Über/Unterbewertete Spieler bei NBA 2K8


Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Natürlich könnte man das theoretisch auch im allgemeinen Thread diskutieren, aber da wäre es sehr unübersichtlich und ich finde so ein Thread ist schon mal ganz interessant. In diesem Thread soll man nicht von den Bewertungen ausgehen, sondern nur vom Spielgefühl selber.

Für mich sind unterbewertet:

Dwayne Wade
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir triffe Wade keinen Jumper, egal ob aus 4 oder 7 Metern. Auch wenn ich gegen Miami spiele, bin ich eigentlich immer recht froh, weil Wade von der Dreierlinie regelmäßig die Lichter ausschießt. Einer meiner absoluten Lieblingsgegner. Online gibts paar Leute die mit Wade treffen, das verwundert mich irgendwie schon.

Allen Iverson

Bei Iverson gehts zumindest mir ähnlich. Ich ziehe fast immer zwei Leute auf Anthony, Iverson hat dafür die völlig freien Jumper, aber ich treffe nur selten. Auch wenn ich penetriere habe ich meistens kein Erfolg und werde zu 80% gerupft. Die einzigen Punkte die ich mit AI erziele sind fast nur Fastbreaks.

Chucky Atkins
Ich verstehe nicht warum er ein Dreiersymbol hat. Zur Zeit liegt seine Dreierquote bei 12,5% bei mir, und die wird sich so schnell auch nicht bessern. Komisch....

Chris Paul
Als Coverboy eigentlich auch zu schwach. Auch seinen Wurf bekomme ich irgendwie nicht in den Griff.

Überbewertet:

Shaun Livingston
Wow, für mich fast der beste PG in NBA 2K8. Der Mann kann alles, schießen, perfekt in Pick and Roll, guter Zug zum Korb, schnell und stark in der Defense...

Superstars wie LeBron James, Kobe Bryant und Tracy McGrady.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.160
Punkte
113
also bei mir

Derek Fisher:
Soll ja eig. gut 3er schießen können, aber ich treff kein scheunentor mit ihm. kobe zieht 2 spieler auf sich, ball geht zu fisher, wirft und daneben.

Jason Richardson:
Ich liebe es gegen j-rich zu spielen, denn er trifft überhaupt nicht, letztens hatte er ne fg von 4-25. das lustige ist, er ballert immer weiter ohne zu treffen.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Also Jason Richardson trifft bei mir ganz ordentlich.

FG wie 3PT über 40%.

Ich liebe es mit ihm im Lowpost aufzuposten, und dann mit einem Turnaround abzuschliessen. :love2:

Überbewertet

Raymond Felton.
Irgendwie habe ich mit dem schon immer meine Probleme.


Unterbewertet

James White.
a066.gif
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Oooh; da hast Du ein Thema angesprochen, dass mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Unter- und überbewertet sind im Game meiner Ansicht nach ziemlich viele Spieler.
Da könnte ich Dir wahrscheinlich mindestens 100 Spieler nennen. Vor allem gilt das jedoch für die Rookies (Pruitt 72 ganz klar :wall: ) und einige ausgediehnte Routiniers (Juwan Howard etc.).
Aber ein bisschen muss man 2ksports schon in Schutz nehmen, da sie natürlich nicht in die Zukunft sehen können. Man kann beispielsweise nicht erwarten, dass sie die Leistungsexplosion von John Salmons oder Beno Udrih vor der Saison schon voraussehen können sollten. Und wer hätte gedacht, dass Belinelli nach seiner starken Pre-Saison so untergeht und dermaßen schlechte Performances aufs Parkett legt. Bei manchen Spielern wie z.B. Bynum, Farmer oder Kevin Martin hätte man aber die Leistungssteigerung erahnen können, da schon am Ende der letzten Saison eine klare positive Tendenz erkennbar war.
Ich habe jedenfalls die Spielerbewertungen und Tendenzen aller Spieler neu auf den Prüfstand gelegt und alle nochmals an die aktuellen Saisonleistungen angepasst. Das war 3 Wochen harte Arbeit. Im Nachhinein hat es sich aber meiner Meinung nach voll gelohnt, da das Zocken mir jetzt noch viel mehr Spass bereitet als zuvor. Kann ich also jedem nur weiterempfehlen, der ein gewisses Faiblè für realistische Stats und Spielverläufe hat.

Folgende Spieler fallen mir auf die Schnelle ein (Ausgangspunkt: Leistungen der Saison 2007/08):

Überbewertet:
  • Belinelli
  • Francis
  • Abdur-Rahim
  • Conley
  • Fisher
  • Harpring
  • Udoka
  • Crittenton
  • Douby
  • D. Miles
  • Kinsey
  • Delonte West
  • Gerald Green
  • Juwan Howard
  • Wesley
  • Snow
  • Donyell Marshall
  • Hardaway
  • Smush Parker
  • Jason Williams
  • Noah
  • Bargnani
  • Joey Graham
  • Pruitt
  • Powe
  • T. Allen
  • Magloire
  • Vince Carter
  • Foyle
  • J.J. Reddick
  • Zach Randolph
  • E. Curry
  • Marbury
  • Dickau
  • T. Murphy
  • Dunleavy
  • Simmons
  • W. Herrmann
  • Alan Henderson
  • Shelden Williams
  • Law
  • Claxton
  • James Jones
  • Jumaine Jones und viele anderen Spieler aus dem Free Agents Markt (insb. die Veteranen a la PJ Brown etc.; da sind die Bewertungen von den vorherigen Jahren nicht mehr angepasst worden und immer noch auf dem damaligen Stand)

