Eier legen


Wie häufig werden Hühner zum Eierlegen befruchtet?


  • Umfrageteilnehmer
    0

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab keinen "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread hier gefunden, also meine Frage, die nicht nur mich, sondern eine große Runde in Fragezeichen versetzt hat:

Müssen Hühner, die täglich ein Ei legen, auch täglich befruchtet werden? Oder reicht eine Befruchtung für einen Monat, eine Woche oder einen anderen Zeitraum? Kann künstliche Befruchtung über das Futter statt finden?

Das ist echt ein Problem (vor allem für die Henne), witzig, dass wir dauernd Eier essen, aber diese Frage nicht klären können...

Weiß es jemand von euch? Was denkt die Mehrheit über dieses Problem?

Thx
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Nee :crazy:

Das ist wirklich auch (ein bißchen) ernst gemeint, da haben wir letzten Sonntag beim Frühstück und heut in der Uni echt ne Weile dran gerätselt und total enttäuscht abbrechen müssen... :rocky: Gar nicht schön!

Oh mein Gott, solche Leute dürfen studieren?? :wall:

Hühner legen Eier ohne befruchtet werden zu müssen, ähnlich der weiblichen Menstruation beim Menschen, bei der auch ein Ei unterwegs ist auch wenn die Frau nicht "befruchtet" wurde.

Wenn die Eier (NICHT DIE HÜHNER!) befruchtet werden entsteht im Ei ein Küken.

Ich rate dir und deinen Komilitonen das Studium abzubrechen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

Sorry, ich hab mit 10 Leuten darüber gesprochen, keiner wusste es und ich weiß auch nicht, wieso ich das (für mein Studium) wissen MUSS.

Und ich dachte immer, Eier würden nur gelegt werden, wenn das Ei (NICHT das Huhn, jaja) befruchtet ist... hm... aber befruchtete Eier kann man doch auch essen, oder? Die haben doch dann nen kleinen, schwarzen Punkt, aber der ist eigentlich nicht weiter schlimm.

Wir können den Thread übrigens auch gern wieder löschen (lassen), wenn es dir dann besser geht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

Sorry, ich hab mit 10 Leuten darüber gesprochen, keiner wusste es und ich weiß auch nicht, wieso ich das (für mein Studium) wissen MUSS.

Als ob es durch die kollektive Blamage irgendwie besser werden würde. Das ist nun wirklich Biologieunterricht 5te Klasse. ;)


Andererseits hat ein Freund von mir kürzlich mit einer Abschlussklasse Hauptschüler einen Kompetenzcheck durchgeführt und da wußten zwei nicht, was ein "Knopfloch" ist.:skepsis:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja, nicht jeder grossstadt-bube hat ahnung vom bauernhof. das mit dem eier legen war vielleicht von der erkenntnis her abgeleitet, dass z.b. eine kuh erstmal ein kälbchen zur welt bringen sollte, bevor sie überhaupt milch gibt.

der eröffner dieses strangs möge bitte verständnis dafür aufbringen, dass ich mich an o.g. abstimmung nicht beteilige ... ;) :wavey:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
eine umfrage zu dieser thematik ohne die antwortmöglichkeit "eier! wir brauchen eier!" fällt von vornherein durch.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

Sorry, ich hab mit 10 Leuten darüber gesprochen, keiner wusste es und ich weiß auch nicht, wieso ich das (für mein Studium) wissen MUSS.

musst du für dein studium wissen dass du duschen solltest wenn du stinkst?

doch das ist mein ernst. sich lockerflockiglächerliche sprüche ausdenken und dabei ernstgemeint den sachverstand eines drittklässlers beweisen ist für mich nicht hochschulreif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Jami: willst Du damit sagen, dass Du nur duscht, wenn du stinkst? Oder so lange nicht duscht, bist du stinkst und dann erst duscht? Ist beides eher suboptimal. ;)

Andererseits finde ich den Gedanken, dass eine Henne vor dem Ei legen immer erst befruchtet werden muss, ziemlich anregend. Da wäre ich doch dann gerne mal der Hennen-Begatter. Also nur wenn ich kein Mensch bzw. Bombe wäre...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...
Andererseits finde ich den Gedanken, dass eine Henne vor dem Ei legen immer erst befruchtet werden muss, ziemlich anregend. Da wäre ich doch dann gerne mal der Hennen-Begatter. Also nur wenn ich kein Mensch bzw. Bombe wäre...

sondern ein hühnerf...er ! bombe f.... huhn was kommt dabei raus ? frikassee !:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
eine umfrage zu dieser thematik ohne die antwortmöglichkeit "eier! wir brauchen eier!" fällt von vornherein durch.

Da hast du natürlich vollkommen Recht.

Ich bitte im Übrigen um eine Verschiebung des Threads in den Smack, wo ich ihn eigentlich auch reinstellen wollte. Ich wusste ganz ehrlich nicht, dass die Antwort so trivial ist und manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.


PS.: In Bio war ich echt mies. Hab das mit dem Vererben und den Erbsen gekonnt (da war doch was, oder), das hat mir meine drei gerettet, und da ich Chemie vorher abwählen wollte/musste, ging Bio ein Jahr länger. Aber Naturwissenschaften (bis auf Mathe) liegen mir ganz und gar nicht!

Jami: Falls du jetzt wegen mir irgendein graues Haar oder Stressblasen oder sowas bekommen haben solltest, tut mir das aufrichtig Leid. :rolleyes:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Nee :crazy:

Das ist wirklich auch (ein bißchen) ernst gemeint, da haben wir letzten Sonntag beim Frühstück und heut in der Uni echt ne Weile dran gerätselt und total enttäuscht abbrechen müssen... :rocky: Gar nicht schön!
ihr esst ungeborene küken? :ricardo: ;)
 
Oben