Überbelastetes Schienbein?


presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
ich hab mal eine frage und hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen damit ich nicht zum orthopäden rennen muss^^

ich habe die letzten beiden tage durchgängig gedunkt, also zusammen etwa 7 stunden gespielt und dabei halt ständig gedunkt.
nun ist das schienbein meines sprungbeins (links) irgendwie überbelastet, also es fühlt sich an wie muskelkater wenn ich es beanspruche, sprich springe.
da ich aus dem wachstum seit anderthalb jahren raus bin, kann es daran nicht mehr liegen, auch meine beinmuskulatur an sich ist durch sehr viel fahrradfahren, joggen und regelmäßiges schwimmen sehr ausgeprägt und trainiert...

wer kennt das und kann mir sagen, was dagegen hilft?
bzw gibt es spezielle bein-kompressionen?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
hört sich nach einer knochenhautentzündung an oder einer überlastung des M. tibialis anterior..das ist keine kleinigkeit. ich an deiner stelle würde zum arzt gehen! knochenhautentzünsungen können auch auf mikrofrakturen hinweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich hab mal eine frage und hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen damit ich nicht zum orthopäden rennen muss^^

ich habe die letzten beiden tage durchgängig gedunkt, also zusammen etwa 7 stunden gespielt und dabei halt ständig gedunkt.
nun ist das schienbein meines sprungbeins (links) irgendwie überbelastet, also es fühlt sich an wie muskelkater wenn ich es beanspruche, sprich springe.
da ich aus dem wachstum seit anderthalb jahren raus bin, kann es daran nicht mehr liegen, auch meine beinmuskulatur an sich ist durch sehr viel fahrradfahren, joggen und regelmäßiges schwimmen sehr ausgeprägt und trainiert...

wer kennt das und kann mir sagen, was dagegen hilft?
bzw gibt es spezielle bein-kompressionen?

dagegen hilft nur die nötige ruhe.......kühlen und bloss schonen, ist ein mögliches zeichen von überbelastung......
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
also anscheinend ist es wirklich eine knochenhautentzündung...
ich hab so ein sleeve fürs bein bekommen, das zusätzlich noch eine verstärkende schiene hat.
allerdinsg darf ich jetzt erst mal 14 tage aussetzen...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ist natürlich ärgerlich, aber sei froh dass es nur 14 tage sind ... gibt weitaus ärgerlichere fälle in denen man auch schon mal ein halbes jahr kein sport machen darf. also, schonen!
 
Oben