Was eine Game 1! Doch trotz der Niederlage macht mir das Spiel eher Hoffnung für den weiteren Serienverlauf:
Erstmal habe ich es überhaupt nicht verstanden, warum Udoka die letzten 2 Minuten FVV und Green zusammen eingewechselt hat. Die Lineups zuvor haben immer nur einen dieser, mindestens einen Big und mindestens einen Terror Twin mit Brooks und/oder Jabari enthalten. Und auf diese Kombination sollte Houston auch weiterhin setzen. Weniger Green! Es wäre extrem wichtig für die Rockets, dass Udoka endlich mal das Leistungsprinzip durchsetzt.
Ein weiteres Adjustment wäre es zu treffen. Die Rockets haben 21% ihrer Dreier (7. Perzentil), 55% ihrer Freiwürfe und 39% ihrer Midranger getroffen. Die Warriors hingegen haben ihre Jumper besser getroffen. Natürlich sind die Dubs ein besseres Jump Shooting Team, aber so schlecht werden die Rockets wahrscheinlich nicht regelmäßig treffen.
Am Defensiven Ende fand ich es toll, dass Ime Sengun auf Moody abgestellt hat, der das heute nicht bestrafen konnte. Ich denke es wird auch weiterhin ein probates Mittel sein Jimmy und Steph aggresiv zu verteidigen. Sengun hat da mmn einen guten Job beim Blitzen und Hedgen gemacht.
Sengun hatte allgemein ein super Spiel und hat im Halfcourt als einziger Rocket nicht katastrophal getroffen.
Die Offensiv Rebound Rate der Rockets war auch extrem positiv (45%, 100 Perzentil) und sollte weiterhin auch ähnlich hoch bleiben.
Obwohl die Defense da einen super Job gemacht hat sah Steph teilweise unguardable aus. Ich bin gespannt ob er das über die ganze Serie halten kann