Week 5 of the 2025 NFL Season


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.549
Punkte
113
Erst einmal danke, dass mich keiner gezwickt hat. Ich darf weiter träumen. Mit dem Spieltag war ich generell wirklich zufrieden.

Beginnen wir am Donnerstag, erst einmal riesen Respekt an Kyle. Er hatte sein Team so gut eingestellt und 28:3, kann uns niemand zurückgeben aber ich werde mich immer wieder für Quinn und Shanahan freuen, wenn sie Erfolg haben. Die Rams waren aber auch unendlich sloppy, das was ich hier letzten Sonntag sagte. Das ist teilweise so ein sloppy Team. Bynum hat natürlich kompletten Nonsens gemacht vor dem Spiel crowd noise usw. auf den Tisch zu bringen, da wachen die paar Ramsfans noch auf, aber es ist schon so, dass das einfach richtig mieses Heimpublikum ist. Das war in St. Louis noch ganz anders.
Die 49ers hatten ein Heimspiel. Was aber der Faktor war, dass die 49ers eben die D-Line der Rams kontrollieren konnten. Die Rams haben kein gutes Backfield, wenn dann vorne die Kontrolle stattfindet, kann Shanahan, egal welchen Receiver er hat, offen schemen. Mac Jones macht das dann richtig gut und das freut mich, denn er hatte es bei den Patriots auch nicht so einfach und man sieht wieder einmal, das QB Spiel ist schon bischen differenziert zu betrachten. Auch wenn das am Ende wirklich nichts Herausragendes ist, aber er führt das System aus, steht in der Pocket. Er hat einen Wurf über 20 Yards versucht, der war noch inclompete.

Natürlich kam viel zusammen, der Fumble von Williams, ein ganz übler 4th and 1 Call von McVay. Das hat er auch zugestanden. Aber die 49ers haben es verdient und haben ein fantastisches Wochenende gehabt, in ihrer Division. Kompliment an Trent Williams auch, und man sieht, dass ich zwar falsch bei Verse lag, aber nicht komplett blind. Williams konnte seinen Bullrush händeln und dann fehlt es Verse schon an einem absoluten Elite Step oder einzigartige Pass Rush Moves.

Spiel 1 für mich war natürlich Raiders at Colts, nachdem die Falcons bye hatten bevor sie auf Josh Allen treffen. Wie ich vorhin schrieb, danke dass mich keiner bisher aufgeweckt hat. War wirklich ein relativ chilly Spiel für die Colts. Anfangs hatten die Raiders ihren besten Drive, die Colts starten 3rd and Out. Die Raiders haben einen drive mit fast 9 Minuten und wenn dann der Touchdown kommt, dann kann das Spiel auch eigene Dynamik nehmen.
Klar hatten die Colts eher leichte Spiele, aber seit dem Spiel Titans vs. Cards sollte der letzte gemerkt haben, dass es in der NFL nie leichte Spiele gibt.
Aber dann haben die Colts wie die letzten Wochen ihren Weg gefunden, Jones mit seinem besten TD zu Pittmann, bei dem er auch seine Beine nutzt. Kann schwer beschreiben, wie ich sehr ich mich für ihn freue. Ist faktisch nicht beschreibbar, auch wenn ich auch sehe, dass da auch paar overthrows waren. Da waren auch 1-2 schlechte Entscheidungen und einen game winning Drive traue ich ihm auch nicht unbedingt in jeder Situation zu. Aber es hat einfach wieder Spaß gemacht.
AD Mitchell war nur am Ende bei den 2nd Stringers auf dem Feld, als Richardson aufs Feld durfte. Hatten doch dann viele Recht in Spiel 5 wird Jones für Richardson gebenched. ;)
Das Schöne für mich ist, die Colts haben noch paar andere Spieler, die ich einfach mag. Latu wird besser, auch wenn die Sacks fehlen, er hat mehr Ints als Sacks. ;) Ich habe mir gestern Nacht noch einmal dann meine Vorhersage zu ihm durchgelesen, die war schon nicht ganz verkehrt.

