đŸ‡©đŸ‡Ș Der DSV Thread


M

mipra

Guest
Der viermalige Kombinierer-Weltmeister Ronny Ackermann lĂ€sst die kommende Saison aus und will im FrĂŒhjahr 2011 ĂŒber die Fortsetzung seiner Karriere entscheiden.

klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakob

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
37
Punkte
0
Eine Pause hat schon so manchem Spitzenathleten geholfen, wieder in Form zu gelangen.
Ich halte dieses Vorgehen fĂŒr durchaus klug, denn wenn man, wie Ackermann, ein Jahrzehnt lang Sport auf hohem Niveau bestritten hat, braucht der Körper irgendwann eine Pause.

Dass hat man sowohl bei Lodwick, als auch bei Gottwald und Manninen gesehen, die alle Drei nach der Pause stĂ€rker zurĂŒck gekehrt sind, als sie es unmittelbar davor waren.
Vielleicht wird Ackermann 2011/12 dann auch nur mehr bestimmte Weltcupevents bestreiten und sie sich gezielt herauspicken, wie das momentan Manninen und Lodwick tun. Je Ă€lter man wird, je schwerer dĂŒrfte es auch sein, eine ganze Saison auf Weltklasseniveau zu bestreiten.

Trotzdem glaube ich, dass man auch mit Mitte 30 in der Kombination noch konkurrenzfĂ€hig sein kann. Im Langlauf schadet ein solches Alter sicher nicht, die große Frage ist halt, ob man noch die schnellkraft aufbringen kann, um auch auf der Schanze ein Wörtchen mitzureden.
Es ist nicht jeder ein Takanobu Okabe....
 
H

Hillsize

Guest
Oh das ist ja schade. Haette mich gefreut wenn er weiter gemacht haette.
 

Paulinsche

DrugDealer
BeitrÀge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Habe ich einen anderen Artikel gelesen? Es stand doch eindeutig drin, dass er noch nicht weiß, ob er im Winter 2011/2012 wieder / noch einmal im Weltcup antritt...
Dass er es in der nÀchsten Saison nicht tut, ist doch schon lÀnger bekannt...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
FĂŒr die die es intressiert, hier ist der Deutsche Kader fĂŒr die Nordische Kombination:

Lehrgangsgruppe 1a
Eric Frenzel, Tino Edelmann, Björn Kircheisen, Johannes Rydzek, Fabian Rießle, Manuel Faißt

Lehrgangsgruppeg 1b
Wolfgang Bösl, Michael DĂŒnkel, Johannes Wasel, Tobi Haug, Johannes Firn, Janis Morweiser, Tobi Simon, Michael Schuller

Auf gehts Jungs, auf eine gute Saison! Holt euch die Medallien bei Olympia :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das deutsche Team hat Silber geholt bei der JWM, wir mussten uns nur den Österreichern geschlagen geben. Tolles Ergebnis :up:
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Die hatte er auch schon in Lahti, Trondheim und Oslo, hat er mehrmals dem ARD/ZDF stolz prÀsentiert:)
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Solltet ihr mal ĂŒberdenken. bei ARD und ZDF gibt's immer viele Berichte und Interviews mit den Deutschen :zunge2:
 
Oben