AUFGEBOT
- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Pius Paschke (WSV Kiefersfelden)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)
Bei Hoffmann und Raimund ist soweit alles ok:
"Im Anschluss an die Vierschanzentournee hat sich Felix Hoffmann einer MRT-Untersuchung unterzogen. Diese Untersuchung zeigte keine strukturellen Schäden im linken Knie. Die auftretenden Schmerzen werden wie bereits von unserem medizinischen Stab vermutet von einer Reizung verursacht. Diese Reizung wird nun in den kommenden Tagen konservativ und physiotherapeutisch behandelt. Zudem wird eine Belastung vermieden. Daher wird Felix auch nicht beim Weltcup in Zakopane an den Start gehen.
Auch Philipp Raimund wird krankheitsbedingt in Polen fehlen. Philipp hatte bereits beim Springen in Bischofshofen über Erkältungssymptome geklagt. Auch für ihn gilt es, wieder vollständig gesund zu werden. Die Wettkämpfe in Polen kämen für Philipp zu früh, das haben wir gemeinsam und mit unserem medizinischen Stab abgestimmt.
Da unsere COC-Mannschaft in Japan unterwegs ist, werden wir in Zakopane mit Karl Geiger, Pius Paschke und Andreas Wellinger an den Start gehen. Alle drei Athleten wollen die Wettkämpfe nutzen, um an ihrer Sprungtechnik zu arbeiten."
www.deutscherskiverband.de