2. Liga 2025/26 - diesmal ohne Hamburger SV und ohne Vorschau


LukaD77

Täter-User
Beiträge
6.403
Punkte
113
Ich hatte es erst ohne gefühlt und dann fühlte es sich so falsch an, jemanden als Urgestein zu betiteln, der gerade erst seit 1999 quasi durchgängig dabei ist. Das ist doch gefühlt erst vorgestern gewesen. Daher wollte ich Urgesteine aus den 70ern oder so nicht im Umkehrschluss disrespecten. Auch wenn führt in den 80ern ja auch schon zweite Liga war.
Das ist klar, auch vielleicht weil Fürth für mcih lokal ist, oder quasi seit meiner Fußball-Sozialisation immer da waren. Da hab ich einfach eine größere Verbindung, als zu Mannheim, Wattenscheid, die Stuttgarter Kickers oder Fortuna Köln. Die ich alle nie wirklich als 2. Ligsten wahrgenommen hatte.
Am Ende ist ja ewiger Erster in der Zweiten auch das Problem von Fürth. Die existieren halt einfach in der Liga. Das ist wie der Laden um die Ecke, wo man sich freut, dass der immer da ist und sich bis heute gehalten hat, aber nie selbst drin war.
Ein Jahr erste Liga und ja, dann häufig vorne mit dabei, aber trotzdem graue Maus, weil wenig Ausstrahlung.
Für den Standort Fürth ist das ja fein. Für mich persönlich gibt es auch ganz andere Mannschaften aus der Ersten und Zweiten Liga, die ich weniger brauchen würde.
Sportlich ist das einfach natürlich auch in. Den letzten 25 Jahren top gewesen. Da muss man nicht drüber reden und alles immer gefühlt ruhig abgelaufen ohne großen Stress.
(y)
Die hatten übrigens, ähnlich wie die Fortuna sehr zweifelhafte Personalentscheidungen im letzten Jahr. Hat man halt nicht so wahrgenommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
27.861
Punkte
113
dachte ich immer, ach übertreib nicht, das wird schon reichen. Und dann geht man nach so einem Spiel direkt runter. Bitter.
Fürth hätte ruhig runter gedurft, die tun nicht weh, sind ein gefühltes Urgestein in Liga Zwei aber geben einem nichts. RWE wäre eigentlich mal schön, wenn die es packen.

Fürth stand ja auch mal für offensiven Fußball in der 2. Liga
 

zick

Bankspieler
Beiträge
7.934
Punkte
113
Düsseldorf war hoffentlich das Ende für Anfang, natürlich nur auf den Trainerjob bezogen. Aber irgend einen depperten Verein wird es geben, der ihn wieder nimmt.

Ich hoffe ja, irgend ein Verein traut sich bei Peter Gaydarov.
Da musste ich googeln, wer das ist.
Willst Du ihn etwa loswerden?;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.882
Punkte
113
Ort
Austria
SportBild meint übrigens so:

HIxTjkIWIAAyPRu
 

MS

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Passt für die 1. Liga. Im gesamten deutschen Profifußball ist es aber Miron Muslic. Elversberg war auch ohne Wagner oben, Bayern ohne Kompany auch. Schalke war tot. Schlechteste Saison aller Zeiten. Muslic kommt und man steigt mit 8 P Vorsprung als Meister auf. No Brainer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.882
Punkte
113
Ort
Austria
Maximilian Senft wird neuer Cheftrainer beim KSC:
In Baden-Württemberg freut man sich naturgemäß auf den Neuzugang. "Mit Maximilian Senft haben wir einen Trainer verpflichtet, der sportlich, menschlich und mit seiner Arbeitsweise hervorragend zum Karlsruher SC passt. Er verkörpert unsere fußballerische Gesamtstrategie, weil er moderne Trainingsarbeit, klare Entwicklung und aktiven Fußball miteinander verbindet“, sagt KSC-Geschäftsführer Sport Mario Eggimann.
 

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.957
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.882
Punkte
113
Ort
Austria
Kwasniok hätte ich völlig fehl gehalten und Rapp passender. Senft gefällt mir sehr, passt zu den Aussagen der sportlichen Leitung.
Bin sehr gespannt wie er sich in der 2. Liga in Deutschland macht. Ist ja auch erst 36 Jahre alt aber hat bei Ried schon sehr gute Arbeit geleistet. Könnte ein starkes Trainertalent sein, aber der KSC ist jetzt natürlich ne andere Hausnummer.
 

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.957
Punkte
113
Bin sehr gespannt wie er sich in der 2. Liga in Deutschland macht. Ist ja auch erst 36 Jahre alt aber hat bei Ried schon sehr gute Arbeit geleistet. Könnte ein starkes Trainertalent sein, aber der KSC ist jetzt natürlich ne andere Hausnummer.
Wenn er auch einen Blick auf die Jugend hat (Laghrissi, Pedrosa und Scholl blaba), gehe ich von aus, wird das denke schon passen. (y)
 

Michel der Trabant

Bankspieler
Beiträge
1.957
Punkte
113
Passt für die 1. Liga. Im gesamten deutschen Profifußball ist es aber Miron Muslic. Elversberg war auch ohne Wagner oben, Bayern ohne Kompany auch. Schalke war tot. Schlechteste Saison aller Zeiten. Muslic kommt und man steigt mit 8 P Vorsprung als Meister auf. No Brainer

Der geile Muslic Fussball heute ganz groß. 20 min, kein Torschuss. 0:1 hinten.

Muslic statt Titz wird vielleicht der Sargnagel für S04 sein.

Kommen mir fast die Tränen. :LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
24.716
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommen mir fast die Tränen. :LOL:
Das nennt man Herzblut und Emotionen. Dazu: Schalke hatte in der HR ja tatsächlich einen mächtig anderen Ansatz (taktisch) als in der RR. Jiggi (;)) ist eigen, aber der Junge versteht schon was von Fußball und er hat ein gutes Auge dafür, was einfach nur Spielglück und ein Lauf mit Eigendynamik ist und was wirklich guter, auch so geplanter Fußball. Ich würde ihn nie als Trainer einstellen, weil er innerhalb von 4 Wochen die halbe Kabine verlieren würde. Als Sportdirektor aber sofort (@MS das ist nicht böse gemeint)
 
Oben