Souverän
Welcher I. Sissoko hat jetzt eigentlich getroffen?Souverän
Welcher I. Sissoko hat jetzt eigentlich getroffen?![]()
Hoffentlich legt Hannover dann seine Sturheit ab… das Problem war ja nie Wörl oder Arminia, Hannover hatte einen Transfer zur Arminia nur kategorisch ausgeschlossen und war nicht mal gesprächsbereit.In Bielefeld werden die Gerüchte lauter, dass Wörl wohl kurz vor der Rückkehr steht. Er kommt in Hannover bislang nur in der Regionalliga zum Einsatz. Wäre natürlich ein "Neuzugang", der überhaupt keine Eingewöhnung braucht und da Wörl eben auch Außen spielen kann, wäre das so oder so ein sehr sinnvoller Transfer.
Zum Glück bin ich parallel gegen Dresden im Stadion und muss mich nicht wieder über Hertha aufregenNachdem Pokalwochende könnte am kommenden Wochenende bei drei Mannschaften (vllt vier mit Kiel) schon der Baum lichterloh brennen.
@theGegen s Fortuna muss bei Paderborn ran.
@DaLillard s Hertha muss in Darmstadt ran.
Und meine Cluberer in Münster.
Auf dem Papier hat der FCN das leichteste Los. Was aber auch eine Fallhöhe mitbringt, die dann wirklich für zumindest den Trainer nicht überleben könnte.
Die anderen beiden gegnerischen Teams sind sehr gut gestartet und haben die erste Runden überstanden, obwohl zumindest Darmstadt in Nürnberg echt auch nicht gut war und mehr mit Glück gewonnen hat.
Wörl wäre als Castrop Nachfolger echt perfekt.Wörl hat bei Hannover seinen Wechselwunsch hinterlegt und Bielefeld als Wunschverein genannt. Passt auch zu dem, was ich gehört habe. Wörl wollte eigentlich bleiben, als Hannover sich aber quer gestellt hat, es dort zunächst versuchen wollen und jetzt ist es klar, dass er dort keine Rolle spielen wird. Nur ist Bielefeld nicht bereit die Summe zu zahlen, die Nürnberg bietet.
Er hat sich auch dazu geäußert.![]()
Preußen Münster zeigt Kapitän Lorenz an – Fristlose Kündigung und schwere Vorwürfe
Preußen Münster trennt sich von Mittelfeldspieler Marc Lorenz (37) und erstattet Anzeige gegen den langjährigen Profi des Zweitligisten. Nach Klubangaben vom Dienstag wurde dem Profi fristlos gekündig [...]www.transfermarkt.de
Edit: Soll sich u.A. um Kinderhospiz Spenden handeln.
Kann mir schwer vorstellen, dass es nur um verspätete Zahlungen geht. Fristlose Kündigung samt Anzeige ist schon ein heftiges Brett. So handelt man nicht, wenn der Spieler aus psychischen Gründen Zahlungen verpeilt hat. Lorenz hat so ein enormes Standing bei den Fans und in der Stadt, da wird der Verein nicht ohne gründliche Absprache mit den Anwälten und Überprüfung der Hinweise zu solchen drastischen Maßnahmen greifen.Er hat sich auch dazu geäußert.
![]()
"Sehr verwundert": Zweitliga-Spieler wehrt sich nach fristloser Kündigung
Hintergrund seien konkrete Hinweise auf Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Spendengeldern, heißt es vom Klub.www.sport1.de
Es ging unter anderem, aber nicht ausschließlich, um die Spendenaktion zugunsten eines im Alter von sechs Monaten verstorbenen Kindes einer Familie. Zu deren Gunsten gab es im vergangenen September große Anteilnahme und vor allem Spendenaktionen von allen möglichen Beteiligten – darunter auch Marc Lorenz.
Doch während viele Spendengelder schnell und pünktlich ankamen, blieben die aus, die von Lorenz eingesammelt wurden. Die Rede ist von über 10.000 Euro.
Dass das Geld fehlte, erfuhr der SCP erst, nachdem sich der Vater des Kindes am Dienstagmittag bei Geschäftsführer Ole Kittner meldete und um Unterstützung bat. Bis dahin seien verschiedene Absprachen der betroffenen Familie mit dem Spieler erfolglos geblieben, heißt es in den „WN“. Man habe das lange inoffiziell klären wollen, doch es habe immer wieder „Ausreden“ von Lorenz gegeben.
Das Gespräch mit dem Vater führte dann noch am Dienstag zu einer Krisensitzung im Klub, in der die Sachlage dem SC Preußen – auch nach juristischer Einschätzung – keine andere Möglichkeit als die fristlose Kündigung ließ.
Und Lorenz? Erst vor acht Tagen habe der ein Drittel der ausstehenden Summe überwiesen, wie es in dem Bericht heißt. Weitere 6.700 Euro seien am Dienstagabend ganz kurzfristig und per Echtzeitüberweisung bei der Familie eingegangen – nur kurz bevor Lorenz sich selbst öffentlich zu Wort meldete und den ganzen Fall auf eine psychische Erkrankung schob und betonte, die ausstehenden Gelder seien doch bereits überwiesen worden.
Seitdem hat in dieser Causa ausschließlich der Ex-Kapitän gesprochen. Der Klub hielt sich an die eigenen Aussage, keine weiteren Stellungnahmen zu veröffentlichen. Via „Bild“ erfuhren dagegen die Leser vom Spieler, dass er durch die „Krebserkrankung seiner Schwiegermutter“ belastet gewesen sei, dass eine „Depression“ vorliege. Dass ihn der Abstiegskampf mental belastet habe. Dass
In der „Bild“ steht allerdings auch, dass weitere Spendengelder, nämlich für die „Clinic Clowns“, nicht fristgerecht weitergeleitet wurden – es stünden „zahlreiche weitere finanzielle Verfehlungen“ im Raum, wie die „Bild“ schreibt.
In der Gesamtsumme ergab sich für den Klub das Bild, das zu der nun vorliegenden Entscheidung führte.
Veruntreuung von Spenden ist halt ein sehr heikles Thema, vor allem da es auch um welche geht, die im Zusammenhang mit dem Verein stehen. Wenn der Verein das so offensiv kommuniziert, wird die Lage wohl ziemlich eindeutig sein.Ich frage mich trotzdem, inwiefern die Geschäftsführung das offensichtlich bestehende Problem so behandelt hat.
Zwischen Abmahnung und fristloser Kündigung gibt es doch circa 3-4 Abmilderungen oder Verschärfungen.
Musste man das so offensiv kommunizieren, oder hätte man das intern anders regeln können?
Beispiel: Sorry ML, das war Deine x-te Abmahnung, Arbeitsverhältnis wird beendet ohne auf Details einzugehen.