02.10. | Paris - Roubaix Femmes *j4f*


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
The frist ever Roubaix winners:

bei den Männern ... ______________ bei den Frauen ....
Josef_Fischer_Radsportler_1903.jpg
ein-fragezeichen-ist-ein-satzzeichen-das-zur-kennzeichnung-von-fragesaetzen-verwendet-wird-in-zahlreichen-schriftsystemen-so-in-der-lateinschrift-w.jpg

1896 Josef Fischer _______________ 2021 ???


Aus historischem Anlass eine *just4fun* - Tipprunde zur ersten Ausgabe von Paris-Roubaix für Frauen!

Wer schon den Fischer live gesehn hat, muss natürlich nicht mittippen. ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgabe bis 13:30 Uhr

Strecke
3118f

caabe



Teilnehmerinnen
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
**** KROEGER Mieke
*** BRENNAUER Lisa, VAN DIJK Ellen
** KASPER Romy, VD BROECK - BLAAK Chantal, VOS Marianne
* JACKSON Allison, KOPECKY Lotte, MACKAIJ Floortje, BALSAMO Elisa
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
**** L. Brennauer
*** M. Vos - E. van Dijk
** C. van den Broek-Blaak - E. Longo Borghini - M. Kröger
* L. Kopecky - E. Norsgaard - E. Balsamo - K. Niewiadoma
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Glückwunsch theGegen - erster Sieger von Paris-Roubaix Femmes!
Po | ** | 10 | PTS | Name
01 | 00 | 05 | 05 | theGegen
02 | 00 | 03 | 03 | campos

--------------------------------


Also auf Deignan als Siegerin hab ich nicht 125 Jahre gewartet ... ;)

80km Solo muss man aber erstmal machen - Hut ab vor Orla's Mum!
Auch ein gutes Argument dafür das Rennen von Anfang an zu übertragen. :D

Wie Vos bei ihrer verzweifelten Aufholjagd das Kopfsteinpflaster attackiert hat ... :crazy:

Brennauer mit nem klassischen Brennauer-Rennen. Richtig stark gefahren. Viel richtig gemacht. Am Ende fehlt trotzdem irgendwas.

Fahrerin des Tages unter denen, die es nicht aufs Podium geschafft haben: Franzi Koch! Das war schon beeindruckend, was die 21 jährige da abgeliefert hat. Umgeben von Fahrerinnen die mindestens schonmal Landesmeisterin waren, war Koch da immer gut positioniert und fährt ein ums andere Mal von vorn auf die Pavés. (y)



---------------------

im Velodrom von Roubaix ging im übrigen auch die lange und erfolgreiche Karriere von Trixi Worrack zu Ende! Die Gewinnerin des letzten San Remo der Frauen (2005) als Teamkollegin der ersten Roubaix-Siegerin. Passt schon. Glückwunsch. Respekt. Danke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war ein hartes Rennen. Lizzy Deignan gehörte zwar nicht unbedingt zum engsten Favoritinnenkreis, aber man musste sie auf der Rechnung haben.
Leider hatte ich sie nicht im Tipp berücksichtigt.
Sie hat das auch super gemacht vorneweg. In all dem Schmodder gute Radbeherrschung gehabt und dauerhaft konstant hohe Watt getreten.

Durch die vielen Stürze war es ein ungewöhnliches Frauenrennen, weil immer wieder Lücken entstanden, die erstmal mit viel Kraftaufwand zugefahren werden mussten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch theGegen - erster Sieger von Paris-Roubaix Femmes!
Po | ** | 10 | PTS | Name
01 | 00 | 05 | 05 | theGegen
02 | 00 | 03 | 03 | campos
...

Danke. Und da bin ich auch ziemlich stolz drauf. :)
Wir sollten unbedingt nächste Saison mal 1-2 Frauenrennen in den offiziellen Tippkalender aufnehmen. Giro und WM oder sowas. :saint:

Es bekommen alle ja auch vielmehr mit von den Profirennen der Damen, weil die TV-Präsenz gestiegen ist. (y)
Vor ein paar Jahren tippte ich *j4f* noch ziemlich ins Blaue. Die meisten Fahrerinnen kannte ich nicht, also übernahm ich oft irgendeine phantasielose Favoritenliste und hoffte auf ein gutes Abschneiden von Modesta Vžesniauskaitė.

modesta2.jpg


(Sie hat im Anschluss an die Radkarriere einen litauischen Milliardär geheiratet.)

Dank besserer Quellen (TV-Bilder) kann ich mir inzwischen sogar eine eigene Favoritinnenliste erstellen und habe bei den *j4f* Frauenrennen in dieser Saison viele Tipps gewonnen.
 
Oben