Beachvolleyball


Wickler hat ja leider seit längerem Probleme mit der Schulter. Keine Ahnung ob der nochmal ne ganze Saison in Topform im Tank hat, was natürlich bei seinem Talent sehr sehr schade ist. Er hat ja dieses Jahr glaub ich noch gar nicht gespielt, will aber für die Olympia-Quali anscheinend wieder am Start sein.

Wird jetzt natürlich schon spannend, nach dem er mit Lui Wüst so erfolgreich durchgestartet ist. Andererseits muss man aber auch sagen, dass Ehlers/Wickler schon auch verdammt erfolgreich waren. 2024 noch Olympia Silber, Vize bei der EM 24 und Halfinale bei der WM 25. Die beiden waren schon klar das beste deutsche Team der Männer seit Brink/Reckermann.

Bei dem Teams hinter Ehlers/Wickler gab es ja eh immer extrem viel Rotation. Wüst / Henning haben ja auch nur eine Saison zusammen gespielt, so wie ich das im Kopf habe.

Ich verfolg so am Rande ein bisschen die German Beach Tour und war letztes Jahr auch in München mal beim zuschauen und da sind die Teams schon unglaublich nach bei einander muss man sagen. Da gewinnt gefühlt jede Woche ein anderes Team. München haben ja Ehlers / Wüst tatsächlich auch schon gewonnen, wobei Henning / Pfretzschner ja schon auch mal gewonnen haben. Lui Wüst hat aber dann bevor er mit Nils Ehlers durchgestartet ist auch so schon ein GBT Event dieses Jahr gewonnen.

Bei Wüst muss man ja langsam auch aufpassen, von wem man da überhaupt spricht. Ist ja nicht nur Lui gut unterwegs, sondern gerade auch Tamo Wüst mit seinem Mitspieler Tristan Fröbel schon sehr gut unterwegs. u.a. in Berlin 3. und auch auf der Future Series schon einige sehr gute Ergebnisse eingefahren. Auch ein sehr sehr talentiertes Team.
Einzelrangliste liegt der ja schon auf Platz 15 mit seinen 21 Jahren. Dazu kommt dann noch Filo Wüst auf Platz 26 mit 17(!). Der älteste der 4 ist auf 55 auch noch vertreten. Da scheint das Volleyballgen auch schon mit der Muttermilch übertragen worden zu sein.

Das Lippmann dieses Jahr mit Paul spielt hab ich tatsächlich verpasst. Auch eine geile Kombi die zwei.
 
Oben