🇫🇮 WC Ruka (Herren), 24. bis 26. 11. 23


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
..
Der deutsche Saisonstart wirklich famos, vor allem in dieser Breite! Waren es früher primär Geiger und Eisei die die Kohlen aus dem Feuer geholt haben, machen nun Wellinger, Leyhe, Paschke und Raimund im Verbund extrem viel Freude. Mal sehen wie es da weitergeht!
Ich fand das natürlich auch sehr toll.
Aber ich denke auch, man muss abwarten, ob sich das so wiederholen lässt.
Ich habe eher die Befürchtung, dass bis Engelberg wieder alles super läuft und der erste große Durchhänger dann pünktlich zur Tournee kommt.
Aber vielleicht hat man dieses Jahr da auch etwas mehr "Lockerheit", weil ja danach kein Olympia oder WM kommt.

War übrigens ein wunderbares Wochenende in Finnland.
Ich kann mich auch nur sehr trübe daran erinnern, dass es in Ruka/Kuusamo mal solch faire Springen gab.
So kann es gern den ganzen Winter weiter gehen :popcorn1:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ich habe eher die Befürchtung, dass bis Engelberg wieder alles super läuft und der erste große Durchhänger dann pünktlich zur Tournee kommt.
Aber vielleicht hat man dieses Jahr da auch etwas mehr "Lockerheit", weil ja danach kein Olympia oder WM kommt.
Würde ich nicht unbedingt so sagen, das "wir" auch eine gute Tornee springen können ist die letzten Jahre durchaus vorgekommen.
Das Problem ist nur: Einer war immer besser! Und wen ich da nach Ruka im Sinne habe dürfte klar sein, der kann die Tornee eh ganz gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
hat hier jemand eine Erklärung wieso die Deutschen nun kollektiv so brutal stark sind? Also da muss es ja irgendwas grundsätzliches geben was die verbessert haben, wenn da wirklich alle so stark dabei sind. Horngacher sagte im Interview auch noch es sitzen noch 2-3 zuhause die das gleiche können. Das ist dann schon wild.
Klar, der Abstand nach vorne zu Kraft ist auch riesig, da ist schon noch viel Platz zwischen, und die üblichen Kandidaten für vorne scheinen alle noch nicht so wirklich in Form, das kann noch kommen. Dann ists vllt statt Platz 2 bis 7 auch wieder 6 bis 11, aber selbst das wäre ne kollektive Verbesserung
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Die berühmte Floskel lautet ja immer: "Die haben da offensichtlich was gefunden..." Aber grundsätzlich ist ja ein Andi Wellinger schon Ende letzter Saison stark gewesen. Und dass Stephan Leyhe nach langer Leidenszeit jetzt dann auch wohl wieder den Schlüssel zu seinem Können gefunden hat, überrascht mich auch nicht so ganz. Die Überraschung in der Stärke ist halt Pius Paschke.
 
Oben