MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
30.657
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass 2004 CTG von langer Hand vorbereitet hat, einen damals 6jährigen Shai Gilgeous-Alexander 21 Jahre später total schamlos zu benachteiligen. Zumal damit, dass man 10 von 31 Personen aus der Zeit davor reinschmuggelt, von denen 8 besser waren. Unter den 26 besser abschneidenden Probanden, von denen also 18 nach den gleichen Statistiken gemessen wurde wie SGA.

Also ein klares abgefeimtes Hitpiece gegen SGA, klare Fakenews. Eigentlich ist SGA der wahre GOAT, wir müssen nur noch das richtige mathematische Modell dafür finden.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.700
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich bin mir sicher, dass 2004 CTG von langer Hand vorbereitet hat, einen damals 6jährigen Shai Gilgeous-Alexander 21 Jahre später total schamlos zu benachteiligen. Zumal damit, dass man 10 von 31 Personen aus der Zeit davor reinschmuggelt, von denen 8 besser waren. Unter den 26 besser abschneidenden Probanden, von denen also 18 nach den gleichen Statistiken gemessen wurde wie SGA.

Also ein klares abgefeimtes Hitpiece gegen SGA, klare Fakenews. Eigentlich ist SGA der wahre GOAT, wir müssen nur noch das richtige mathematische Modell dafür finden.
@bender würde jetzt vermutlich mit "Strawman" antworten :LOL:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.275
Punkte
113
Die haben doch absichtlich abgewartet bis die Nuggets-Thunder Serie gelaufen ist und sich für den Sieger entschieden.
Den Eindruck könnte man haben. Warum nicht einfach vor den Playoffs verkünden? Hab noch nicht so ganz verstanden, wie der Zeitpunkt gewählt wird. Scheint ja variabel zu sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.826
Punkte
113
Sehr gute Defense-Teams, kann man eigentlich bedenkenlos unterschreiben.

Was auffällt - es ist Wahnsinn, wie viel junge Spieler inzwischen sofort so einen immensen defensiven Impact haben. Wir haben im 1st-Team den DPOY, der im vierten Jahr ist, Daniels im 3.Jahr, Amen ist Sophomore. Im 2nd-Team dann J-Dub im dritten und Camara als Soph. Die Hälfte der Spieler also maximal vier Jahre in der Liga - und dann fehlt da auch noch dieser Franzose, der ansonsten ganz oben stehen würde. Dazu noch Chet, Suggs oder Ausar, die da nächstes Jahr auch noch reinkommen könnten.

Feiere es, dass Toumani Camara jetzt schon so auf dem Schirm ist, dafür das die Blazers seit dem Dame-Abgang so komplett unter dem Radar laufen. Aber da nimmt man schon wahr, was für ein krasser Defender das ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Hä? Mir ging es darum, dass du die Playoff-Leistung von Jokic und die Anzahl der bisherigen MVP-Titel mit in die Bewertung einbeziehen willst. Und der MVP-Award ist eindeutig auf die RS bezogen (was hier nun wirklich bis zum Erbrechen widerholt wurde...) und sollte damit auch unabhängig vorangegangener MVP-Awards vergeben werden (es geht ja um die Leistung in EINER Saison und nicht um die Leistung relariv zur Karriere).

Das hat erstmal gar nichts mit Voter Fatigue zu tun.

Voter Fatigue führt dazu, dass man die Leistung eines Spielers nicht mehr neutral bewertet. Das ist quasi ein natürlicher, aber (normalerweise) nicht gewollter Nebeneffekt.
Dass du das sogar gut findest, finde ich irritierend.
Süß. Voters Fatigue gibt es nicht ohne Grund. Der MVP war noch nie eine rein technische Auszeichnung für die beste RS, sondern wurde immer auch im Kontext der Karriere und Erzählung vergeben. Das galt für MJ und Lebron, soll aber bei Jokic keine Rolle mehr spielen. Dein „aber sportlich hat er es verdient“ klingt nett, bleibt aber romantisch naiv.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.275
Punkte
113
pfff, Murray ist besser als viele All Stars, Gordon ist locker DPOY. Jokic hat genug Hilfe, dieser Kult ist echt unerträglich:clowns::weghier:
Du machst Das sehr gut. Ich werde gar nicht mehr gebraucht.

Irgendwie verstehst Du nicht, dass seine Mitspieler im Durchschnitt nicht schlechter sind als die anderer MVPs (insbesondere in der Breite der S5). Jamal Murray hat im Westen große Konkurrenz (im Championship Jahr waren die Guards im Westen: Steph Curry, Luka Doncic, SGA, Dame, Morant, Edwards, Fox). Die genannten sind alle 1. Option bei Ihrem Team. Murray spielt nur die 2. Geige hinter Jokic. So wie er in den Playoffs schon performt hat (26,1 Punkte in den Playoffs beim Titelrun) traue ich ihm auch zu, mehr als die zweite Option zu sein. Dazu muss er aber mal gesund bleiben.

Die fehlende Gesundheit ist eher ein Problem der Mitspieler von Jokic. Die sind immer mal wieder angeschlagen. Das gilt genauso für Gordon und Porter Jr., die gefühlt ständig was haben. Im Meisterjahr waren mal alle fit und zudem hatte man noch eine Bank, bzw. 3 weitere Spieler (Brown, KCP, Green) für eine 8-Mann Rotation. Das reichte dann, um den Titel zu holen. Mit derselben Rotation hätte Denver wohl auch eine bessere Chance gegen die Thunder gehabt und wäre vielleicht auf dem Weg zum Titel. Das hat das Management aber verbockt.
 
Oben