🇦🇹 SGP Hinzenbach (Herren): 24./25.09.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die vorletzte Station des diesjährigen Sommer-Grand-Prix ist schon fast traditionell die kleine Normalschanze in Hinzenbach. Anders als bei allen anderen Wettkampforten in diesem Sommer sind in Hinzenbach nur die Herren am Start - und diese auch nur mit einem Wettkampf. Es steht also zu befürchten, dass auch dort die Besetzung nicht all zu gut sein wird. Aber wer weiß, vielleicht sind meine Sorgen diesbezüglich auch unbegründet.

Die Siegerliste von Hinzenbach

Seit 2011 steht Hinzenbach ohne Unterbrechung im Kalender; jedoch musste der Wettkampf zweimal abgesagt werden, einmal wettbedingt im Jahr 2013 und einmal coronabedingt im Jahr 2020. Dominiert wird die Siegerliste eindeutig von Springern aus Polen und Österreich.

2011: 🇦🇹 Gregor Schlierenzauer
2012: 🇵🇱 Maciej Kot
2013: abgesagt
2014: 🇨🇿 Roman Koudelka
2015: 🇦🇹 Gregor Schlierenzauer
2016: 🇵🇱 Maciej Kot
2017: 🇵🇱 Dawid Kubacki
2018: 🇦🇹 Daniel Huber
2019: 🇵🇱 Dawid Kubacki
2020: abgesagt
2021: 🇯🇵 Yukiya Sato


SGP-Gesamtwertung

Auch wenn die Gesamtwertung bei den Springern offenbar keine Rolle spielt - sonst würden sie nicht so viele Wettkämpfe auslassen -, möchte ich doch einen kurzen Blick darauf werfen. Hier führen punktgleich Kamil Stoch und Dawid Kubacki. Die beiden dürfen den Sieg wohl auch unter sich ausmachen; einzig Manuel Fettner dürfte wohl ernsthafte Chancen haben, in die polnische Suppe zu spucken. Das wird aber auch davon abhängen, wer welche Wettkämpfe springt. Fettner wird aber kaum Hinzenbach auslassen.

1. Dawid Kubacki (POL): 180
1. Kamil Stoch (POL): 180
3. Manuel Fettner (AUT): 150

Vollständige Gesamtwertung


Schanzendaten

K-Punkt: 85 m
Hillsize: 90 m
Offizieller Schanzenrekord: 96 m (Gregor Schlierenzauer, 27.09.2015
Inoffizieller Schanzenrekord: 100 m (Markus Eggenhofer, 06.02.2011)



Zeitplan

Samstag, 24.09.2022


10.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung
16.30 Uhr: Offizielles Training
18.30 Uhr: Qualifikation

Sonntag, 25.09.2022

12.00 Uhr: Probedurchgang
13.00 Uhr: Wettkampf

Quelle: Offizielle Einladung


Start- und Ergebnislisten

Startliste Training und Qualifikation
Ergebnis Training
Ergebnis Qualifikation

Startliste Wettkampf
Ergebnis Probedurchgang
Ergebnis Wettkampf
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Meldungen

Deutschland


Karl Geiger
Stephan Leyhe
Pius Paschke
Constantin Schmid
Emanuel Schmid
Andreas Wellinger

Finnland

Anti Aalto
Niko Kytösaho
Eetu Nousiainen
Vilho Palosaari

Polen

Stefan Hula
Kacper Juroszek
Dawid Kubacki
Kamil Stoch
Pawel Wasek
Jakub Wolny
Piotr Zyla
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Hmm also die zwei Führenden im SGP werden auf jeden Fall dort starten, die guten Österreicher sowieso, bei den anderen Nationen weiß ich es nicht, aber es ist mit Sicherheit besser besetzt als Rasnov
 
Beiträge
53.772
Punkte
113

Deutschland mit Schmid I und II, Leyhe, Paschke, Geiger und Wellinger.
Eisenbichler offenbar nicht in Form:rolleyes:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan hat nun alle, die schon für Rasnov avisiert waren, an Bord! :jubel:
Come on Ryôyû!
 

lenni

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.586
Punkte
63
Ryoyu Kobayashi disqualifiziert wg. Anzug, wird morgen folglich nicht starten.
Edit: Ebenso der Finne Vilho Palosaari.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.772
Punkte
113
Kubacki zerstört den Rest komplett. Keine Ahnung, wie man den in diesem Winter schlagen soll. Kann mich nicht erinnern, dass je ein Springer so weit vor dem Rest lag.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ja ist klar 😅😅
Also ich fands super, Dawid 🥳 Und Kacper war mega gut, omg! Und Pawel im ersten auch, schade dass er zurück gefallen ist.
Pech für Kamil, aber er mag Hinzenbach ja eh nicht.
Ich dafür umso mehr 😍 war mega dort
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
So ein Schwachsinn.. jetzt chill mal, Dawid ist im Sommer fast immer gut und im Winter sind es dann andere
 
Oben