🇦🇹SGP Hinzenbach, 24.-25.09.2021


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Am kommenden Wochende steht für die Herren der vorletzte Wettkampf des Sommer-Grand-Prix an, gesprungen wird in Hinzenbach. 2020 fiel der Wettkampf in Hinzenbach Corona zum Opfer, 2019 hieß der Sieger Dawid Kubacki, zweiter wurde Philipp Aschenwald, dritter Piotr Zyla

Fotos der letzten Jahre gibt es beim Schiclub Hinzenbach: https://www.schiclub.at/fis-sommer-grand-prix/fotos/

In der Gesamtwertung des SGP führt Halvor Egner Granerud mit 300 Punkten.
Stand SGP:
1. Halvor Egner Granerud 300 Punkte
2. Jan Hörl 196
3. Marius Lindvik 190
4. Jakub Wolny 185
5. Dawid Kubacki 160

Schanzendaten:
Hillsize: 90m
K-Punkt: 85m
offizieller Schanzenrekord: 96m (Gregor Schlierenzauer, 27.09.2015 SGP)
Inoffizieller Somerrekord: 97m (Gregor Schlierenzauer 28.09.2013 SGP, Michael Hayböck 03.09.2010)

Zeitplan:
Freitag, 24.09.2021
10:00 Uhr: TCM
16:15 Uhr: Training
18:30 Uhr: Qualifikation

Samstag, 25.09.2021
14:30 Uhr: Probedurchgang
15:30 Uhr: Wettkampf

Offizielle Einladung

TV-Zeiten:
Samstag, 15:15 Uhr ORF

Ticker:
Training Quali FIS
Training Quali Berkutschi

Wettkampf FIS
Wettkampf Berkutschi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Polen:
Kamil Stoch
Dawid Kubacki
Piotr Żyła
Andrzej Stękała
Paweł Wąsek
Kacper Juroszek

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.285
Punkte
113
Laut offizieller Meldung vom Verband kommen für Norge nur Haare und Pedersen, Fannis nicht
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Starter in Hinzenbach.

Bei den Slowenen starten wie in der Meldeliste genannt Anze Lanisek, Tilen Bartol, Peter Prevc und Timi Zajc.
Statt Ziga Jelar und Domen Prevc sind allerdings Cene Prevc und Jan Bombek dabei.

Quelle
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Die Polenseite sollte auch mal ihre Infoquellen überprüfen. :LOL:
Domen stand aber immer schon da für den COC.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Die Polenseite sollte auch mal ihre Infoquellen überprüfen. :LOL:
Domen stand aber immer schon da für den COC.

Naja, die Slowenen werden halt vor ein paar Wochen mal irgendwelche sechs Namen gemeldet haben.
Domen stand/steht sowohl beim COC als auch beim SGP auf der Meldeliste. Nachdem er nicht beim SGP-Team dabei ist, wird es bei Klingenthal dann wohl stimmen. Die Kombination Domen + Sommer + Normalschanze hätte wahrscheinlich eh nicht so gut gepasst :LOL:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Er war doch schon letztes Mal beim COC in Kthal. Domen und Sommer passt generell nicht lol.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das ORF überträgt am Samstag ab 15:15 Uhr. Eurosport hat es ja wieder mal nicht nötig
 
Oben