Bin rundum zufrieden. Das war ja nicht irgendeine Laufkundschaft, sondern der aktuelle Klubweltmeister, der im Finale ein zuvor über Wochen leider total dominantes PSG schlecht aussehen ließ. Den Anspruch so einen Gegner 90 Minuten komplett kalt zu stellen halte ich für ziemlich vermessen, vor allem wenn die so einen Cole Palmer in ihren Reihen haben.
Zum Spiel selbst:
Hab nur HZ2 sehen können, aber das sieht mMn mittlerweile echt gut aus. Dumme Ballverluste reduzieren sich doch immer mehr, man wird wieder ballsicherer, spielt besser hinten raus und kombiniert auch vorne als Mannschaft besser. Diaz ist vor dem Tor bisher noch keinen Deut besser als Sané, aber technisch sind das in meinen Augen ganz deutliche Unterschiede. Der kann den Ball verarbeiten, halten, macht dann meist sehr überlegt den nächsten Schritt (und nicht immer die gleichen), ist daher nicht so ausrechenbar und fabriziert bisher fast keine unnötigen Ballverluste.
Zu Olise erübrigt sich fast jedes Wort, grandios. Gefühlt ist er grade in einem Formloch, weil er das Tor aus besten Positionen nicht mehr trifft, aber trotzdem noch weltklasse.
Gnabry bitte weiter in dieser Form, das ist ein ganz anderes Level als in den letzten Jahren.
Pavlovic fand ich spielerisch auch klasse und ich denke seine Auswechslung machte sich auch etwas bemerkbar, aber der braucht halt auch Pausen.
Toller Abend, einziger Wermutstropfen die mögliche Verletzung von Stani, hoffentlich nix Schlimmes.