🇦🇹 Team Österreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Nationalmannschaft Herren
Philipp Aschenwald
Michael Hayböck
Jan Hörl
Daniel Huber
Stefan Kraft

Nationalmannschaft Damen
Chiara Kreuzer
Daniela Iraschko-Stolz
Marita Kramer
Eva Pinkelnig
Jaqueline Seifriedsberger
Sophie Sorschag an

Weitere Kader findet man u.a. auf der verlinkten Website. Gregor Schlierenzauer, Clemens Aigner und Stefan Huber gehören keinem Kader an.

 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Sieht nicht so aus, als würde Schlierenzauer noch einmal einen Anlauf nehmen. Ich denke nicht, dass er da als kaderloser Springer noch irgendeine Chance hätte, gerade was Olympia betrifft.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Halten wir uns an die Fakten:
-schwache Saison
-kein Kaderplatz
-große Konkurrenz
-Kreuzbandverletzung
-seit Monaten nichts neues auf Social Media / Homepage
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.355
Punkte
113
Ort
Kärnten
Laut Stecher, stehen ihm weiterhin alle Türen offen, er kann weiter am Stützpunkt trainieren, und sollten die Leistungen passen, wird er im Herbst einem Kader angehören.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Kraft und Hayböck hatten/haben Verletzungsprobleme, wodurch beide bei der Saisonvorbereitung zwischendurch pausieren mussten.

Quelle
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Weiß denn eigentlich jemand was jetzt mit Schlierenzauer wird? Man hört überhaupt nichts mehr von bzw über ihn sodass ich immer mehr denke dass es das wohl war..
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Der Grund warum Hayböck nicht am Start war zuletzt ...

 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vor gar nicht all zu langer Zeit hatte Thomas Diethart, der Vierschanzentourneesieger der Saison 2013/14 ja nochmals ein Comeback gegeben. Doch nun beendet er seine Karriere als aktiver Springer endgültig, um in Zukunft Co-Trainer des österreichischen Damenteams zu sein.


Als Grund für sein Comeback im Sommer gibt er unter anderem an, dass er sprungtechnisch wieder auf den neuesten Stand kommen wollte, um von diesem Wissen auch als Trainer zu profitieren.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Ich weiß nicht obs bekannt ist, warum überhaupt Diethart die Chance auf diesen Posten bekommen hat. Zumindest im Artikel oben steht davon nichts und das hat man vornehm verschwiegen. Der bisherige Co-Trainer Romed Moroder wollte sich nämlich partout nicht impfen lassen und ist daher schon einmal für die Olympischen Spiele und wohl auch andere Bewerbe als Trainer vor Ort nicht einsetzbar. Jegliche Überzeugungsarbeit hat nix gefruchtet. Daher die Trennung.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Stefan Kraft wurde zumindest namentlich für Titisee gemeldet, durchaus kehrt er also schon in Titisee zurück und nicht erst in Willingen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Sorschag hat sich bei ihrem Sturz in Brotterode leider tatsächlich verletzt. Kreuzband, Seitenband und Meniskus im rechten Knie sind betroffen :(

Quelle
 
Oben