Wer wird Meister 2012?


Wer wird Meister 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Heute Abend gehts wieder los. Wer wird Meister?

Hier die bwin Quoten



FC Bayern München 1.55
Borussia Dortmund 5.50
Bayer Leverkusen 12.00
FC Schalke 04 16.00
VfL Wolfsburg 23.00
Hamburger SV 29.00
VfB Stuttgart 36.00
Werder Bremen 36.00
1899 Hoffenheim 51.00
Hertha BSC 75.00
Hannover 96 75.00
1. FC Köln 101.00
Mönchengladbach 101.00
SC Freiburg 151.00
1. FC Kaiserslautern 151.00
FSV Mainz 05 151.00
1. FC Nürnberg 151.00
FC Augsburg 501.00


Sehe ich ganz ähnlich, nur dass ich den Bayern Vorsprung nicht nachvollziehen kann. Sooo klar sehe ich sie nicht vor der Boruschia. Dahinter Leverkusen und Schalke für mich gleichauf.

Umfrage ist auf 10 Tage beschränkt, damit ich eure Tipps in 9 Monaten auslachen kann.
 
Es wird ein Zweikampf Bayern- Dortmund. Alle anderen Vereine, die man sonst früher hinzuzählen könnte, sind mit sich selbst beschäftigt. Mir gefällt der BVB-Fussball nicht, aber wenn sie den annähernd wieder auf den Platz bringen, werden sie das Gros der Liga vom Feld schlagen.
Das was ich von Bayern bisher gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Ich denke es wird sich viel in den direkten Duellen BVB - Bayern entscheiden-
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich bin mutig und sage, der BVB. Die Mannschaft macht schon wieder einen sehr eingespielten Eindruck und mit der Spielweise scheinen in der Bundesliga nicht viele zurecht zu kommen. Davon ab ist Dortmund nicht so abhängig von einzelnen Spielern wie die Bayern. Sollte Robben mal eine Saison gesund bleiben, wären die Bayern Favorit - da das aber nicht wahrscheinlich ist, wage ich den "Risikotipp"

Es wird ein Zweikampf Bayern- Dortmund. Alle anderen Vereine, die man sonst früher hinzuzählen könnte, sind mit sich selbst beschäftigt. Mir gefällt der BVB-Fussball nicht, aber wenn sie den annähernd wieder auf den Platz bringen, werden sie das Gros der Liga vom Feld schlagen.
Das was ich von Bayern bisher gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Ich denke es wird sich viel in den direkten Duellen BVB - Bayern entscheiden-

Dein Beitrag strotzt mal wieder vor Fußballsachverstand... :rolleyes:
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Man sollte die Meisterschaft in dieser Saison absagen. Die Bayern sehen auf dem Papier am besten aus, Dortmund, ohne Sahin (herber Verlust), konnte den Rest der Spieler halten. Die anderen Mannschaften kann man in der Pfeife rauchen. Ganz miese Transfersaison, in der sich die Teams kaum verstärkt haben. Top Spieler wurden für ein Appel und Ei ins Ausland abgegeben. Eine bedeutungslose Bundesliga Saison steht uns bevor.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Die anderen Mannschaften kann man in der Pfeife rauchen. Ganz miese Transfersaison, in der sich die Teams kaum verstärkt haben. Top Spieler wurden für ein Appel und Ei ins Ausland abgegeben. Eine bedeutungslose Bundesliga Saison steht uns bevor.

Muss ich verstehen, was du meinst? :confused:

Leverkusen bspw., die überzeugend Zweiter geworden sind, haben Vidal und Hyppiä quasi gegen Schürrle und Toprak getauscht. Ich seh da durchaus eine Verbesserung, zumal das zentrale Mittelfeld bei Bayer gut besetzt ist.

Bei Schalke dürfte allein der Trainerwechsel große Auswirkungen haben, zudem kamen mit Holtby, Fuchs, Höger und Moravek sinnvolle Verstärkungen.

Wolfsburg hat nix gravierendes abgegeben und sich mit Träsch, Russ, Ochs und Lakic durchaus verstärkt. Dazu wird Magath wohl noch den ein oder anderen Euro loseisen vor Saisonstart.

Meiner bescheidenen Meinung nach dürfte es diese Saison oben knapper zugehen als letztes Jahr.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Der Toprak ist nichts, mit Schürrle hat man sich verstärkt, den vom Rest im Bayer Sturm ist sonst nicht viel zu halten (ausser Yesil, der wird aber keine Chance bekommen). Vidal wurde verschenkt und im zentralen Mittelfeld hat man nur einen soliden Bender, Rolfes ist zu schlecht und Ballack zu alt.

Bei Schalke gebe ich dir recht. Die haben eine gute Startelf und sind auch viel Ballast losgeworden. Trotzdem zu viele DM und OM kaum Flügelspieler im Mittelfeld vorhanden. DM ist allerdings absoluter Durchschnitt. Jones wird man nicht los, Marica völlig unnötig. Ansonsten Holtby, Fuchs, Moravek und Höger sind ganz ordentliche Zugänge. Neuer Abgang seh ich nicht so kritsch. Schalke spielt um die internationalen Plätze mit.

