Was freut euch?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
65.788
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe um die Jahreswende ziemlich viel Lob bekommen für meinen Job.
Vom Team oder von Angehörigen meiner Klienten. Hat mich total gefreut / angenehm berührt.

Ich arbeite schon länger nicht mehr in Vollzeit. Inzwischen nur noch wenige Stunden pro Woche (in einem etwas anderen Bereich) als Bestandteil eines jungen Teams. Ambulant statt stationär ohne Wochenenddienste.
Vom Team bekam ich schon soviele liebe Worte und gestern meldete sich die Mutter eines Klienten (Frohes Neues) und lobte die Fortschritte, die ihr Sohn bei den vereinbarten Hilfeplanzielen erzielt habe, seit meinen 1 x wöchentlichen Besuchen.

Echt kool. Denn ich möchte weiterhin einen ordentlichen Job machen bis zur Rente, d.h. heftige Beeinträchtigungen incl. sozial problematisches Verhalten reduzieren und/oder Ressourcen fördern, statt irgendwie nur meine Dienstzeit zu verdödeln.

Wenn "meine" Methoden die gewünschten Erfolge verzeichnen, habe ich eventuell professionell gearbeitet..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
65.788
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist weniger ein Problem mit dem Forum, sondern ein technisches Problem meinerseits.
Also vielleicht nur mein Problem. ;)

Ich habe vorhin eine Unmenge Handyfotos auf den PC importiert. Somit könnte ich rein theoretisch auf Beiträge und Fragen mit konkreten Fotobeweisen antworten.
Über "eigene Dateien einfügen".
Doch dort bekomme ich den Hinweis: Datei zu groß.
Meine Photos haben ca. 3-4 MB.

Was ist nochmal die Höchstmenge, die Sportforen erlaubt?
Eventuell kann ich Kopien meiner künstlerisch hochwertigen Originale ja auf das gewünschte Maß bearbeiten (abwerten) und reduzieren.


Danke. Irgendwo hakt es noch, aber liegt wahrscheinlich an mir. ;)

Edit: Mit ca. der Hälfte (500 kb) ging es. Ganz schön kniffelig....

Anhang anzeigen 67387

Über Bearbeitung (gleich Reduzierung) meiner im PC gespeicherten Fotos kann ich ggf. bei Nachfragen von Sportforen-User*innen vielleicht sogar manchmal mit eigenen Original-Foto-Beweisen dienen.

Zum Beispiel meine Foto-Sammlung von bis jetzt 2 Mannschaftsbussen, mein Ampeg Verstärker, Urlaubseindrücke oder die inzwischen freigegebenen Ufo-Files.

Ufo1Low.JPG
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.842
Punkte
113
Gestern auf so einem Bildschirm auf dem Bahnhof, wo sich Nachrichten und Werbung abwechseln, die Schlagzeile gesehen "Söder fordert Zusammenlegung von Bundesländern" - perfekt! Wir können Bayern am besten sofort mit Sachsen und Thüringen zusammenlegen, vielleicht sogar Sachsen-Anhalt als Zugabe drauflegen. Dann wird Bayern sofort zum Nehmerland im Länderfinanzausgleich und muss nie wieder für die faulen Berliner zahlen, Hitler-Hubsi erledigt die AfD, und in ein paar Jahren können sie eine Volksabstimmung machen, ob sie sich Vladolf anschließen wollen... :popcorn1:
 

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Ort
Geschlossene
Hap dich au liep!
giphy.gif
 

Holle

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Mich freut es, dass ich im Mai erneut nach Südafrika reisen werde. Nachdem ich im Herbst die Garden Route und mit Kapstadt und Addo-Elephant-Park gemacht habe, steht dieses mal der Krüger-National-Park und die Panorama Route auf der Agenda.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
3.040
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Heute Vormittag beim Meditieren fiel mir die Sonne auf das Gesicht. Durch das geöffnete Fenster konnte man riechen, wie sich aufgrund der Wärme erdige Gerüche zu entfalten beginnen. Der anschließende Lauf zum Büro hatte auch wieder eine Leichtigkeit, die ich nach den etwas gequälten Winterläufen lange nicht mehr gespürt habe. Das hatte regelrechte Frühlingsvibes und hat mich sehr erfreut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
60.186
Punkte
113
Kleine schöne Gesten

Heute morgen Arzttermin in einem Nachbarort.

Bus: zuverlässig auf die Minute. Tram zuverlässig auf die Minute.

Vor Ort: Eine echte Lady verrät mir eine Abkürzung, wie ich besser zur Praxis gelangen kann und wünscht: gute Besserung.

Empfang: werde höflich begrüsst. Krückenzapfen werden von ihr unkompliziert gewechselt.

Der Arzt nimmt sich Zeit, beantwortet alle meine Fragen gründlich, gibt mir Med. und eine professionelle Kniebandage mit (Grösse hat er noch getestet).

Beim Kebap-Mann meines Vertrauens bin ich einziger Kunde. Es entwickelt sich ein Gespräch, welches über Small Talk hinausgeht. Er erzählt mir von seiner Familie, wie das Geschäft aufgebaut ist und auch das Rezept, wieso er immer so gut drauf ist. Der Junge ist ein Philosoph. Habe durchaus was von ihm gelernt.

Draussen ist ne Baustelle und es ist hinter der Verschalung nicht einfach zu sehen, ob n Auto kommt. Da ist aber ein Posten stationiert. Als er mich sieht , tritt er in die Fahrbahn, stoppt extra für mich den Verkehr. Mir isses fast peinlich aber dankbar bin ich trotzdem .

In der Drogerie möchte ich Perskindol Massageöl grün kaufen. Gleich 2 offensichtlich motivierte Verkäuferinnen möchten sich um den Kunden, also mich, kümmern. Am Lager ist das Massageöl nicht, aber schon um 16.00 h könne ichs abholen. Die Verkäuferin ist eine seltene Schönheit, gar eine Augenweide. Ich denke an @Next und wünschte mir, die 2 hätten ein Date (wäre evtl. was für sein Alter. Weiss nichtmal, ob er ne Freundin hat, oder sie n Freund/Freundin, aber kam mir halt so in den Sinn).

Auf dem letzten Abschnitt hält auch noch n Autofahrer und lässt mich kulant über die Strasse. Mir fällt nix besseres ein, als meine Anerkennung mit einem Krückenheben anzuzeigen.

Zu Hause möchte ich die Australien-Card scoren. @kk17 fragt mich, ob ich n Stream brauche.

Kleine schöne Gesten halt.
 
Oben