Jonathan Taylor war mein absoluter RB Crush, als er mit Wisconsin gegen Justin Herbert spielte im Rose Bowl. Gibt noch paar andere, aber am Ende schönes Spiel für die Colts, auch wenn sie ihren Kicker verloren haben(wohl für die Saison befürchte ich). Am Ende ist es schon so, und wir hatten schon ganz andere üble Nummern oder Herr Payton, wenn du nur 15 Yards kassiert, und dafür den gegnerischen Kicker herausnimmst, und es ist Superbowl? Ist es dann beim PAT wert? Ich denke, hier müsste die Regeln sein, wenn sich ein Kicker aufgrund einer Penalty verletzt, es einen Emergency Kicker geben müsste. Ich werde das mal beim Owner Meeting im Februar einbringen. ;)

Was habe ich noch geguckt, Tim Tebow alias Jaxson Dart. Okay das ist geklaut, das muss ich zugeben. Ist von Palazzolo, dessen Review ich mit Monson nur empfehlen kann. Die machen sich echt Arbeit, waren auch bei vielen Trainings Camp.
Aber gut zurück zu Tim Jaxson Dart Tebow. Es war schon viel Tebowish was man da sah gegen die Chargers, und natürlich ist Dart ein ganz anderes Throwing Talent, aber leider spielt Daboll ihn eben als Mini Allen und das wird nicht in der NFL auf Dauer funktionieren. Sogar die Saints, die eine übel Defense haben, haben am Ende die Offense zu Turnovers gezwungen.
Was Darts Problem, ja immer war, er kann sehr streaky sein, aber dann gibt es Spiele wegen die Florida Gators, in denen er Turnover nach Turnover produziert. Also bisher hat Daboll ihn noch keinen Zentimeter entwickelt oder verbessert. Das war ja das Lustige, als Brady Quinn für Mark Sanchez(der in Indy in eine Messersteicherei gekommen ist, und wohl nun aber selbst ins Gefängnis muss) eingesprungen ist und kurz auf Daboll und Jones kam, und dann schnell seinen Gedanken angebracht hat. Er hat nämlich mal unter dem OC Daboll gespielt. Schade das er nicht ausgepackt hat. ;)

Somit hat es für die Saints gereicht. Giants spielen schon Freitag Nacht gegen die Eagles, die ihre erste Niederlage gegen die starken Broncos hatten.

Das die Cowboys gegen die Jets gewinnen, da hatte ich tatsächlich Geld darauf, weil die Jets sind für mich mittlerweile genau das, was ich erwartet habe. Fürchterlich. Ich glaube auch nicht and as Projekt Justin Fields in der NFL und wenn muss es eine Offense sein, die wirklich für ihn gebaut ist. Dazu gefallen mir die Cowboys offensiv ja wirklich und Pickens ist für mich die erwartete Verstärkung. Der ist schon nicht so schlecht, und könnte einer der Ex-Steelers WR sein, der eine andere Story schreibt. ;) Die Pass Defense der Cowboys ist für mich weiterhin mehr als fraglich, aber gegen die Jets reicht es.
Was fiel mir noch auf, Texans vs Ravens kommentiere ich nicht, Preseasonsspiele interessieren mich im Oktober nicht mehr.

Cards vs. Titans war natürlich unglaublich. AD Mitchell V.2.0 kam. Es gab noch eine Szene als Ward eine üble Interception wirft und die Cards den Ball wieder abgeben, und es zum TD wird.
Die Cards haben wirklich alles dafür getan, dass die Titans gewinnen. Für Cam Ward hat es mich gefreut, am Ende hatte er wieder ein paar Würfe dabei, die waren einfach vom Armtalent elite.

Ich weiß, dass viele Browning austauschen wollen, ich bin da weiter anderer Meinung. Mich hat er gefreut, dass er auch paar TDs gemacht hat, auch wenn spät. Aber die Defense der Bengals(Schuld ist Mad Lou) ist so mies, dass du keinen Qb auf dem Markt findest, der diese High Scoring Nr. mithalten kann. Das ist sicher kein Wilson.

Baker Mayfield ist sicher die Geschichte, bei der ein QB am meisten wie ausgetauscht wirkt. Es gibt wohl keinen QB, der momentan mehr Clutch ist als er. Für Egbuka freut es mich richtig. Der war von vielen einfach übersehen.
Sam Darnold hat auch ein richtig gutes Spiel gemacht, aber bei der Interception bin ich anderer Meinung. Das war ein typischer Darni.
Er hat wieder einen mißglückten Spielzug(er übersieht den Blitz) schlechter gemacht. Natürlich geht der Ball auf den Helm, aber wo wollte er dann da überhaupt hinwerfen? Der Spieler war sowieso gedeckt. Das ist typisch Darnold und das fehlt ihm dann zum absoluten Elite QB, so gut er mittlerweile ist.

