🇷🇴 SGP Râșnov (Damen und Herren), 16. bis 18. 9. 22


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Nach einer sechswöchigen Pause greift nun auch die erste Liga wieder ins Sommersprunggeschehen ein. Im siebenbürgischen Râșnov, das sich mit seiner Normalschanze fest im Sprungkalender etabliert hat, ist ein buntes Programm geplant, bestehend aus je einem Einzel der Damen und der Herren und dazu einem Mixed-Springen und einem Super Team-Wettkampf der Herren.

Râșnov bildet den Auftakt der 2. Periode der Saison 22/23. Für die Herren folgen noch Hinzenbach und Klingenthal in dieser Periode, die Damen müssen ohne Hinzenbach auskommen.

Die Herren werden uns das erste der neu geschaffenen Super Team Events präsentieren.

Das sagen die Wettkampfregeln:
  • FĂźr die Startreihenfolge gibt es zwei Gruppen, diejenigen Nationen, die noch keine Punkte in der laufenden Saison erreicht haben und die Nationen mit Punkten in der umgekehrten Reihenfolge
  • Es gibt drei Durchgänge. Die zwĂślf besten Teams bestreiten den zweiten DG, in der Reihenfolge des ersten DGs. Die acht besten Teams wiederum absolvieren des dritten DG, wobei die Teams der zweiten Gruppe in umgekehrter Reihenfolge des aktuellen Standes starten.
Das Siegerteam erhält 200 Weltcuppunkte, fßr die folgenden Plätze gibt es jeweils 25 Punkte weniger, also noch 25 Punkte fßr den 8. Platz.

https://assets.fis-ski.com/image/upload/v1660895983/fis-prod/assets/WCRGLJ-Men-2023-E_Marked_Up.pdf

Aktuelle Stände

Damen
1. UrĹĄa Bogataj 280 Punkte
2. Nika KriĹžnar 240 Punkte
3. Josephine Pagnier 155 Punkte

Herren
1. Kamil Stoch und Dawid Kubacki, je 180 Punkte
3. Jakub Wolny 110 Punkte

Schanze: Valea Cărbunării, HS 97
Sommerrekorde
Damen: 96m (Daniela Haralambie 2016, nicht offiziell)
Herren: 101,5m (Evgeniy Klimov 2018)

 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Programm

Donnerstag, 15. 9.
19.00 Uhr: Team Captains‘ Meeting

Freitag, 16. 9.
9.00 Uhr: Training
10.30 Uhr: Qualifikation

http://live.fis-ski.com/jp-3011/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3011

14.00 Uhr: Training
15.30 Uhr: Qualifikation Prolog

http://live.fis-ski.com/jp-3012/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3012

Sonnabend, 17. 9.
9.30 Uhr: Probe-DG
10.30 Uhr: 1. Wettkampf-DG

http://live.fis-ski.com/jp-3013/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3013

NEU: 12.45 Uhr Super Team
http://live.fis-ski.com/jp-3016/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3016

14.00 Uhr: Probe-DG
15.00 Uhr: 1. Wettkampf-DG

http://live.fis-ski.com/jp-3014/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3014

Sonntag, 18. 9.
9.30 9.45 Uhr: Probe-DG Mixed
10.45 Uhr: 1. Wettkampf-DG Mixed
http://live.fis-ski.com/jp-3015/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3015

14.00 Uhr: Probe-DG Super Team
15.00 Uhr: 1. Wettkampf-DG Super Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin ja gespannt, ob im "Super-Team" nach dem ersten Durchgang ßberhaupt schon gesiebt werden muss. Ich halte es nämlich gut fßr wahrscheinlich, dass nicht mehr als 12 Teams antreten werden.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Japans Herren werden mit voller Kapelle antreten (ebenso in Hinzenbach und Klingenthal). Neu im Team ist NikaidĂ´, wieder dabei Shimizu.

Kobayashi JunshirĂ´
Kobayashi RyĂ´yĂť
Nakamura Naoki
NikaidĂ´ Ren
SatĂ´ Keiichi
SatĂ´ Yukiya
Shimizu Reruhi

Die Damen werden zu viert sein. Mit Yuka ist die Familie Kobayashi zu dreiviertel mit von der Partie.:)
ItĂ´ YĂťki
Kobayashi Yuka
Miyajima Ringo
Nakayama Nagomi
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Laut ihrer Stories kommt Josephine Pagnier, ich nehme mal an, dann ist Julia Clair auch dabei
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Laut Twitter kommen ganze 34 Frauen und 35 Männer, was dann 9 Teams im Mixed und 13 Duos ergibt :)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, Team Japan hat wohl noch umdisponiert. Es sind nur drei Springer da, NikaidĂ´, SatĂ´ K. und Shimizu.
Die Listen sind oben verlinkt.

Einige Zeiten haben sich wohl wegen der kleinen Starterfelder verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Nika Kriznar hat sich beim Training abseits der Schanze verletzt und wird wohl dieses Wochenende nicht mehr springen. Hoffentlich ist es keine ernstere Verletzung.

 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.778
Punkte
113
BjĂśrseth haut dann gleich mal als erste Starterin 75% aller Tipps in die Tonne :crazy:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.778
Punkte
113
Man sollte halt auch im Sommer regelmäßig mal reinschauen :kopfpatsch:. Dass Kriznar die Wettbewerbe jetzt auslässt, ist bei mir nicht angekommen. Aber hej, scheint einem Teil der User genauso gegangen sein... ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Man sollte halt auch im Sommer regelmäßig mal reinschauen :kopfpatsch:. Dass Kriznar die Wettbewerbe jetzt auslässt, ist bei mir nicht angekommen. Aber hej, scheint einem Teil der User genauso gegangen sein... ;)

Mir zum Beispiel. Und dann noch nicht mal nen Ersatz getippt 🙈
 
Oben