🇧🇻 COC Lillehammer 03.+ 04.09.2022


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ungewöhnlich spät startet am kommenden Wochenende auch die zweite Garde in die Sommersaison. Für die Damen allerdings ein kurzes Vergnügen, schließlich stehen nach Lillehammer nur noch 3 Bewerbe in Lake Placid auf dem Programm. Die Herren werden immerhin zusätzlich noch in Stams und Klingenthal ihr Können unter Beweis stellen dürfen.

Wenn ich richtig geschaut habe, ist es übrigens schon etwas her dass ein COC in Lillehammer stattgefunden hat. Bei den Herren war es 2018 das letzte Mal, allerdings im Winter, bei den Damen gar schon im Sommer 2010.

Umso gespannter dürfen wir sein wie sich die Springer/-innen hier präsentieren. Die Damen werden zwei Wettkämpfe auf der Normalschanze austragen, die Herren sind zweimal auf der Großschanze dran.

Und da ich vor wenigen Wochen das Glück hatte persönlich an diesem tollen Ort sein zu dürfen, hier noch 2 meiner Fotos:

Screenshot_20220827-122113_Instagram.jpg

Screenshot_20220827-122201_Instagram.jpg
Der Ausblick von da oben auf den Mjøsa See ist wirklich genau wie im TV beeindruckend, ich wollte gar nicht mehr weg 🥰 936 Stufen sind es vom Stadion bis zum höchsten Punkt und es lohnt sich!

Schanzendaten


Name: Lysgårdsbakken

HS 140
Hillsize: 140 m
K-Punkt: 123 m
Offizieller Schanzenrekord: 146 m (Simon Ammann & Bendik Jacobsen Heggli)

HS 98
Hillsize: 98 m
K-Punkt: 90 m
Offizieller Schanzenrekord (Damen): 106,5 m (Daniela Iraschko-Stolz)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Zeitplan

Freitag, 02.09.2022

20:00 Uhr TCM (Damen und Herren)

Samstag, 03.09.2022

09:30 Uhr Offizielles Training HS 98
10:30 Uhr Probe HS 98
11:15 Uhr 1. Wettkampf HS 98


15:00 Uhr Offizielles Training HS 140
16:00 Uhr Probe HS 140
17:00 Uhr 1.Wettkampf HS 140


Sonntag, 04.09.2022

08:30 Uhr Probe HS 140
09:30 Uhr 2. Wettkampf HS 140


13:00 Uhr Probe HS 98
14:00 Uhr 2. Wettkampf HS 98



Ticker-Links

Samstag

Training und Wettkampf Damen

Training und Wettkampf Herren

Sonntag

Probe und Wettkampf Herren


Probe und Wettkampf Damen

 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Start-/Ergebnislisten

Samstag


Startliste Damen


Startliste Herren


Ergebnis 1. Wettkampf Damen

1. Abigail Strate 🇨🇦
2. Silje Opseth 🇧🇻
3. Frida Westman 🇸🇪

https://ewoxx.com/lists/842922/3000/2023JP3191RL.pdf

Ergebnis 1. Wettkampf Herren

1. Sondre Ringen 🇧🇻
2. Ren Nikaido 🇯🇵
3. Kristoffer Eriksen Sundal 🇧🇻

https://ewoxx.com/lists/842922/2999/2023JP3192RL.pdf

Sonntag

Ergebnis 2. Wettkampf Herren

1. Sondre Ringen 🇧🇻
2. Ren Nikaido 🇯🇵
3. Kristoffer Eriksen Sundal 🇧🇻


Ergebnis 2. Wettkampf Damen

1. Abigail Strate 🇨🇦
2. Frida Westman 🇸🇪
3. Katharina Althaus 🇩🇪

https://ewoxx.com/lists/842922/3002/2023JP3193RL.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Umso gespannter dürfen wir sein wie sich die Springer/-innen hier präsentieren und wer im Kampf um die begehrten Bonusplätze für die erste Periode im Weltcup vorlegen kann.
Hierzu noch eine kleine Anmerkung: Die Wettkämpfe von Lillehammer gehören immer noch zur ersten Sommerperiode (die zweite beginnt erst bei den folgenden Wettkämpfen in Stams). Deshalb geht es hier noch nicht um die Bonusplätze für den Winter, sondern um die Bonusplätze für die restlichen SGP-Springen in Rasnov, Hinzenbach und Klingenthal.

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Für Norwegen starten

Fredrik Villumstadt
Bendik Jakobsen Heggli
Thea Minyan Bjørseth
Anna Odine Strøm
Silje Opseth

 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Für Norwegen starten

Fredrik Villumstadt
Bendik Jakobsen Heggli
Thea Minyan Bjørseth
Anna Odine Strøm
Silje Opseth


da kommen aber noch andere dazu, wäre auch schade nur so wenige zuhause starten zu lassen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
22 sind es dann

Disse stiller for Norge i helga, kvinner:
Silje Opseth, IL Holeværingen
Thea Minyan Bjørseth, Lensbygda Sportsklubb
Anna Odine Strøm, Alta IF
Nora Midtsundstad, Vaaler IF
Heidi Dyhre Traaserud
Ingvild Midtskogen
Marie Liane, Kongsberg IF
Karoline Hansen Lauvsland, Øvrebø IL
Ingrid Hordvik Kleven, Kongsberg IF
Josefine Løken, Askim IF

Menn:
Bendik Heggli, Byåsen IL
Fredrik Villumstad, Skimt
Anders Fannemel, Hornindal IL
Anders Håre, Vikersund IF
Joacim Ø. Bjøreng, Røykenhopp
Kristoffer Eriksen Sundal, Koll IL
Benjamin Østvold, Lensbygda Sportsklubb
Sondre Ringen, Bækkelagets SK
Christian Røste Solberg, IL Jardar
Jo Rømme Mellingsæter, Orkdal IL
Robin Pedersen, Stålkameratene IL
Adrian Thon Gundersrud, IL Jardar

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Schön, dass sie und auch Frida ihre Form zumindest im Sommer schon mal bestätigen können. Ja, es ist ein COC und es fehlen die Besten, aber es ist ein guter Fingerzeig.

Die beiden Französinnen haben auch Punkte geholt, mal sehen, wo die beiden dann so im Weltcup auftauchen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Nikaidô unterstreicht seine Ambitionen für die A-Mannschaft, sehr gut! Bitte dranbleiben! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Schön, dass sie und auch Frida ihre Form zumindest im Sommer schon mal bestätigen können. Ja, es ist ein COC und es fehlen die Besten, aber es ist ein guter Fingerzeig.

Die beiden Französinnen haben auch Punkte geholt, mal sehen, wo die beiden dann so im Weltcup auftauchen
Ich hoffe nicht, dass man es den beiden antut im Weltcup auf dem Vorbau zu landen. Das wäre aus mentaler Sicht sicher keine schöne Erfahrung.
 
Oben