🇳🇴 Raw Air – Oslo (Damen und Herren), 4. bis 6. 3. 22


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.414
Punkte
113
Ort
Berlin
Oslo ist dieses Mal nicht der Startort der Raw Air-Tour, sondern bildet den Schluss. Die bisherigen Gesamtsieger:

2017: Stefan Kraft
2018: Kamil Stoch
2019: Kobayashi RyĂ´yĂ» und Maren Lundby
2020: Kamil Stoch und Maren Lundby

Auf jeden Fall bei den Damen wird sich also jemand Neues in die Siegerliste eintragen.

Neben den beiden Einzeln gibt es ein Mixed-Springen, das aber nicht in die Gesamtwertung einflieĂźt.

WC-Stände

Damen
1. Marita Kramer 1145
2. Nika KriĹľnar 901
3. Urša Bogataj 821

Herren
1. Kobayashi RyĂ´yĂ» 1402
2. Karl Geiger 1339
3. Halvor Egner Granerud 1140


Raw Air-Wertung

Damen
1. Nika KriĹľnar
2. Urša Bogataj
3. Takanashi Sara
Tabelle

Herren
1. Stefan Kraft
2. Kobayashi RyĂ´yĂ»
3. Karl Geiger
Tabelle

Schanze
Holmenkollbakken (HS 134)
SR Damen (offiziell): 137,5 Meter (Takanashi, 2016)
SR Herren: 144 Meter (Johansson, 2019)

Quelle: http://www.skisprungschanzen.com

Hier der Herren-Rekordsprung:

 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.414
Punkte
113
Ort
Berlin
Programm
https://medias3.fis-ski.com/pdf/2022/JP/3884/2022JP3884PROG.pdf

Zeitplan

Freitag, 4. 3.

11.30 Uhr: Training
FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker

13.30 13.45 Uhr: Training
FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker

16.00 Uhr: 1. Wettkampfdurchgang Mixed
FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker

Sonnabend, 5. 3.
11.30 Uhr: Qualifikation
13.00 Uhr: 1. Wettkampf-DG

FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker

15.30 Uhr: Qualifikation
FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker
17.00 Uhr: 1. Wettkampf-DG
FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker

Sonntag, 6. 3.
14.00 Uhr: Qualifikation
15.45 Uhr: 1. Wettkampf-DG
FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker

18.00 Uhr: Qualifikation
19.15 Uhr: 1. Wettkampf-DG

FIS-Ticker
Berkutschi-Ticker


Fernsehen

Freitag, 4. 3.
15.50 Uhr: ES1 live
15.55 Uhr: ZDF live
15.55 Uhr: ORF1 live

Sonnabend, 5. 3.
12.55 Uhr: ORF1 live
ca. 14.00 Uhr: ZDF live (2. DG)

16.50 Uhr: ES1 live
16.55 Uhr: ZDF live
16.55 Uhr: ORF1 live


Sonntag, 6. 3.
15.25 Uhr: ES1 live
15.35 Uhr: ORF1 live
15.45 Uhr: ZDF live

19.10 Uhr: ORF Sport+ live
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.414
Punkte
113
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.871
Punkte
113
zählt das Mixed eigentlich zur Raw Air? Man braucht doch keine Gesamtwertung machen, wenn schon nach dem ersten Tag nur 20 Springer überhaupt alle Sprünge machen durften. :belehr: :kopfpatsch:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wir können das ja zur Not auch unterschiedlich handhaben. Mein Gedanke war der: Die Raw Air ist ja in gewisser Weise die Nachfolgerin der Nordischen Tournee. Zur Zeit der Nordischen Tournee gab es auch schon ein Teamspringen in Lahti, das aber nie zur Tourneewertung gezählt hat - weder bei den Springern noch beim Wettspiel. Deswegen wollte ich es bei Wettkämpfen, die nicht zur Raw Air gehören, jetzt auch so handhaben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Das ZDF hat sein Sendeprogramm fĂĽrs Wochenende nochmal angepasst. Die Damen stehen fĂĽr Samstag jetzt auch im Programm:

ca. 14:00 Uhr
Weltcup-Skispringen
Frauen, 2. Durchgang
Ăśbertragung aus
Oslo/Norwegen
Reporterin: Eike Papsdorf
Moderation: Norbert König
Experte: Toni Innauer
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Das ZDF hat sein Sendeprogramm fĂĽrs Wochenende nochmal angepasst. Die Damen stehen fĂĽr Samstag jetzt auch im Programm:
Und Sonntag das Finale nicht oder was?

Soviel zum Thema Gleichberechtigung 2022 beim ZDF.
Männer: Da zeigen wir alle Wettkämpfe live in voller Länge, und die Qualis noch obendrauf.
Damen: Ach am Samstag ist noch ne Lücke, da können wir mal eien DG von den Damen reinquetschen, dann ham wir die auch mal gezeigt, und die anderen 3 Wettkämpfe ignorieren wir einfach...
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Und Sonntag das Finale nicht oder was?

Soviel zum Thema Gleichberechtigung 2022 beim ZDF.
Männer: Da zeigen wir alle Wettkämpfe live in voller Länge, und die Qualis noch obendrauf.
Damen: Ach am Samstag ist noch ne Lücke, da können wir mal eien DG von den Damen reinquetschen, dann ham wir die auch mal gezeigt, und die anderen 3 Wettkämpfe ignorieren wir einfach...

ZDF halt...hauptsache die Frauenquote passt...aber halt nicht beim Sport an sich :LOL:
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Gerade fĂĽr die Dame ist das ja auch das sportliche Highlight des Jahres, VST haben sie ja nicht und Olympia nur Kleinschanze.
 
Oben