🇸🇮 Die Slowenen


Flora

Dunkelbuntes Chaoskind
Beiträge
7
Punkte
0
Hi. wollte mal nachhaken, ob es hier auch Fans der Slowenen gibt oder ich damit ganz allein da stehe? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
diejenigen, die ich mag, haben aufgehört ;(

:sauer:kann wer bitte wieder Andraz und Ziga an die Schanze prügeln ???

...und bei Brane muss ich schaun, ob der überhaupt noch weitermacht :(
 

Flora

Dunkelbuntes Chaoskind
Beiträge
7
Punkte
0
Da bin ich aber froh;)
Nen speziellen Liebling habe ich da jetzt eigentlich auch nicht,außer vielleicht Robi, weil der nen Mops hat. Ansonsten find ich die alle toll, und der Nachwuchs von denen ist putzig :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Habe den Thread-Titel mal geändert, dann kann dieser Thread hier gleich für die Slowenen im Allgemeinen verwendet werden.
 

flugschülerin

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
meine slowenienfahne gebe ich nicht her, auch wenn sie nach manchen hopsern schon etwas gelitten hat.
schön, dass es jetzt einen eigenen slo thread gibt.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich mag auch einige der slowenen sehr gerne aber von meinen lieblingsspringer haben leider auhc shcon einige aufgehört teilweise sogar schon ziemlich lange, primoz zupan-urh zum beispiel :-(
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Die Probleme beim Team Slowenien!

Hallo!

Ich komme aus Slowenien (auch wenn ich grosser Finland-fan bin) und verfolge schon seit Jahren die Skisprungszene im unseren Land!

Ich kenne auch Jernej Damjan persönlich (ein sehr netter Kerl!) und ich kann nur hoffen, dass sich die Slowenen bald erfangen, denn die Leistungen bisher in der Saison 08/09 sind katastrophal!

Damjan erholt sich nach der Verletzung zwar gut und ich glaube, dass er bald zur alten (top 15) Stärke zurückfinden wird, aber dahinter sehe ich eher schwarz.

Robert Kranjec ist viel zu unkonstant, Primož Peterka hat, wie ich es sehe, schon längst die Motivation verloren...

Villeicht ist Mitja Mežnar noch der grösste Lichtblick im slowenischen Team von Morgen. (vobei auch einige junge Springer im COC nicht schlecht sind (Hrgota, Karamašič, A.Damjan, Urbanc, Šinkovec...).

Das Problem in Slowenien ist die Umsetzung von herausragend guten Junioren-springern zu Weltklasse Weltcup-Leuten!?

Das klappt in Slowenien schon seit Jahren nicht, trotz der grossartigen Erfolge im Junioren-bereich und auch im Continentalcup kommt keiner im Welcup and die Weltzspitze! Schade!

Wie seht ihr die Situation, Fans?
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
ich hab da zwei fragen die mir während des garmisch springens durch den kopf schwirrten.

1 - ist zupan wieder chef-coach?

2 - springt perter zonta, ehemaliger bergisel-sieger, noch?


Hoffe dass die Slowenen wieder ran kommen. Als Planica-Fan und mehrfacher Planica-Fahrer sind mir die Slowenen doch ans Herz gewachsen. Leider ist nach Rok Benkovics Erfolg in O'dorf nichts mehr nach vorne gegangen.

Ich hoffe trotzdem dass robbi kranjec bei den 4-Flugbewerben aufdrehen kann.


P.S. Was tut sich in Planica für die WM 2010? Wird auch an der Schanze "gebastelt"?
 

Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
1. Ja, Zupan ist wieder Headcoach
2. Soweit ich weiß, springt Peter nicht mehr. Wird auch in keinem Kader mehr geführt. Sein letzter Wettkampf war im März 2007.
 

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ok, da kannst du recht haben. Aber ich verfolge seit Jahren seine Interviews in slowenischen Medien und man merkt ihm deutlich an, dass er schon seit einer ganzen Weile nicht mehr an sich glaubt.
Er sagt auch, dass die Familie die oberste Priorität in seinem Leben hat und nicht (mehr) das Skispringen... usw.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Vielleicht hofft er aber trotzdem noch irgendwie daß es wieder besser läuft. Als er vor Jahren wieder Garmisch gewonnen hat dachte ich er packts noch mal richtig, mittlerweile glaube ich das nicht mehr.
 
Oben