Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
- Beiträge
- 58.599
- Punkte
- 113
2022 hatten halt andere die ganze Norm. Da ist bei Freund vieles unglücklich gelaufenHeisst das, dass der 4. Startplatz dann frei bleiben würde?
2022 hatten halt andere die ganze Norm. Da ist bei Freund vieles unglücklich gelaufenHeisst das, dass der 4. Startplatz dann frei bleiben würde?
Gehe ich am Ende größtenteils mit konform. Würde es aber nicht unbedingt am „großen Namen“, sondern an Erfahrungswerten festmachen.Leute! Das glaubt ihr doch selbst nicht, dass Roth oder Bayer noch eine Chance auf die Olympia-Teilnahme haben. Die sind im B-Kader. Selbst wenn sie gewinnen würden: Der Wellinger hat sein Ticket bereits sicher. Er hat den großen Namen, da ist die Leistung zweitrangig.
Heisst das, dass der 4. Startplatz dann frei bleiben würde?
Ich nehme an, es war damals weil 5 die Norm hatten. Die Situation jetzt ist aber eine andere: Deutschland stehen nach der aktuellen Qualifikationsliste 4 Startplätze zu. Damit dürfen in den Einzeln garantiert 4 Springer starten. Es besteht keine Gefahr, dass einer die Qualifikation nicht schafft....es gibt ja keine. Da wäre es eigentlich schön blöd, diesen Startplatz verfallen zu lassen. Und eine andere Nation profitieren zu lassen. Zumal man auch nicht weiss, wie sich das bei Hoffmann mit den Knieproblemen entwickelt.Das ist eine gute Frage. Ich weiß nur, dass das ein Ding der Unmöglichkeit war, obwohl alle Verantwortlichen das wirklich wollten. Es ging nicht. Das war für mich tatsächlich spannend mitzuerleben, weil ich dachte, sie werden schon noch etwas finden. Aber das ging tatsächlich nicht ohne die Norm. Aber ob das war, weil fünf die Norm hatten, kann ich nicht sagen. Mir erschien es damals, dass die Norm das absolute Kriterium ist. Insofern müssten sie mit drei fahren, zumal ja vier nicht mehr notwendig sind.
Ich nehme an, es war damals weil 5 die Norm hatten. Die Situation jetzt ist aber eine andere: Deutschland stehen nach der aktuellen Qualifikationsliste 4 Startplätze zu. Damit dürfen in den Einzeln garantiert 4 Springer starten. Es besteht keine Gefahr, dass einer die Qualifikation nicht schafft....es gibt ja keine. Da wäre es eigentlich schön blöd, diesen Startplatz verfallen zu lassen. Und eine andere Nation profitieren zu lassen. Zumal man auch nicht weiss, wie sich das bei Hoffmann mit den Knieproblemen entwickelt.
Weil es sich bei Olympischen Spielen im Vergleich zu Weltmeisterschaften (wo es sich um ein internes Kriterium handelt) um offizielle Nominierungskriterien handelt, die in einem rechtskräftigen Dokument niedergeschrieben sind. Der DOSB würde sich somit juristisch angreifbar machen, wenn er jemanden ohne Norm mitnimmt anstelle von jemandem der die Norm hat.Das ist eine gute Frage. Ich weiß nur, dass das ein Ding der Unmöglichkeit war, obwohl alle Verantwortlichen das wirklich wollten. Es ging nicht. Das war für mich tatsächlich spannend mitzuerleben, weil ich dachte, sie werden schon noch etwas finden. Aber das ging tatsächlich nicht ohne die Norm. Aber ob das war, weil fünf die Norm hatten, kann ich nicht sagen. Mir erschien es damals, dass die Norm das absolute Kriterium ist. Insofern müssten sie mit drei fahren, zumal ja vier nicht mehr notwendig sind.
Alle wollen so gerne einen zweiten Stefan Hula und es wäre auch echt witzig/schön aber die Wahrscheinlichkeit dass da noch was passiert ist sehr geringJetzt die 2 an einer Olympianorm zu messen, wird ihnen nicht gerecht. Klingt irgendwie wie der letzte Strohhalm…
Bei Grotian geht es ja darum sie ggf. als sechste Frau mitzunehmen, auch ohne Norm, weil noch ein Platz offen ist. Das ist natürlich möglich und auch so schriftlich angegeben. Im Langlauf werden auch einige Sportler ohne Norm mitgenommen, weil noch einige Plätze vakant sind.Der DOSB kann schon Ausnahmen aussprechen...da gibt es wohl keine genauen Kriterien. Wahrscheinlich wenn jemand krank oder verletzt war. Im Biathlon bei Grotian zum Beispiel.
Warum haben wir im Biathlon eigentlich so viele Plätze und im Skispringen nur 4? Peil ich nichtBei Grotian geht es ja darum sie ggf. als sechste Frau mitzunehmen, auch ohne Norm, weil noch ein Platz offen ist. Das ist natürlich möglich und auch so schriftlich angegeben. Im Langlauf werden auch einige Sportler ohne Norm mitgenommen, weil noch einige Plätze vakant sind.
Wegen der Reduktion der Quotenplätze im Skispringen auf 50. In China waren es noch 65. Wobei die Deutschen nach derzeitigem Stand neben Österreich die einzigen sind, die überhaupt vier haben dürfen. Die Slowenen z. B. haben nur fix drei.Warum haben wir im Biathlon eigentlich so viele Plätze und im Skispringen nur 4? Peil ich nicht
Der 2. Sprung dafür recht gut. So einer in der Quali und er dürfte dabei seinKonzentrieren wir uns aufs Springen
Nori hatte den schlechtesten Wind
So war sein Sprung nichts