1.FC Köln 2024/25 - nur ein Zwischenstopp?


mass

Bankspieler
Beiträge
8.927
Punkte
113
Sauber. Friedel Funkel. Bitte mit 3-Jahresvertrag im Falle des Aufstiegs:)
Alter so wie der sich aus Spanien immer angeboten hat in Videoschalten bei Zeigler und sonstwo hab ich den Verdacht, seine Frau wollte ihn von der Insel haben....

Wird aber klappen schätze ich der Aufstieg:) Und waere auch gut so. Paderborn und Co braucht kein Mensch in Liga 1. Punkt aus
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Habe mir gerade mal die PK angesehen. Funkel wirkt entspannt und selbstbewusst. Er wurde auch gefragt, ob er den Job dauerhaft machen würde. Das hat er nicht beantwortet. Ich glaube nicht, dass er der beste Kandidat wäre für eine dauerhafte Lösung. Aber wenn er das machen möchte, sollte man sich damit auf jeden Fall ernsthaft auseinandersetzen. Wenn es klappt, hat er dem FC dann zum zweiten Mal innerhalb von relativ kurzer Zeit den Hintern gerettet...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Aachen
Dauerlösung mit 71, am Besten noch mit Co-Trainer Neururer, Konditionstrainer Magath und Sportdirektor Toni Polster

Sicher nicht die schlechteste Lösung :)

Im Aufstiegsfalle mit Urs Fischer könnte ich sehr gut leben - wieso will den eigentlich seit 2023 keiner haben?
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Aachen
--------------------------Schwäbe------------------------
Thielmann-----Hübers---Heintz---Pauli-------Pacarada
-------------Martel--------------------
Waldschmidt---------------Maina------------------
--------------Lemperle--------------Downs--------------

so würde ich es funkeln lassen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Bin gespannt, was er macht. Ich glaube er nimmt Downs raus, der aktuell einen kleinen Hänger hat und bringt Maina als zweite Spitze. Vielleicht überrascht er auch alle mit Tigges, der auch letzte Saison nichts auf die Kette bekommen hat und dem im Saison Finish die Tore gemacht hat?! :D Ich hoffe er hat ein gutes Gespür dafür, wer jetzt abliefert und wer nicht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Schade....vor allem spielt der Junge derzeit auf Rechtsaussen. Durch die Verletzung von Gazibegovic, haette man ihn mal ausprobieren koennen und wenn es gelaufen waere, haette er eine Perspektive gehabt.

So verlieren wir wieder ein Talent abloesefrei und Nuernberg reibt sich wieder die Haende. Wahrscheinlich schlaegt er dort ein und wird dann in 2-3 Jahren fuer gutes Geld zu einem Bundesligaclub wechseln.

Ich hoffe wirklich, dass der Nachfolger Kellers (Kessler moechte ich da ehrlich gesagt nicht sehen) da ein besseres Haendchen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

LukaD77

Täter-User
Beiträge
4.558
Punkte
113
Zum Club nach Nürnberg wechselt er. Da wird wirklich exzellent gearbeitet, die machen sich gerade einen großen Namen als Sprungbrett für Talente.
Guter Mann :love:.

Gute Arbeit vom Club und krass, was der Ruf eine Talentschmiede bewirken kann.
Ich meine auch, davon hab ich im Winter schon einmal gehört.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
44.888
Punkte
113
Ort
Austria
Bei aller berechtigter Kritik an Struber, aber wie seine Entlassung abgelaufen und vom FC dann gehandhabt wurde, zeigt nicht gerade von Klasse... sowas hat er sich dann auch nicht verdient:
Funkel wurde bereits am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Wie die "BILD" berichtet, soll es im Hintergrund in der Geschäftsstelle hektisch geworden sein, als das Struber-Aus besiegelt war.

So soll das Büro des Österreichers einfach ausgeräumt worden sein, der Trainer und Assistenzcoach Eibler hätten dazu keine Gelegenheit gehabt.

Auch Eiblers privater Spind sei von Köln-Mitarbeitern leergeräumt worden. Das stellte der 31-Jährige demnach am Montagmorgen fest, als er beim Geißbockheim vorbeischaute, um seine Sachen zu holen. Strubers Sachen sollen ebenfalls zusammengepackt und an Thomas Hickersberger, der unter Funkel Co-Trainer bleiben wird, übergeben worden sein.

Wie die "BILD" weiters berichtet, gab es für den ehemaligen Chefcoach des FC Red Bull Salzburg auch keine Gelegenheit, sich offiziell von der Mannschaft zu verabschieden. Das habe Struber selbst übernommen und telefonisch mit einigen Spielern ein letztes Gespräch geführt.


Auf Nachfrage der "BILD" wollten sich weder der Klub noch Struber dazu äußern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
44.888
Punkte
113
Ort
Austria
Man merkt, dass du den FC nicht lanjährig verfolgst. Führungsebene FC und das Wort "Klasse" in einem Satz, wer kommt denn auf sowas?
Schade, aber so kennen wir unseren FC. So ein paar Verhaltensstandards sollte man schon einhalten...
vor allem weil er menschlich ja glaube ich schon ein netter Typ war und auch mit der Mannschaft gut konnte. Naja, Fußball ist halt ein toughes Geschäft...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Eine Überraschung gibt es morgen im Kader, Ljubicic ist nicht dabei, ohne das Krankheit/Verletzung vorliegt. Leider passt sein Abschied zu seiner sportlichen Entwicklung der letzten beiden Jahre. Normalerweise hätte er auf seiner Position einer der besten Spieler der Liga sein müssen.
 
Oben