneiden...
Man merkt aber recht schnell, wie Green aufgelegt. Spätestens nach dem dritten Viertel konnte jeder klar erkennen, dass heute nicht sein Tag ist. Hätte er 30 gedropped hätte ich kein Problem mit ihm
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.418
Punkte
113
Du bist halt in den Playoffs, da brauchst du Spieler, auf die du dich verlassen kannst und nicht so eine Wundertüte wie Green, vor allem, wenn er dein primärer Creator und Scorer sein soll.

Und wo hat er denn passable Quoten? Selbst in der RS liegt er weit unter Ligaschnitt was eFG% und TS% angeht. 110 ORtg, auch unter Ligaschnitt. Verlass dich auf so jemand in den POs und du bist verlassen ;).

In der RS geht das mitunter dann einfach auch unter, weil er im nächsten Spiel gegen die Wizards 35 Punkte macht. Hier wird es jetzt gnadenlos offenbart. Ich will nicht ausschließen, dass er in Game 2 heiß läuft, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann doch um einiges geringer.
 
Oben