🇸🇮 Weltcup Ljubno (Damen), 22. bis 24. 1. 2021


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.415
Punkte
113
Ort
Berlin
Obwohl es bereits gegen Ende Januar geht, bestreiten die Damen in Ljubno erst ihr zweites Weltcupspringen der ausgedĂĽnnten Saison mit einem Einzel- und einem Teamspringen.
Die Skisprungtradition in Ljubno geht auf das Jahr 1931 zurück, seit 2006 macht der Damenweltcup hier regelmäßig Station.
Im vergangenen Jahr siegten das Team Austria und im Einzel Maren Lundby vor Eva Pinkelnig und Nika KriĹľnar.

Hervorragend ist Sara Marita Kramer in die Saison gestartet; nachdem sie im vergangenen Jahr ein Springen in Sapporo gewonnen hatte, kam in Ramsau ihr zweiter Sieg dazu.

WC-Stand
1. Sara Marita Kramer 100
2. Nika KriĹľnar 80
3. Takanashi Sara 60

Nationenwertung
1. Ă–sterreich 189
2. Slowenien 143
3. Japan 113

Schanze Logarska Dolina, HS 94
SR: 96,5 Meter (Iraschko-Stolz, 2017)
http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/SLO-Slowenien/Ljubno+ob+Savinji/0467/

Hier der Rekordsprung:

 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.415
Punkte
113
Ort
Berlin
Zeitplan

Programm: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2021/JP/3068/2021JP3068PROG.pdf

22. 1. (Fr)
9.00 Uhr: TCM
12.00 Uhr: Offizielles Training (zwei DG)
14.00 14.30 Uhr: Qualifikation

Ticker
http://live.fis-ski.com/jp-3068/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3068

23. 1. (Sa)
12.45 Uhr: Probe-DG
14.00 Uhr: Teamspringen, 1. Wettkampf-DG

Ticker
http://live.fis-ski.com/jp-3066/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3066

24. 1. (So)
12.45 Uhr: Probe-DG
14.00 Uhr: Einzel, 1. Wettkampf-DG

Ticker
http://live.fis-ski.com/jp-3067/results-pda.htm
https://live.berkutschi.com/skijumping/3067


Fernsehen

23. 1.
13.55 – 15.30 Uhr: ORF Sport+ live und ES-Bonuskanal
17.05 – 17.20 Uhr: ZDF (als Pausenfüller des Herrenwettkampfes!)

24. 1.
14.00 – 15.30 Uhr ORF Sport + live
16.05 - 1615 Uhr ZDF Zusammenfassung
 
Zuletzt bearbeitet:

Jabbar993

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
18
Kanada
Natasha Bodnarchuk
Natalie Eilers
Alexandria Loutitt
Nicole Maurer
Abigail Strate

(Quelle: FB)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Frankreich laut dem Verband

CLAIR Julia – Xonrupt (Massif des Vosges)
PAGNIER Joséphine – Chaux Neuve (Massif Jurassien)
AVOCAT GROS Océane – ASPTT Annemasse (Mont-Blanc)
MORAT Lucile – Courchevel (Savoie)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Frankreich laut dem Verband

CLAIR Julia – Xonrupt (Massif des Vosges)
PAGNIER Joséphine – Chaux Neuve (Massif Jurassien)
AVOCAT GROS Océane – ASPTT Annemasse (Mont-Blanc)
MORAT Lucile – Courchevel (Savoie)

Hast du als ZDF-Experte schon irgendwelche Informationen, ob es wenigstens einen Stream geben wird?
 

Miki19

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
3
Polen:

Kamila Karpiel
Kinga Rajda
Anna Twardosz
Joanna Szwab
Nicole Konderla
Wiktoria Przybyła
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Slowenien:

Nika Vetrih
Jerneja Repinc ZupanÄŤiÄŤ
Katja Markuta
Pia Mazi
Lara Logar
Maja VtiÄŤ
Ema Klinec
Jernej Brecl
Katra Komar
Ĺ pela Rogelj
Urša Bogataj
Nika KriĹľnar

Quelle
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.291
Punkte
113
Norwegen
Thea Minyan Bjørseth (Lensbygda)
Eirin Kvandal (Mosjøen)
Maren Lundby (Kolbu/KK)
Silje Opseth (Holeværingen)
Anna Odine Strøm (Alta)

 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
DSV

- Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Selina Freitag (SG NickelhĂĽtte Aue)
- Luisa Görlich (WSV 08 Lauscha)
- Anna Rupprecht (SC Degenfeld)
- Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla)
- Carina Vogt (SC Degenfeld)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Es sollen Morgen in der Quali wohl 77 Springerinnen am Start sein :eek: Schade dass Quali und Wettkämpfe nirgendwo übertragen werden :(

Wenn das stimmt, dann schicke man diese Startliste bitte an Sandro Pertile nach Lahti. Der ist ja immer noch der Meinung es gäbe nur eine Handvoll Skispringerinnen :rolleyes: Ich kann mich nicht erinnern, wann bei der Herren das letzte Mal so viele Springer am Start waren. Mit den aktuellen Startquoten wäre so eine hohe Teilnehmerzahl da allerdings wahrscheinlich auch gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.783
Punkte
113
Bei dem Fis Cup neulich kamen wir ja auf 80. Auch hier wahrscheinlich viele Mädels dabei, die das mal mitspringen, weil gerade keine COCs sind.

Im Fis-Cup oder Alpencup sind es in den letzten Jahren einige Male so viele Starter gewesen, aber ich meinte beim Herren-Weltcup.
 
Oben