Boston Celtics - Saison 2025/2026 - Gap Year


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.357
Punkte
113
Es scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass es wohl so extrem wichtig gewesen ist, dass Tatum direkt aus der Arena auf dem OP-Tisch gelegt wurde und nicht erst Tage später. Gab ja damals schon Stimmen, die da eine kürzere Reha-Zeit prognostiziert hatten.

Klar, ist immer noch ein weiterer Weg, aber es sieht schon krass aus, dass er alles wieder richtig belasten kann.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.847
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich glaube, so weit ahead of time wird er gar nicht sein, wenn überhaupt. Er hat natürlich den Vorsprung aufgrund der direkt vorgenommenen OP, aber die Reha verläuft wohl nach aktuellem Standard:

1000062106.jpg

Auch wenn es nur ein Dunk aus dem Stand ist, was bei seiner Größe/Wingspan keine große Sache ist: Ich habe so ein ungutes Gefühl, wenn ich mir vorstelle, wie hoch das Risiko ist, wenn JT jetzt zu sehr rushed mit dem Spielbetrieb. Andererseits kann das ein wichtiger Impuls für den Körper werden am Ende der Saison noch mal in Richtung höchstes Level zu adaptieren.

@Mahoney_jr Schön, wieder Beiträge von dir lesen zu können (y)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.758
Punkte
113
Ort
Country House
Nicht die allerqualifizierteste Reportage vom zweiten Preseason Spiel.. aber ein paar Beobachtungen

Toronto ohne Starter, also wieder grain of salt. Aber immerhin sind die Celtics über drei Viertel wieder davon gezogen.

Der große Einbruch dann in der Phase als keine PGs mehr gespielt haben (White hat eh gesessen) und Scheierman sehr unglücklich über diese Tatsache ausgesehen hat, dass er alleine den Ballvortrag übernehmen muss.

Sowieso war Scheierman bislang noch nicht die große Hoffnung auf signifikante Minuten, auch wenn ihm viel Vertrauen geschenkt wurde. Mal sehen, ob zumindest die Quoten besser werden, wenn er mehr Minuten mit guten Spielern bekommt.

Queta auch eher enttäuschend, auch wenn ich seine anscheinend guten EM Spiele nicht gesehen habe. Aber die größere NBA Zone ist nicht sein Freund.

Pritchard noch rusty, aber der Spieler mit den offensichtlich besten Skills auf dem Court.

Simons die zu erwartende Maschinenpistole. Ansonsten noch nicht viel zu sehen.. nur ungewohnt, wer da nun die 4 trägt.

Boucher hatte Bock auf den alten Club. Bin immer noch skeptisch, wie wir mit ihm als "Cornerstone" gegen andere Front Courts bestehen sollen.

Defensive Rebounds sind das größte offensichtliche Problem von diesem Team.

Toronto: CMB ist wuchtig, guter Scorer gegen Leichtgewichte. Dick hat Muckis aufgebaut. Walter ist mir nicht so aufgefallen. Aber die Raptors werden zumindest viel Tiefe haben. Abzuwarten ist bei denen eher, wie die ersten 6 funktionieren.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
63
Minott würde ich da noch etwas hervorheben. Schon im ersten Spiel. Verteidigt gut, gegen Toronto auch den 3er getroffen und hustelt viel. Hat mir ganz gut gefallen.
Garza war in Spiel 1 besser, aber er stellt gute Picks, hat immer wieder offense rebounds und zieht Freiwürfe.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.758
Punkte
113
Ort
Country House
Minott würde ich da noch etwas hervorheben. Schon im ersten Spiel. Verteidigt gut, gegen Toronto auch den 3er getroffen und hustelt viel. Hat mir ganz gut gefallen.
Garza war in Spiel 1 besser, aber er stellt gute Picks, hat immer wieder offense rebounds und zieht Freiwürfe.

Ja, Minott hat bemerkenswert gute Awareness. Stimmt!