War aber ein richtig gutes Spiel.
Jim Harbaugh steht wahrscheinlich immer noch mit Händen auf den Knie am Seitenrand. Ich muss schon gestehen, sein verlierer-Gesicht ist schon schön. Die Commanders hatten Glück, aber Daniels ist so ein smoother Qb, das ist ein Gedicht. Herbert ist weiterhin ein QB mit dem besten Arsenal, aber einer der wenn der Pressure doch durchkommt, bei den nächsten Würfen unsauberer wird, wie bei der Interception, die natürlich auch abgefälscht war.

Das die Bills nicht dann den Sonntag mit einem Sieg über die Pats abschließen, überrascht mich nicht. ich hatte ihnen hier eine echt gute Chance geben. Die Bills waren eigentlich schon fällig gegen die Saints, wenn die Saints nicht die Saints wären. Dazu ist das Matchup für die Pats nicht so schlecht und war für sie ein wichtiger Sieg. Defense der Patriots hat mir ziemich gut gefallen, Drake Maye mit seiner Fähigkeit der big plays aus der Pocket. Das ist nicht immer sehr methodisch, aber wenn die Defense gut spielt, reicht das.

Fehlt nur noch Chiefs at Jags.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
Ort
Ungeschlagen Meister
Argh! Was für eine dämliche Niederlage, aber objektiv betrachtet nicht unverdient. Jags habens phasenweise gut gemacht. Hat dennoch nicht viel gefehlt für die Chiefs um hier als Sieger vom Platz zu gehen...

Dass das am Ende aber der game winning Stolper - TD ist, ist schon bizarr :sleep:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.831
Punkte
113
Ort
Austria
Apropos Ref, war für mich schon eine klare DPI beim McDuffie-Pick. Insofern gönne ich es den Jags sehr, dass es doch noch gereicht hat (y)

Devin Lloyd wird in der Offseason ein sehr reicher Mann werden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.549
Punkte
113
Das MNG war in meinen Augen ein gutes Spiel. Hat Spaß gemacht. Man war sich auch nicht sicher, wer das Spiel gewinnt. Nach der Interception von Llyod die ein geniales Play war, auch wenn er in meinen Augen getackelt werden hätte müssen, war der Momentum Swift bei den Jags.
Der kam auch erst wieder zu den Chiefs zurück als die Interception von Lawrence kam, die eine PI war.

Aber zurück zu Llyod, keine Ahnung ob sein DC, den Chris Simms immer sehr lobt, auch weil er ihn kennt(was mich manchmal stutzig macht bei ihm ;)), es angesagt haben, aber es war eine richtige gute disguise Coverage. Angedeuter LB Blitz und dann wird die Hitch Route gecovert und Mahomes wirft genau in die Arme.

Anfangs haben die Chiefs so gewirkt, als würden sie den Bock nun umstoßen. Lawrence, ist kein QB der mich so komplett mitnimmt, weil ich auch finde für das was er verdient, es oft zu wenig war. Aber er sah gestern sehr ordentlich aus, hat viel mit den Beinen gemacht. Seine teilweisen wilden Würfe waren nur sehr vereinelt zu sehen, der Wurf auf Thomas beim Game Winning Drive war richtig gut.
Am Ende wäre im letzten Jahr so ein Art Stolperfumble passiert und die Jags hätten verloren. Gut Chris Jones hatte schon abgeschlossen bei dem Spielzug, sein Einsatz geht durch die soziale Medien in dem Spielzug.

Die Chiefs hätten dementsprechend die letzten Jahre so ein Spiel auch gewonnen, es ist nicht so und sie wirken in allen Facetten doch irgendwie immer etwas verwundbar. Machen sie natürlich die Interception bei 14:0, die ungefähr durch drei Hände geht, war es das Spiel, aber das ist die NFL. Wir haben es bei Commanders vs. Chargers gesehen als statt Punt Return TD von McConkey Roughing the Punter gibt und die Commanders einen TD Drive daraus packen und das Spiel kommt dreht.
Verlieren dann später Hampton noch, bei denen die Internetdocs schon frühzeitig befürchtet haben, dass es nicht nur eine Knöchelverstauchung ist, sondern auch was gerissen ist. Er ist auf der IR gelandet. Die Chargers erwischt es zuletzt wirklich hart.

So gesehen, es ist in der NFL gegen kein Team selbstverständlich, es einfach über die Bühne zu bringen. Die AFC South mit vier Gewinnern an dem Wochenende.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.720
Punkte
113
109 Yards Strafen der Chiefs ist aber schon auch eine gute Strecke, und da reden wir noch gar nicht vom Impact aufs Momentum.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.831
Punkte
113
Ort
Austria

In Woche 7 dann am Donnerstag also Rodgers (41) gegen Flacco (40).

giphy.gif
 
Oben