Wolfsburg wiederum hat oben nichts verloren. Zuviele Bundesliga untaugliche Spieler in der Startelf. Die da wären Josue, Schäfer, Salihamidzic und Hasebe. Das können die nicht auffangen. Die Transfers beim VfL bis auf Lakic und Träsch (zuviel bezahlt) alle Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Wolfsburg wiederum hat oben nichts verloren. Zuviele Bundesliga untaugliche Spieler in der Startelf. Die da wären Josue, Schäfer, Salihamidzic und Hasebe. Das können die nicht auffangen. Die Transfers beim VfL bis auf Lakic und Träsch (zuviel bezahlt) alle Durchschnitt.





man muss eigentlich jedes jahr auf bayern tippen, favorit sind sie immer. dieses jahr noch mehr als sonst, schließlich befinden wir uns im zweiten jahr des zweijahresrythmus.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der erste spieltag ist vorbei und es hat sich einiges getan


Gesamtsieg
FC Bayern München 1.90
Borussia Dortmund 2.75
Bayer Leverkusen 21.00
VfL Wolfsburg 21.00
FC Schalke 04 23.00
VfB Stuttgart 29.00
Werder Bremen 29.00
Mönchengladbach 67.00
Hannover 96 67.00
Hamburger SV 75.00
Hertha BSC 101.00
FSV Mainz 05 101.00
1. FC Köln 101.00
1. FC Nürnberg 101.00
1899 Hoffenheim 101.00
1. FC Kaiserslautern 151.00
SC Freiburg 251.00
FC Augsburg 501.00

ich weiß nicht, weshalb der bvb nicht wieder meister werden sollte. dan großen vorsprung der bayern vor ein paar tagen konnte ich nicht nachvollziehen, wo doch genau die selbe mannschaft + neuer, boateng und rafinha mit 700 punkten rückstand nur 3. wurde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Sind das die Bwin-Quoten? Wenn ja, komisch, dass Werder am 5.8. noch 36 hatte und kurz vor dem ersten Spieltag 52! Ich musste für meinem Bruder 30 Euro auf Werder setzten. Er wähnt die MEesterschaft nun fast in trockenen Tüchern.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn ich mir die Liste jetzt angucke, dann stehen vor Werder keine Mannschaften mehr, denen ich größere Chancen auf den Titel zutrauen würde. Der Abstand zu den Teams dahinter ist aber lächerlich groß. Da sind sicher einige dabei, die ähnlich gute (rein theoretische) Chancen [=die beiden HSVs] auf den Titel haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn ich mir die Liste jetzt angucke, dann stehen vor Werder keine Mannschaften mehr, denen ich größere Chancen auf den Titel zutrauen würde. Der Abstand zu den Teams dahinter ist aber lächerlich groß. Da sind sicher einige dabei, die ähnlich gute (rein theoretische) Chancen [=die beiden HSVs] auf den Titel haben.

bremen hat genau so gute chancen auf die meisterschaft wie bayern, dortmund und leverkusen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
bremen hat genau so gute chancen auf die meisterschaft wie bayern, dortmund und leverkusen?

das "keine" war falsch. Muss ein "nur noch" sein. Alle vor Werder stehen zurecht da. Bei der ersten geposteten "Tabelle" hat mich der HSV noch gestört. Bei denen sehe ich ganz ähnliche Probleme. Daher auch keine größere Wahrscheinlichkeit auf einen Titel.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
MS: Hast du nicht kürzlich geschrieben Bayern sei mit den Neuverstärkungen ein ganz heißer Championsleague-Sieger-Kandidat?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
pizarro - rosenberg

ekici - marin

wesley - bargfrede

und dahinter vielleicht in ein paar wochen wieder naldo und mertesacker sehen für mich nicht nach platz 7-12 aus. eher wie ein kandidat um platz 4. da kann allofs noch so beleidigt tun und vom abstieg faseln, wie er will. zudem hat die vergangenheit gezeigt, was es bedeutet, keine dreifachbelastung zu haben. ihr habt ja nichtmal mehr ne doppelte.

@ devil
ne, sicher nicht. barcelona, manutd und real madrid sehe ich deutlich vor bayern.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
bremen hat genau so gute chancen auf die meisterschaft wie bayern, dortmund und leverkusen?

Natürlich
*gitchemodusan*
18 Mannschaften sind in der Bundesliga, eine muss Meister werden, wird es die eine nicht wird es eine andere, wird es die auch nicht, dann die Nächste und so weiter. Da also immer der einen Mannschaft 17 andere gegenüberstehen (17 + 1 = 18), die es auch werden können, steht die Wahrscheinlich also immer bei 1/18, was umgerechnet 5,55555555555555555% sind, aufgerundet also 6 %.

Folglich hat jede Mannschaft eine Meisterwahrscheinlichkeit von 6 %, womit folglich zu 108 % feststeht, dass eine deutsche Mannschaft die Bundesligasaison als Meister 2011/12 beendet.
*gitchemodusaus*
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
um ehrlich zu sein, nein. außer die zusammenfassungen. ekici ist aber noch nicht in topform, pizarro noch nicht gesund. da sagen die bisherigen leistungen nicht viel aus, da die beiden spieler sind, die ein team deutlich verändern und verbessern.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.972
Punkte
113
Da also immer der einen Mannschaft 17 andere gegenüberstehen (17 + 1 = 18), die es auch werden können, steht die Wahrscheinlich also immer bei 1/18
Hääh? Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Entweder man wird Meister oder nicht. Das heißt, jede Mannschaft hat eine Chance von 50% auf die Meisterschaft. :belehr: *realgitcheoff*
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Eigentlich glaube ich nicht an Leverkusen, aber falls sie es wirklich nach all den zweiten Plätzen schaffen, will ich einer von denen sein, die es getippt haben... :saint:
 
Oben