Vorticity
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.865
- Punkte
- 83
Nach Engelberg würde ich die 3 Österreicher dann eher doch abschreiben, da fehlt zu viel. Da ist kein Erfolgserlebnis mal dabei, was Hoffnung für mehr macht.Gut Engelberg fehlt jetzt noch, aber zurzeit sind sicher Prevc und Kobayashi die größten Favoriten.
Bei Kobayashi sehe ich eine gute Grundform. Wenn er vor Weihnachten gut in Form war, war die Tournee dann richtig gut. Dann ist da der Fluch des gelben Trikots weshalb ich Prevc noch nicht so klar sehe als Sieger. Paschke war ja auch so ein Seriensieger letztes Jahr und dann kamen die Österreicher. Deswegen würde ich die Österreicher um Tschofenig, Hoerl und Kraft immer auf der Rechnung haben. Denke daher einer aus den 5 wirds machen.
Bei Raimund oder Nikaido sehe ich es nicht, dass sie über 4 Springen die Form haben. Gerade bei Raimund wird doch der Innsbruck Fluch zuschlagen und sobald er in Oberstdorf gut springt und die Medien dann anfangen mit ihren Hype, sehe ich ihn mental zerbrechen, da ich ihn noch nicht für so stabil halte.
Ansonsten überzeugt mich jetzt keiner so sehr, dass ich ihn eine Toptournee zutraue. Am ehesten noch Forfang, der paar gute Sprünge hatte, und Lanisek, wo aber der Trend nach guten Beginn nach unten zeigt.
Stand jetzt würde ich auf Ryoyu Kobayashi wetten.
Dafür traue ich Schuster eine sehr gute Tournee zu. Vielleicht schwirrt da der Diethart mir zu sehr im Kopf rum, aber er wird halt immer besser und springt unbekümmert. Da ist kein Druck da, da die Leader in seinem Team andere sind. Embacher zeigte auch Potenzial, aber ist auch eine Wundertüte. Hoffmann hatte ein Top Wochenende, aber vmtl auch auf eine seiner Lieblingsschanzen, da traue ich auf jeden Fall aber auch eine Top 10 Platzierung zu bei der Tournee, evtl gar Top 5.
Ich setze mein imaginäres Geld weiterhin auf Ryoyu.
Ich tippe jetzt einfach mal auf:
1. Ryoyu
2. Prevc
3. Raimund
4. Hoffmann
5. Schuster
Bin mal gespannt wie sehr ich daneben liegen werde