1. April - Brewster vs. Lyakhovich?!?

Schlonski

Bankspieler
Brewster to return in April?
It looks like April 1 will be much more than April Fool's Day after all. While others have claimed to be fighting on the April 1 SHOWTIME CHAMPIONSHIP BOXING telecast, it appears now that promoter Don King will soon announce that WBO heavyweight champion "Relentless" Lamon Brewster will be making the fourth defense of his world title against Sergei "White Wolf" Liakhovich on that date. Stay tuned...

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Wäre IMO ein ziemliches Mismatch. Hab mir den Kampfrekord vom weißen Wolf mal angeschaut - kein einziger überzeugender Sieg gegen einen wirklich starken Mann (Guinn ist ja offensichtlich doch nicht der Bringer). Selbst seine Siege gegen mittelmäßige Aufbaugegner wie Everett Martin waren anscheinend hart erkämpft. Brewster by KO til round 4.

Tobi.G

Bankspieler
Warum boxt Brewster nicht gegen Maskaev, ibragimov, Donald oder Austin? Die wären allesamt besser. Ansonsten sind die meisten besseren schon ausgebucht.

Jimfreiheit

Bankspieler
Das wäre ja ne freiwillige Titelverteidigung oder?! Im Gegensatz zu den freiwilligen Titelverteidigungen die die Sauerland und UBP Boxweltmeister hier in Dland vollführen, mit toplangweiligen Gegnern ist das von Brewster ja fast schon gewagt ;)
Ansonsten natürlich ein Mismatch!
Bin aber trotzdem froh mal wieder was von Lamon zu hören.

MilesP

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Warum boxt Brewster nicht gegen Maskaev, ibragimov, Donald oder Austin? Die wären allesamt besser. Ansonsten sind die meisten besseren schon ausgebucht.

Gegen Ibragimov wäre wirklich TOP !

Na ja, vielleicht gibts ja danach den unification bout mit dem IBF- oder WBC champ.

Go Lamon ! :thumb:

jisi

Nachwuchsspieler
Der 01. April 2006, vorausgesetzt Lyakhovich findet seinen Pass wieder, könnte der Kampf ja auf der Veranstaltung Valuev vs. Owen Beck stattfinden.

Nachdem das Interesse in Amerika für den Kampf Byrd vs. Lyakhovich gleich 0 tendierte, dürfte es für Brewster nicht viel besser aussehen. Brewster hat in Deutschland seine Fangemeinde, also warum nicht? Würde die Card jedenfalls aufwerten, denn Valuev vs. Beck ist ja auch nicht gerade ein Sahnehäubchen.

Don King macht es möglich, nur mit der Titelvereinigung da tun sich die Don King Boxer offensichtlich schwer, was nicht an den Boxern liegt. Hatte Brewster nicht gesagt, er wolle nur gegen jemanden boxen, der einen Titel trägt? Aber was Lamon Brewster sagt und will ist hier irrelevant, wie bei allen Boxer, die für Don King in den Ring steigen, sie werden zu Marionetten, die er nach Belieben "tanzen" oder besser gesagt boxen lässt.

Don King sagt wo es lang geht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich bleib dabei, ich frag mich was das soll, Lyakhovich war nie unter den Top15 der WBO (im Gegensatz zu Meehan, der war immerhin mal 15ter ... und den hatte ich nach Punkten gegen Brewster vorne).

An sonsten hab ich von dem Jungen keinen Kampf gesehen ... keine Ahnung was der zu leisten imstande ist. Guinn nach Punkten zu schlagen ist kein Meisterstück, aber Brewster ist nach Punkten auch nicht der Stärkste. Wenn Lyakhovich nicht umgehauen wird (sofern der Kampf tatsächlich zustande kommt), dann räume ich ihm momentan schon Chancen ein.

Schlonski

Bankspieler
Also als Missmatch würd ich das mal nicht bezeichnen. Der Lyakovich ist technisch sehr solide. Nach Punkten favorisier ich ihn. Allerdings glaub ich nicht, dass er soviel einstecken kann. Daher ist nen KO von Brewster nach Punkten mal wieder zurückliegend wahrscheinlich.

Languste

Nachwuchsspieler
Es gäbe so viele viel bessere und Finanziell attkraktivere Kämpfe:

- vs Ibragimov
- vs Krasniqi II

Airtan

Nachwuchsspieler
Habe viel von Lyakhovich gehört, aber ihn noch nie boxen sehen. Kann mich deswegen nicht dazu äußern :cry:

Languste

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Der 01. April 2006, vorausgesetzt Lyakhovich findet seinen Pass wieder, könnte der Kampf ja auf der Veranstaltung Valuev vs. Owen Beck stattfinden.

