🇫🇮 Weltcup Lahti, 22. bis 24. 1. 2021


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
:jubel: Die beiden "Helden" von gestern wiederholen das. Akito hatte im letzten Jahr bereits die Nase vorn.
Er kommt immer besser in Schuss. Hoffentlich kann er dann bei der WM auch mitmischen. Ryôta ist dermaßen beflügelt von gestern, aber die Strecke hätte keine 300 Meter klänger sein dürfen. (*stirnabwisch*)

Pohl und Knoblauch haben ihn nachgerade angefeuert! :)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Jens Oftebro übrigens mit der Drittbesten Laufzeit heute nur knapp hinter Herola und Geiger. :eek:
Man stelle sich vor der kommt wieder in Sprungforum...

Riiber hat auch recht deutlich gezeigt wie gut er mittlerweile im Laufen ist, obwohl er die ganze Arbeit heute selbst machen musste immer noch die 11. Laufzeit!
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Jens Oftebro übrigens mit der Drittbesten Laufzeit heute nur knapp hinter Herola und Geiger. :eek:
Man stelle sich vor der kommt wieder in Sprungforum...

Riiber hat auch recht deutlich gezeigt wie gut er mittlerweile im Laufen ist, obwohl er die ganze Arbeit heute selbst machen musste immer noch die 11. Laufzeit!
Der war letztes Jahr aber schon deutlich besser. So toll war das heute nicht von Riiber
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Er ist halt auch keine Maschine sondern ein Mensch! Ein 2. Platz ist immer noch verdammt gut und es ist doch für die Sportart auch besser wenn nicht immer der gleiche gewinnt
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Aus der japanischen Onlinepresse

Mit seinem heutigen 19. Einzelsieg im Weltcup hat Watabe Akito mit Ogiwara Kenji gleichgezogen, der seine Siege zwischen 1992 und 1996 errungen hatte. Es war heute seine 212. Teilnahme an einem Weltcupwettkampf.

Mit der Coronakrise hat sich seine Einstellung gewandelt. Während der Off-Saison absolvierte er zu Hause in Nagano ein umfangreiches Training. Er unterzog seine Physis und seine Technik einer Überprüfung und zog seine bisherige Herangehensweise versuchsweise in Zweifel. Mit der Trial-und-Error-Methode verbrachte er eine lange Zeit und probierte eine Rückkehr zu den Anfängen. „Warum habe ich mit dem Skisport angefangen?“ Die Antwort ist: „Weil es mir Spaß gemacht hat, Fortschritte zu machen.“

Mit der Rückbesinnung auf die eigene Vergangenheit zu trainieren, wuchs in ihm, statt der Unsicherheit in bezug auf die Olympischen Spiele in Peking, ein vorwärtsgewandtes Gefühl. „Ich strebe danach, die Zeit zu verbringen, indem ich mich an meinem Vorankommen erfreue. Finden die Spiele statt, dann freue ich mich, wenn nicht, dann habe ich eine Zeit gehabt, an deren Verlauf ich Spaß hatte.“

In der vorolympischen Saison hat er nun erst einmal einen Sieg. Er sagt: „Ich habe bei einer WM noch kein Einzelgold errungen. So eine Goldmedaille ist mein oberstes Saisonziel.“ Der frischgebackene Vater, dessen erstes Kind, ein Sohn, am 9. November geboren wurde, ist hochmotiviert.

 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
Gabs von Jarl irgendwo nochmal ein Statement zum Rennen? Fand das ja schon sehr überraschend das er da aufeinmal nicht mehr bei Akito mitkam, der hat da ja auch nicht irgendwo eine große Attacke gestartet sondern is einfach normal weitergelaufen, und war am Ende in der Laufzeit auch 1min zurück. Also lag jetzt auch nich daran das Akito so überragend gelaufen ist. Und die Norweger hatten ja hier wie gestern schon angesprochen wieder super Material, auch im Langlauf in den Staffeln hat sich das wieder gezeigt, und auch hier hat Jens Oftebro die 3.Laufzeit, Krog die 7., Skoglund die 8., Björnstad 9., also das war eigentlich auch heute wieder der Fall
 
Oben