🇷🇺 Team Russland


Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
Irgendwie fehlt hier ja noch ein Thread für die Jungs also alles was es an news oder einfach nur Austausch gibt hier rein...
ich bin gespannt auf den Winter da Sie ja für die 1. Winterperiode einen Startplatz weniger haben muss logischerweise einer weichen. Wer das sein wird steht zumindest für mich noch in den Sternen.
Karelin war trotz seiner zeitweiligen Abwesenheit aufgrund vom Militär garnicht so schlecht und die anderen 4 hatten alle mal sehr gute udn mal recht schlechte Ergebnisse. Zudem springt Trofimov im B-Kader nicht schlecht und durfte sich diesen sommer ja auch schon bei den "großen" beweisen... aber in weniger als 2 wochen sind wir schlauer
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
so nu sind wir schlauer, wie es scheint sind zumindest Dimitry, ilja und Denis ganz passabel drauf, dimitry sogar richtig gut ihm fehlen aktuell nur 22 punkte zu den top ten... wenns so weitergeht haben wir bald einen der jungs vorqualifiziert :D
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
es wäre vassiliev zu wünschen das er seine gute form beibehält.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
jap auf alle fälle... also ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht... das der winter so anfängt hätte ich im sommer nihct gedacht
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
ich auch nicht, aber da haben sich die ganzen trainingslager ja scheinbar gelohnt :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Den Dimitry hatte ich vor Oberstdorf nicht auf der Rechnung. Aber hat sich bei den Trainings - und Probe-DG ja irgendwie schon angedeutet. Finds super!
 
Y

yeti

Guest
Schalke und Siegerflair.

:irre::irre::irre:

50 Jahre ohne sag ich da nur!
 

Nikola SPb.

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Keine Überraschung mehr

Mich überraschen die russischen Skispringer nicht mehr - ich beobachte sie seit Jahren, und sie werden immer besser. Dima steht schon länger immer kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Vielleicht gelingt er in diesem Jahr. Der dritte Platz heute war doch überhaupt nicht übel :)
Hier in Russland ist Skispringen als "massenbeliebter Sport" erneut in den Anfängen (nach sowjetischen Erfolgen, die aber lange her sind), auch weil die entsprechenden Schanzen fehlen.
Bei uns bei Petersburg soll demnächst eine K-120-Schanze gebaut werden; die Idee ist, irgendwann auch mal ein Weltcupspringen hierher zu holen. Ich denke, dann wird es richtig spannend.
Der Wolfgang Steiert macht gute Arbeit in den letzten Jahren, Respekt! Ist bestimmt nicht einfach für ihn, aber hier findet er einen fruchtbaren Boden zum Aufbauen. Den es in Deutschland in dem Moment für ihn wohl nicht mehr gab, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nikola SPb.

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Wassiljew wird immer stärker, er hat die Quali für morgen gewonnen, da kann er ja noch was rausholen!!!
Grüße aus meinem völlig verschneiten und kalten Dorf (minus 14 Grad) im Waldai. Ich kann die Vierschanzentournee nicht gucken, aber ich verfolge die Online-Textberichterstattung auf der ARD.
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
Mich überraschen die russischen Skispringer nicht mehr - ich beobachte sie seit Jahren, und sie werden immer besser. Dima steht schon länger immer kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Vielleicht gelingt er in diesem Jahr. Der dritte Platz heute war doch überhaupt nicht übel :)
Hier in Russland ist Skispringen als "massenbeliebter Sport" erneut in den Anfängen (nach sowjetischen Erfolgen, die aber lange her sind), auch weil die entsprechenden Schanzen fehlen.
Bei uns bei Petersburg soll demnächst eine K-120-Schanze gebaut werden; die Idee ist, irgendwann auch mal ein Weltcupspringen hierher zu holen. Ich denke, dann wird es richtig spannend.
Der Wolfgang Steiert macht gute Arbeit in den letzten Jahren, Respekt! Ist bestimmt nicht einfach für ihn, aber hier findet er einen fruchtbaren Boden zum Aufbauen. Den es in Deutschland in dem Moment für ihn wohl nicht mehr gab, nehme ich an.


ja, der A-Kader scheint jetzt recht stabil zu werden. Schaun wir mal, wie es mit dem B-Kader weiter geht. Roman bringt ja schon recht gute Ergebnisse, aber der Rest hakt leider noch gewaltig hinterher.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
und das ist noch nett gesagt aber vieleihct müssen sie bald mal biem zweiten durchgang nicht nur dastehen und roma mit einer ausgeliehenen russenfahne anfeuern...
 
Oben