Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League


Ich gönne es eich wegen Kane, aber irgendwie hätte mich Olise fast noch mehr gefreut
 
Ich gönne es eich wegen Kane, aber irgendwie hätte mich Olise fast noch mehr gefreut
Ich glaube Olise hatte halt ein paar Nachteile. Zum einen die Tatsache, dass seine beiden vermutlich schwächsten Spiele zwei Halbfinals waren und zum anderen das sowohl bei Bayern mit Kane als auch bei Frankreich mit Mbappe immer jemand da war der ihn zumindest auf den ersten Blick nochmal überstrahlt hat. Außerdem hat er halt auch auf Grund seiner Art wie er sich in der Öffentlichkeit gibt nicht so die PR-Maschine am laufen wie zum Beispiel ein Yamal. Mit ihm als Sieger wäre uns aber auf jeden Fall eine längere Rede erspart geblieben :LOL:
 
Für Bayern übrigens vielleicht wirklich nicht ganz schlecht, dass jeder (zukünftige) Star jetzt mal gesehen hat, dass man das Ding auch in München gewinnen kann. Es scheint für die Spieler ja wirklich eine große Bedeutung zu haben
 
Das stimmt sicher. Für den Verein ist es natürlich ein echter Imagegewinn und selbstredend gönne ich Harry die Auszeichnung von ganzem Herzen. Die Tore sind eine Sache, aber er ist eben auch ein absoluter Teamplayer, der nicht immer den eigenen Abschluss sucht, sondern extrem viel arbeitet bis hin zum eigenen 16er. Außerhalb des Platzes ist er geerdet und kein Instastar, sondern absolut integer.
Von daher ist das sicher eine Auszeichnung auch für Teamplay und Bodenhaftung und damit eine gute Wahl im Sinne des Sports.

Abgesehen davon bleibe ich trotzdem dabei, dass solche Einzelauszeichnungen in einem Mannschaftssport mit so vielen verschiedenen Positionen und Aufgaben völliger Quatsch sind.
 
Oben