🇦🇹 Weltcup Damen Hinzenbach - 25.-27.02.2022


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Wobei die Athletinnen ja tatsächlich nichts dafür können... und im Prinzip tut es mir für die Mädels leid, wenn sie tatsächlich gewinnen oder auf dem Podest landen sollten, dass es auf Grund der Geschehnisse einen komischen Beigeschmack hätte, wenn die Hymne gespielt werden würde.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Hymne wird zur Ehrung der Sieger gespielt, nicht zur Ehrung eines Landes. Man darf das ruhig auseinanderhalten.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Deutschland, vor ein paar Jahren noch die Top-Nation bei den Damen, jetzt über 70 Punkte hinter Slowenien, obwohl die sogar noch eine Disqualifikation hatten? Das ist ja ein Niedergang, der noch schneller geht als bei den finnischen Männern.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
Deutschland, vor ein paar Jahren noch die Top-Nation bei den Damen, jetzt über 70 Punkte hinter Slowenien, obwohl die sogar noch eine Disqualifikation hatten? Das ist ja ein Niedergang, der noch schneller geht als bei den finnischen Männern.

na das ist doch kompletter Käse...klar sind wir mannschaftlich nicht gut, aber ohne Althaus und Seyfarth kann man das nicht wirklich werten. Ich sehe bei den Finnen niemand wie Althaus, die praktisch immer Top 5 ist
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Klar haben wir zum Glück noch Althaus, aber das ist eben nur noch 1 Springerin, und danach kommt nix mehr, was halbwegs konkurrenzfähig wäre. Österreiche und Slowenien haben hingen ein halbes Dutzend jeweils. Seyfahrt natürlich theoretisch noch auf der Großschanzem, wenn sie mal wieder in Form kommt.
Zwar kommt nochab und zu mal eine die Top 20, aber auch nur, weil die Leistungsdichte bei den Damen so gering ist. Mit den Abstanden zu den Top-Athletinnen würden die deutschen Damen (bis uaf Althaus) bei einer Männer-Konkurrenz alle praktisch nie in den zweiten Durchgang kommen.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Keine Ahnung woran es liegt, aber insgesamt war dieser Wettbewerb von den gezeigten Leistungen eher so mittel.
Wenn ich überlege, dass wir immer wieder das Skifliegen diskutieren, und dann hier Sportlerinnen auf ner 90M Schanze reihenweise bei um die 80Meter runterfallen, macht das keinen guten Eindruck.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Keine Ahnung woran es liegt, aber insgesamt war dieser Wettbewerb von den gezeigten Leistungen eher so mittel.
Wenn ich überlege, dass wir immer wieder das Skifliegen diskutieren, und dann hier Sportlerinnen auf ner 90M Schanze reihenweise bei um die 80Meter runterfallen, macht das keinen guten Eindruck.

Im zweiten DG war die bestweite von Kramer 87m, da sind 80m mehr als 90% davon, da von runterfallen zu sprechen ist unpassend.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Im zweiten DG war die bestweite von Kramer 87m, da sind 80m mehr als 90% davon, da von runterfallen zu sprechen ist unpassend.

Ist ja auch nur meine Einschätzung - es sah irgendwie nicht gut aus. Es gab im gesamten Wettbewerb auch keine Haltungsnote, die besser als 17,5 war.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Im zweiten DG war die bestweite von Kramer 87m, da sind 80m mehr als 90% davon, da von runterfallen zu sprechen ist unpassend.
Man kann Skispringen aber nicht nur für die Top 10 der Damen organisieren. Und ein Großteil der Sportlerinnen hat gestern gerade mal die 75m gesehen.
Und man hat in Willingen gut gesehen, dass die Grosschanze noch mehr Streut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Man kann Skispringen aber nicht nur für die Top 10 der Damen organisieren. Und ein Großteil der Sportlerinnen hat gestern gerade mal die 75m gesehen.
Und man in Willingen gut gesehen, dass die Grosschanze noch mehr Streut.

Willingen würde ich wegen der extremen Windbedingungen und des schlechten Teilnehmerfelds nicht als Vergleich nehmen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Warum habe ich eigentlich nicht den Mut gehabt, bei meinem Tipp mit Strate zu bleiben? :kopfpatsch:
 

adler_76

Nachwuchsspieler
Beiträge
439
Punkte
18
Ursa Bogataj ist leider zu früh gestartet und wurde in der Qualifikation disqualifiziert.

Trotzdem besteht weiterhin eine slowenische Dominanz, denn Nika Kriznar gewinnt vor "Weltcup-Rückkehrerin" Maja Vtic und Spela Rogelj.
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
puh...ohne Bogataj, Takanashi, Althaus, Klinec und Iraschko-Stolz hat das leider nicht mehr viel mit einem hochklassigen Wettbewerb zu tun. Da reichen Kriznar und eine halbfitte Kramer nicht aus.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ich würde feiern, wenn die ersten 4 Ränge so bleiben würden. Podest für Pagnier und 4. Platz für Strate, das wär schon geil

edit: leider sind Strate und Westman etwas nach hinten gerutscht, aber dafür ist Josephine auf dem Podest :jubel: :jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Was ich auch erst heute mitbekommen habe, ist: Für das Springen aus der Ramsau am 17. Dezember und den beiden Einzeln hier in Hinzenbach wurde die sogenannte Alpenkrone ausgelobt.

Die Gesamtwertung holt sich Nika Kriznar vor Marita Kramer und Lisa Eder.
Ausgeschüttet wurde ein Preisgeld von € 10.000.

 
Oben