🇩🇪 Two-Nights-Tour GAP + Oberstdorf 30.12.-01.01.


Lila

Bankspieler
Beiträge
8.711
Punkte
113
Nika Prevc wäre mit ner sauberen Landung noch aufs Podest gesprungen, so viel holt sie hier auf.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.912
Punkte
83
Super für Abi Strate, dass es endlich mal geklappt hat. Wusste gar nicht, dass sie mit dem Imkern den Sport finanziert, sehr cool, ist mal was anderes. Auch für Zeng super. Ich finde so turbulent wie das Ergebnis scheint, wurden nicht die falschen belohnt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
19.271
Punkte
113
Ort
Berlin
Hab mich extra beeilt, nach dem Neujahrsspringen in mein Quartier in Partenkirchen zu kommen, um mir die Frauen anzugucken und dann erwartet mich da so eine Farce. Schade für diejenigen, die verraten und verkauft waren.

Positiv sind die vielen Zuschauer, und ich freue mich für Abigail Strate und Zeng Ping.
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
63
Fast 3000 Zuschauer mehr als in Falun - passt doch :D
2900 mehr als in Lillehammer, könnte man beliebig fortsetzen 😀.
Allerdings nur ein Essensstand mit ewig langen Schlangen offen, aber das war vor zwei Jahren auch schon so. Wie ist das beim Herren-Weltcup?

Mit dem starken Rückenwind können einfach viele Springerinnen noch nicht richtig umgehen, habe ich den Eindruck. Das war schon zäh im zweiten Durchgang. Nozomi hatte Glück, dass Nika durch den verhauenen ersten Sprung nicht so viel im Weltcup aufholen konnte.
 
Beiträge
58.452
Punkte
113
Absurder Wettkampf. Aber 3.000 Zuschauer, ob das Werbung für den Sport war, weiß ich nicht.
Der Termin ist aber natürlich unglücklich. Aus dem Großraum München fahren wohl 99 Prozent nach GaP und nicht nach Oberstdorf. Gerade an Neujahr haben wahrscheinlich auch die Wenigsten Lust auf nen größeren Trip. Die 3.000 sind wohl die treuen Skisprung-Seelen aus Oberstdorf und den paar Dörfer drumrum. Dafür ist die Zahl gar nicht so schlecht. Wenn das nächstes Jahr am Quali-Tag der Herren in Oberstdorf stattfindet, ist die Hütte fast voll.
 
Oben