In der zweiten Runde haben wir schöne Paarungen und sind international unterwegs.
Dazu sind die Gewichtsklassen schön gemischt und sollten ein breites Publikum ansprechen.
Der erste Kampf lief schon; Sumabong landete in der ersten Runde einen Knockdown und konnte gegen den leicht favorisierten Kitano einen guten und verdienten Punktsieg einfahren.
Morgen Vormittag haben wir eine tolle Veranstaltung in Kirgistan.
Casimero gibt sich dann doch mal wieder die Ehre. Mittlerweile eine Wundertüte; man weiß nicht wie gut vorbereitet er kommt, aber wenn dann ist er ein aufregender Offensivboxer mit Punch. Sein Gegner Kameda kommt aus zwei Niederlagen, ist aber deutlich größer und auch ein durchaus guter Mann.
Tagacanao vs. Sano kann ein Leckerbissen werden. Beide ungeschlagen und stylewise durchaus verschieden. Der Filipino ist ein hart schlagender Offensivboxer mit Problemen in der Defensive, der hoch gewachsene Sano ist ein eher schneller Techniker. Für beide ist das ein großer Step-up, so dass alles passieren kann und das dann auch keinen überraschen sollte.
Calixto Bibiano und Dusmatov boxen einen Eliminator. Der Mexikaner boxte zweimal vergeblich in engen Kämpfen gegen Garcia um den WM-Titel. Dusmatov ist zweifacher Olympiagewinner und ein wahnsinnig schneller Mann mit toller Technik. Daher gilt er auch als Favorit, aber das wird als Profi sicher sein härtester Test bis dato.
In Frankreich hat Samake seinen nächsten Auftritt. Sein Gegner Ortiz hat sich einen tollen Kampfrekord in Venezuela erboxt. Das hat aber vielleicht keine Aussagekraft, da die Gegner sehr überschaubar waren. Heiße Luft oder eine Punchmaschine? Das wird man morgen erfahren.
Der in Deutschland heimische Albaner Uldedaj boxt gegen den Kameruner Fogoum. Das sollte er eigentlich boxerisch lösen können.
Im Schwergewicht ist Parker vs. Wardley wohl der Kampf der Woche. Parker reitet zurzeit eine Welle, seinen letzten Kampf gegen den untrainierten Bakole sollte man aber nicht überbewerten. Wardley ist technisch etwas limitiert, hat aber ein großes Herz und ist ein pickelharter Puncher, der damit zuletzt einen Kampf gegen Huni drehen konnte. Boxerisch wird er es vermutlich wieder schwer haben, aber sein Punch kann wieder zum Trumpf werden.
Sonntagvormittag noch das Pinoy-Duell Taduran vs. Balunan. Taduran ist aufgrund seiner letzten Kämpfe und der Erfahrung auf hohem Niveau klarer Favorit.
In der kommenden Woche boxt Mittwoch der Filipino Jerusalem gegen den Südafrikaner Kuse, der etwas tricky zu boxen scheint. Dennoch ist Jerusalem routiniert genug, so dass er gerade daheim Favorit ist.
Am Donnerstag ist dann noch in Kanada Action angesagt. Das Damenduell Spencer vs. Mayer verspricht Spannung, da Spencer physisch größer ist, Mayer dafür als deutlich bessere Technikerin gilt.
Biyarslanov muss sich mit Lipinets messen, der seine beste Zeit hinter sich hat, aber sich noch immer als ein guter Gegner erweisen könnte.
Das große Talent Mathieu bekommt mit Phinn einen absolut ehrlichen Arbeiter, der seinem 14 Jahre jüngeren Gegner sicher mehr Gegenwehr entgegenbringen wird als dessen bisherige Kontrahenten.
Die Tipps von
@Fritzemann fehlen noch.
Hier die Tippübersicht:
Viel Spaß, Glück und Erfolg!