Ich meine er gewinnt ja den Ball. Aber da ist überhaupt keine Dynamik in dem Kerl. So kann der Ball nur verloren gehen. Ganz übler Auftritt heute von der Mannschaft.Schon wieder macht Bense so einen Mist an der Seitenlinie. Unfassbar!
Danke Bense ...
Ich meine er gewinnt ja den Ball. Aber da ist überhaupt keine Dynamik in dem Kerl. So kann der Ball nur verloren gehen. Ganz übler Auftritt heute von der Mannschaft.
Jetzt aber nicht der Ermüdungs-Stockfehler in der Nachspielzeit? Sah blöd aus, aber da war er platt.Eingeschaltet, eine Aktion von Beier gesehen, ausgeschaltet.
Dagegen hätte der BVB doch gestern gar nichts mehr machen können. Man hätte vielleicht auf dem Papier noch einen leichteren Gegner bekommen können, aber mehr auch nicht.Sind es eben zwei Extra-Spiele..
Ziel war es lt. Ricken auf der Jahreshauptversammlung die Playoffs zu vermeiden.Dagegen hätte der BVB doch gestern gar nichts mehr machen können. Man hätte vielleicht auf dem Papier noch einen leichteren Gegner bekommen können, aber mehr auch nicht.
Das Gute an einem Beier-Spiel ist das es egal ist wann man einschaltet. Die Situationen in denen wegen mangelnder Qualität der Angriff oder der Ball verloren geht wiederholen sich oft genug.Jetzt aber nicht der Ermüdungs-Stockfehler in der Nachspielzeit? Sah blöd aus, aber da war er platt.
So richtig geglänzt hat wohl keiner. Adeyemi macht in den letzten 10 Minuten viel Betrieb vorne, aber dann verliert er billig den Ball, weil er ein Kunststück versucht, statt einfach weiterzupassen, woraus das 0:2 entsteht.
Sind es eben zwei Extra-Spiele..
Trotzdem wäre ein vermeintlich leichterer Gegner und Heimrecht in Rückspiel schon ein guter Anreiz gewesen da gestern auch mit einem Sieg aus dem Spiel zu gehen.
Objektiv gesehen schon, da man durch Verlängerung länger sein Heimspiel hat und die Statistik spricht für Heimspiele.Wobei manche lieber Heimrecht im Hin- oder Rückspiel haben, ich sehe da keinen klaren Vorteil
Ist das so? Ab VF ist es in den letzten Jahren ausgeglichen. In vorherigen Runden wird es verfälscht, da der Leistungsunterschied zwischen Teams relativ hoch ist und das stärkere Team eben das Heimrecht hatObjektiv gesehen schon, da man durch Verlängerung länger sein Heimspiel hat und die Statistik spricht für Heimspiele.
Das das subjektiv im Einzelfall mal anders sein kann, ist logisch.
Der BVB ist die letzten Jahre immer mit Heimspiel im Rückspiel ausgeschieden. Glaube nur Chelsea vor 3 Jahren war mal Auswärts.Ist das so? Ab VF ist es in den letzten Jahren ausgeglichen. In vorherigen Runden wird es verfälscht, da der Leistungsunterschied zwischen Teams relativ hoch ist und das stärkere Team eben das Heimrecht hat
Dann ist das Heimrecht aber nicht kausal für das Weiterkommen.
Richtig, das meinte ich ja, das kam gestern nicht überraschend.Ziel war es lt. Ricken auf der Jahreshauptversammlung die Playoffs zu vermeiden.
Das Ziel hat man gegen Bodo Glimt verspielt.
Stimmt.Trotzdem wäre ein vermeintlich leichterer Gegner und Heimrecht in Rückspiel schon ein guter Anreiz gewesen da gestern auch mit einem Sieg aus dem Spiel zu gehen.
Mit der Auswärtstorregel war es mir andersrum deutlich lieber.Wobei manche lieber Heimrecht im Hin- oder Rückspiel haben, ich sehe da keinen klaren Vorteil
Objektiv gesehen schon, da man durch Verlängerung länger sein Heimspiel hat und die Statistik spricht für Heimspiele.
Das das subjektiv im Einzelfall mal anders sein kann, ist logisch.
Auf jeden Fall interessant, danke. Ich hatte die alte Statistik der Bundesliga in Erinnerung, wo Heimspiele häufiger Erfolg versprechen als Auswärtsspiele. Wenn das nicht auch ein Trug ist. Frage mich etwas, warum das in der CL dann anders ein soll. Aber wer weiß.![]()
Champions League: Heimrecht ist kein Vorteil
Statistische Untersuchung enttarnt Fußballer-Mythoswww.pressetext.com
Ich finde es persönlich gut vorzulegen, weil dann muss der Gegner im Rückspiel aufmachen und ist konteranfälliger
Rein statistisch macht es wohl keinen Unterschied.
Ligaspiele und KO-Spiele sind nicht vergleichbar. Allein schon, weil das "Hinspiel" gar nicht in die Bewertung eingeht.Auf jeden Fall interessant, danke. Ich hatte die alte Statistik der Bundesliga in Erinnerung, wo Heimspiele häufiger Erfolg versprechen als Auswärtsspiele. Wenn das nicht auch ein Trug ist. Frage mich etwas, warum das in der CL dann anders ein soll. Aber wer weiß.![]()
...und nicht zu vergessen gegen Juventus Turin, als man bis zur Nachspielzeit 4:2 geführt hat und dann noch auf lächerlichste Art und Weise zwei Punkte liegen gelassen hat und nur 4:4 gespielt hat. Und Tottenham musste man einfach schlagen, in der Verfassung, wie sie eigentlich waren.Ziel war es lt. Ricken auf der Jahreshauptversammlung die Playoffs zu vermeiden.
Das Ziel hat man gegen Bodo Glimt verspielt.