Unterbewertet:
  • Gay
  • Aldridge
  • Roy
  • Garcia
  • Salmons
  • Kevin Martin
  • Bynum
  • Farmer
  • Azubuike
  • Stephen Jackson
  • Biedrins
  • Boozer
  • R. Brewer
  • Camby
  • C. Anthony
  • Scola
  • Bass
  • M. Barnes
  • Turiaf
  • Pargo
  • Rodriguez
  • Lowry
  • Navarro
  • Damien Wilkins
  • Al Jefferson
  • Craig Smith
  • McCants
  • Amir Johnson
  • Hamilton
  • Maxiell
  • Nocioni
  • Caron Butler
  • Blatche
  • Delfino
  • Kris Humphries
  • E. House
  • Rondo
  • Perkins
  • Glen Davis
  • R. Jefferson
  • Kidd
  • Dwight Howard
  • Bogans
  • Turkoglu
  • Granger
  • Redd
  • M. Carroll
  • Iguadala
  • Louis Williams
  • R. Evans
  • Josh Smith
  • A. Horford
  • Marvin Williams
  • J. Childress
  • Pachulia
  • Joe Johnson
  • Udrih
  • CJ Miles
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Iverson hatte bei NBA 2k7 einen sehr geschmeidigen Wurf, hab auch recht ordentlich mit ihm getroffen. Bei 2k8 kann ich es nicht bewerten, hab noch nicht mit Iverson gespielt.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Neee. Vielleicht ist unterbewertet das falsche Wort, Iverson und Wade sind nicht unbedingt unterbewertet, aber zumindest ihre Würfe, wie ich finde.

Doch klar, überbewertet sind die spieler die eigentlich gut sind, mit denen du aber nicht gut zurecht kommst. Und unterbewertet die spieler die eigentlich nicht gut sind sind, mit denen du aber gut zurecht kommst.

Bei dir ist es nämlich genau andersrum... ist doch so oder?! :saint:

Btw: Mit iverson komme ich super zurecht... der trifft echt jeden offenen jumper bei mir und ich bekomme auch mindestens 10 fts pro spiel mit ihm hin.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
@CHRISDJ:
Mich würde es echt interessieren in wie fern du sie editiert hast

Als erstes habe ich mir die ganzen Spielerstatistiken der Teams und die Auswertungen der Liga-Leader aller Kategorien vom Internet ausgedruckt (nba.com).
Bin anschließend jede Position bei den Spielerbewertungen durchgegangen und habe sie mit den Stats dieser Saison verglichen. Der beste Spieler einer Kategorie wie z.B. bei Blocks Camby, bekam bei mir dort dann die höchste Bewertung usw. Bei Spielern die weniger Einsatzzeit bekamen, habe ich die Werte auf 48 Minuten hochgerechnet und mit den Ligaführenden verglichen. Dabei war aber vorallem Fingerspitzengefühl gefragt, da man einen Spieler, der nur 1 Min/Spiel macht schlecht mit einem verlgeichen kann, der knapp 40 Minuten spielt. Das Hochrechnen ergibt dann nur einen gewissen Anhaltspunkt, sollte aber nicht ohne darüber nachzudenken, das absolute Ranking ergeben.

Das gleiche galt für die Tendenzen. Dort habe ich es mit den Hot Spots Analysen von NBA.com verglichen, aber auch meine eigenen Erfahrungen einfließen lassen. Wer wirft wie oft von der Mitteldistanz, Weitdistanz... - wie ist die Wurfverteilung eines Spielers??? All das kann man sehr gut auf der Homepage analysieren.

Es ist zwar nicht vollkommen objektiv, aber dennoch kommt es meiner Meinung nach schon sehr Nahe daran. Etwas Subjektivität kann man aber nicht vermeiden. Aber auf diese Weise ist dann wenigstens sichergestellt, dass kein Spieler eine erheblich falsche Bewertung hat (wie z.B. Pruitt bei Boston...). Spieler wie R. Evans oder Chuck Hayes, die ihre Stärken primär in der Defense und in Ihrem Spieleinsatz (Arbeitsmoral, Einsatz, Blocks für Mitspieler stellen...) haben, sind dabei insbesondere schwer zu bewerten, weil sich ihre Stärken nur schwer ermitteln lassen und solche Typen dann eher immer schlechter abschneiden, als sie in Wirklichkeit sind. Genau solche Spieler müssen dann eben mit manuellem Aufwand in den Defensiv-Kategorien etwas höher bewertet werden, damit ihre Gesamtbewertung wieder stimmt und sie nicht deswegen ihren Starterplatz verlieren.
 
Oben