Garza: der Laufstil ist lustig. So als ob er ganz bewusst sich zu kurzen Schritten zwingen möchte. Ich bin bei ihm abwartend.. sehe da einfach wenig Potenzial, aber hoffe, dass ich da zu oberflächlich abschätzig bin.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.758
Punkte
113
Ort
Country House
Generalprobe gegen die Raptors (komplett mit core rotation nur ohne Sam Hauser)
  • Jaylen mit Zerrung im linken Oberschenkel? Mal abwarten, aber ich glaube, den sehen wir erst im November... davor ist er sehr gut gestartet und hat Scottie Barnes gezeigt, dass da noch viel Luft nach oben ist
  • Derrick White sieht supersupergut aus. Zu blöd, dass er dieses Jahr um die goldene Ananas spielt, denn das ist ein Spieler der einen tiefen Playoff-Run verdient hat
  • PP ist immer noch echt rusty. Oder will er zu viel? Will er erstmal dass die MIP Wettquoten schlechter werden? Abgesehen von seinem Wurf passt der Rest.. aber imho macht er etwas zu viel, rushed die Würfe.. muss sich vielleicht an seine Starter-Rolle gewöhnen. Er ist keine Mikrowelle mehr sondern einer der wichtigsten Spieler
  • Simons, bin noch kein Fan. Quickley hat ihn zu Beginn einmal komplett stehen lassen.. dafür aber ab und zu aufblitzen lassen, wie gut er im Kreieren sein kann. Ich fühle mich aber nicht gut dabei, weil er mich einfach zu sehr an Herro erinnert. Mir fehlt das Näschen für winning basketball decisions im Detail (wie er zum Rebound geht, wann er nicht passt, wie er sich in der Defense bewegt)
  • Queta mit den Tools, aber nicht immer der Awareness. Some things never change..? Aber meine Güte hat diesmal in der Zone aufgeräumt. Könnte ein Fantasy Game Pick sein
  • Boucher nichts neues. Irgendwie okayish, aber er ist für mich aktuell einfach das hervorstechendste Signal, dass Tatum/Horford nicht da ist. Der Dropoff ist so gewaltig
  • Hugo-Mania! Das war mal ein geiler Spin Move in Q1, auch sonst ganz gute Szenen (spot up 3), wie zB gegen Poeltl. Picked direkt die Whity Guy matchups, was ein Gangster ;) . Wir haben endlich wieder einen guten Pick (Walsh und Scheierman sehen finster aus)
  • Garza gives all. Freut mich für ihn, dass er bei uns wohl Minuten sehen wird, aber ist halt eher ein fringe rotation guy
  • Tillman war unauffällig. Ich bin eher unterwältigt, da er sich imho immer noch nicht schnell genug bewegt.. aber er hatte den Gamewinner (der sehr nah am Travel war :D )
  • Minott war diesmal nicht so gut, etwas wild. Vielleicht zu viel zugetraut nach den ersten guten Spielen
  • Rebounding nicht sooo schlimm gegen diese Raptors.. Queta kann durchaus eine Präsenz sein.. aber die Raptors haben den auch nicht so viel in Rotation bekommen.
PS: ich glaube, in Toronto ist man bereits einigermaßen nervös, was diese S5 anbelangt. Die brauchen noch Zeit, oder es wird nie was mit Team Basketball, abgesehen davon, dass sie wohl einen Wettbewerb mit den Kings haben werden, wer die meisten "Long 2s" wirft.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
63
Würde da zum einen noch gerne etwas ergänzen: Celtics brauchen unbedingt einen PG, wenn Pritchard und White auf der Bank sind. Gerade wieder die letzten Minuten - fullcourtpress der Raptors und die Hosen waren voll, ein Turnover jagte den nächsten.
Und zum anderen noch eine Anmerkung zu Tillman: Fast das ganze Match unauffällig, aber die letzten Minuten schon stark - also für seine Verhältnisse, nicht superstarmäßig.
Rebounds geholt, 5 Punkte beim Run beigesteuert (davon einen 3er staubig getroffen und beim Layup schon recht flüssig ausgesehen vom Bewegungsablauf - da liegen Welten zwischen dem und dem letzten Jahr), Assist ebenfalls beim Run, dann noch der gamewinning floater.

Baylor und Jordan sind schon enttäuschend bisher
 
Oben