🇵🇱 Skisprung Weltcup Herren Wisla - 3.-5.12.2021


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Dass Dawid sich nach dem Wochenende noch eine halbe Stunde Zeit nimmt um mit den Fans die wollen Fotos zu machen (natürlich mit Abstand bevor wieder jemand Kritik ausübt) finde ich wirklich bemerkenswert👍 Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine! Ein so sympathischer Mensch!
Da hilft ihm bernie sicher oder wandern
Bei uns liegt jetzt krass viel schnee
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Es gibt direkt eine Reaktion des polnischen Trainerteams:

Man fährt mit nur 4 Springern nach Klingenthal: Kamil Stoch, Piotr Żyła, Aleksander Zniszczoł, Paweł Wąsek (obwohl man 7 Startplätze hätte)

Trainieren in Ramsau werden währenddessen folgende Springer: Dawid Kubacki, Jakub Wolny, Andrzej Stękała, Klemens Murańka

Der Rest fährt dann zum CoC in Vikersund.



Vielleicht bringt es ja etwas, mal schauen. Auf jeden Fall besser als es so weiter zu versuchen wie bisher.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich bin dann mal spontan ein paar Tage in Ramsau 🤭Nein Scherz natürlich! Mache ich nicht

Ich finde es echt gut dass man sie rausnimmt, so möchte ich sie nicht mehr sehen und in Ramsau können sie mal zur Ruhe kommen, so schön dort
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Es gibt direkt eine Reaktion des polnischen Trainerteams:

Man fährt mit nur 4 Springern nach Klingenthal: Kamil Stoch, Piotr Żyła, Aleksander Zniszczoł, Paweł Wąsek (obwohl man 7 Startplätze hätte)

Trainieren in Ramsau werden währenddessen folgende Springer: Dawid Kubacki, Jakub Wolny, Andrzej Stękała, Klemens Murańka

Der Rest fährt dann zum CoC in Vikersund.



Vielleicht bringt es ja etwas, mal schauen. Auf jeden Fall besser als es so weiter zu versuchen wie bisher.
Denke auch, dass das nicht schlecht ist
Allerdings war kubacki beim letzten mal in klingental sehr gut
Die schanze liegt ihm
Aber so macht das echt keinen sinn
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Danke für die Aufmunterung. ^^

Aber das ist mittlerweile mehr als ein Fehlstart.

Ich will ja weder die Springer noch die Verantwortlichen runter machen oder beleidigen (teilweise ekelhaft, was man so in polnischen Foren lesen muss), aber es kommt mir einfach so vor als ob es mittlerweile nicht mehr passt.

Einige polnische Fans haben auch die Vermutung, dass die letzten beiden Jahre einfach nur Horngachers System weiter geführt wurde und es mittlerweile einfach ausgebrannt ist, weil keine neuen Impulse kommen.
Da kommt mir jedoch Dolezal zu schlecht weg, ich glaube der hat mehr gemacht als einfach nur das Horngacher-System weiter zu führen.
Nur irgendwie scheint er selbst aktuell auch ziemlich ratlos. :skepsis:
Was schreiben die da ekelhaftes?
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
43
Denke auch, dass das nicht schlecht ist
Allerdings war kubacki beim letzten mal in klingental sehr gut
Die schanze liegt ihm
Aber so macht das echt keinen sinn

Ich glaube aktuell reichen auch die Vorlieben für bestimmte Schanzen nicht aus, um wieder heranzukommen. In Wisla war ja jetzt die Chance auf der Heimschanze da, den Anschluss zu finden. Und die Ergebnisse vielen leider deutlich aus. Da muss man jetzt wirklich schauen, woran es liegt und auch die Athleten etwas aus der Schußlinie nehmen, sonst wird es tatsächlich haarig zur Tournee.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ich glaube aktuell reichen auch die Vorlieben für bestimmte Schanzen nicht aus, um wieder heranzukommen. In Wisla war ja jetzt die Chance auf der Heimschanze da, den Anschluss zu finden. Und die Ergebnisse vielen leider deutlich aus. Da muss man jetzt wirklich schauen, woran es liegt und auch die Athleten etwas aus der Schußlinie nehmen, sonst wird es tatsächlich haarig zur Tournee.
Ich dachte halt, dass ne schanze, die einem liegt, den kopf frei macht
Vielleicht denke ich auch falsch
Vor dem ersten kaffee gluecksache
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
43
Manchmal kann das helfen. Das ist ähnlich wie mit den Skiflug-Spezialisten, die erst dann auftauen, wenn es auf eine Flugschanze geht und vorher stets darum kämpfen mussten, den zweiten Durchgang zu erreichen. Aber wenn die Probleme tiefergehend sind, hilft auch die Vorliebe für eine Schanze eher wenig. Man sieht ja, dass das ganze polnische Team nicht in Form ist. Selbst bei Zyla und Stoch war es ja nicht wirklich befriedigend. Dann gibt es also vielleicht auch was im Bereich des Materials, wie auch Werner Schuster nicht ausgeschlossen hat. So etwas muss man jetzt abseits der Wettkämpfe analysieren.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Manchmal kann das helfen. Das ist ähnlich wie mit den Skiflug-Spezialisten, die erst dann auftauen, wenn es auf eine Flugschanze geht und vorher stets darum kämpfen mussten, den zweiten Durchgang zu erreichen. Aber wenn die Probleme tiefergehend sind, hilft auch die Vorliebe für eine Schanze eher wenig. Man sieht ja, dass das ganze polnische Team nicht in Form ist. Selbst bei Zyla und Stoch war es ja nicht wirklich befriedigend. Dann gibt es also vielleicht auch was im Bereich des Materials, wie auch Werner Schuster nicht ausgeschlossen hat. So etwas muss man jetzt abseits der Wettkämpfe analysieren.
Ich dachte gerade, der kaffee hilft😀
 
Oben