🇩🇪 SGP-Finale Klingenthal, 1. und 2. 10. 2021


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
In Klingenthal klingt der Sommer aus :weghier: , das war bereits beim COC am vergangenen Wochenende so.

Die Sommerkönige heißen in diesem Jahr Urša Bogataj und Halvor Egner Granerud.

Auch dadurch, dass die einzelnen Wettbewerbe von den Nationen selektiv wahrgenommen wurden, haben wir Wellenbewegungen: bei den Damen waren die Sloweninnen durchgehend stark dabei, anfangs auch die Österreicherinnen und Japanerinnen, später kamen die Russinnen vor allem mit Avvakumova und die Norwegerinnen mit Opseth auf.

Bei den Herren waren anfangs Österreich, Polen und Deutschland vorn stark vertreten, danach schoben sich die Norweger mit Granerud und die Russen mit Klimov in den Fokus, und in Hinzenbach trumpften zwei Japaner auf.

Was von alldem Fingerzeige auf den Winter sind, welche Damen und Herren das Klangbild ihrer Sprünge so stimmig gestalten werden, dass sie in Peking alle Saiten zum Klingen bringen – wir werden es erleben!

Schanze: Sparkasse Vogtland Arena (HS 140)
Sommerrekorde:
Damen – Katharina Althaus (136,5 m – 2018)
Herren – Marius Lindvik (148,0 m – 2019)
http://www.skisprungschanzen.com/DE...d/SN-Sachsen/Klingenthal/0595-Vogtland+Arena/
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Programm

Freitag, 1. 10.
12.30 Uhr: TCM (beide)
14.00 Uhr: Offizielles Training (2 DG)
16.00 Uhr: Qualifikation

17.00 Uhr: Offizielles Training (2 DG)
19.00 Uhr: Qualifikation


Ticker
Damen

http://live.fis-ski.com/jp-3768/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3768
Herren
http://live.fis-ski.com/jp-3767/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3767

Sonnabend, 2. 10.
10.00 Uhr: Probe-DG
11.00 Uhr: 1. Wertungs-DG, anschließend 2. DG und Siegerehrungen

13.15 Uhr: Probe-DG
14.15 Uhr: 1. Wertungs-DG, anschließend 2. DG und Siegerehrungen


Ticker
Damen
http://live.fis-ski.com/jp-3770/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3770
Herren
http://live.fis-ski.com/jp-3769/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3769


Fernsehzeiten

2. 10., ab 14.00 Uhr im MDR - Herrenwettbewerb live

Livestreams Quali Herren und Wettkampf Damen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei den Damen ist die Gesamtwertung ja wirklich schon entschieden, bei den Herren hat Jan Hörl zumindest noch theoretische Chancen auf den Gesamtsieg. Bei 75 Punkten Rückstand auf Halvor Egner Granerud müsste er allerdings schon mindestens Zweiter werden, damit ein Gesamtsieg für ihn rechnerisch möglich wäre. Zweimal war er das in diesem Sommer aber auch schon!

Es wird aber wohl davon abhängen, ob die Norweger zum Saisonabschluss nochmals ihr A-Team nach Klingenthal schicken oder nicht. Wenn Granerud am Start ist, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Hörl ihn nochmals überholen kann.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Norwegen: Silje Opseth, Anna Odine Strøm, Thea Minyan Bjørseth, Halvor Egner Granerud, Johann Forfang, Robin Pedersen, Robert Johansson, Marius Lindvik, Daniel-André Tande

 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Slowenien:

Damen:
Urša Bogataj
Nika Križnar
Špela Rogelj
Jerneja Brecl
Katra Komar
Nika Prevc

Herren:
Anže Lanišek
Peter Prevc
Cene Prevc
Tilen Bartol
Timi Zajc
Lovro Kos

Quelle
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Und einen Stream für die Quali gibt es.
Quali der Damen wird nicht gestreamt, aber wenigstens der Wettkampf.
 
Oben