Nachdem das Interesse in Amerika für den Kampf Byrd vs. Lyakhovich gleich 0 tendierte, dürfte es für Brewster nicht viel besser aussehen. Brewster hat in Deutschland seine Fangemeinde, also warum nicht? Würde die Card jedenfalls aufwerten, denn Valuev vs. Beck ist ja auch nicht gerade ein Sahnehäubchen.

Don King macht es möglich, nur mit der Titelvereinigung da tun sich die Don King Boxer offensichtlich schwer, was nicht an den Boxern liegt. Hatte Brewster nicht gesagt, er wolle nur gegen jemanden boxen, der einen Titel trägt? Aber was Lamon Brewster sagt und will ist hier irrelevant, wie bei allen Boxer, die für Don King in den Ring steigen, sie werden zu Marionetten, die er nach Belieben "tanzen" oder besser gesagt boxen lässt.

Das ist aber jetzt sehr pessimistisch. Don King kann auch vielen guten Boxern super Karriere Chancen geben und sie richtig groß machen.

tullipan

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
[...] was Lamon Brewster sagt und will ist hier irrelevant, wie bei allen Boxer, die für Don King in den Ring steigen, sie werden zu Marionetten, die er nach Belieben "tanzen" oder besser gesagt boxen lässt.

Ach, und bei anderen Boxställen sagen die Boxer dem Boss, wie der Hase läuft ... :p

Buster D

Bankspieler
MilesP schrieb:
Gegen Ibragimov wäre wirklich TOP !

Na ja, vielleicht gibts ja danach den unification bout mit dem IBF- oder WBC champ.

Go Lamon ! :thumb:

Ein danach gibt es für Brewster nach einem Kampf gegen Ibragimov nicht :D

Bestenfalls einen Aufbaukampf :rolleyes:

Ich verstehe nicht warum Brewster hier plötzlich so hochgejubelt wird, nur weil er Opa Golota (über dessen Comeback die meisten nur den Kopf geschüttelt haben) endgültig auf die Bretter geschickt und Luan Krasniqi (den hier eigentlich nie einer als Top HW angesehen hat, außer vielleicht ein paar Freunde aus dem Kosovo) nach einer einen zermürbenden Ringschlacht erst KO schlug, als er fast schon selber KO war. Das Gewürge gegen Kali "Weltklasse" Meehan scheint zudem völlig vergessen.

Ich denke selbst wenn er gegen Lyakhovich antritt, könnte es für ihn knapp werden, wenn dieser nicht in der langen Pause völlig verfettet ist.

Lyakhovich ist kein so schlechter Boxer, wenn Brewster ihn nicht KO schlagen kann, dürfte er gute Chancen haben, nach Punkten zu gewinnen.

Languste

Nachwuchsspieler
@BusterD: musst bedenken das Brewster auch Wladimir Klitschko geschlagen hat, der wirklich ein Weltklasse man ist. Golota hat gegen Byrd und ruiz gut ausgesehen und Krasniqi hat vor dem Brewster Kampf den hochgehandelten Mount Whitaker ausgeknockt. Bei Meehan gebe ich dir aber Recht :D

Nun ja ich bin nunmal Brewster Fan :D und ich fände es es z.B richtig geil wenn er gegen ibragimov Kämpft. Lyakhovich wäre ziemlich dumm als Ansetzung, damit würde sich doch die WBO Lächerlich machen. Da wäre denke ich mal Chagaev ein besserer und Lukrativerer Gegner.

Sollte Brewster verlieren, fände ich es angebracht das Wladimir Klitschko, gemäß dem Fall das er Byrd besiegt, eine Freiwillige Titelverteidigung anbietet.

S

sabatai

Guest
Ich sehe das auch ähnlich wie Buster. Der Russe ist keine schlechter Boxer und wenn man die ersten 4-5 Runden gegen Brewster heil übersteht, dazu noch eine solide Kondition hat, ist ein Abbruch- oder Punktsieg äusserst warscheinlich. Ich mag Brewster wirklich, aber er steht vorallem aufgrund seiner Schlagkraft, seinem Herz und seinem Mut da oben.

Ein Kampf gegen Ibragimov wäre wohl Gift für Bewster. Gegen Lyakhovich wird es aber wohl reichen.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Ein Kampf gegen Ibragimov wäre wohl Gift für Bewster

Glaub ich nicht. Hab jetzt endlich den Kampf Ibragimov vs. Whitaker gesehen, war gleichermaßen toll wie eigenartig. Sultan hat ja wie die Feuerwehr losgelegt und Lance regelrecht überrollt. Allerdings muß man bedenken daß Whitaker mittlerweile dermaßen langsam ist daß er schon fast an den Foreman der 90-er-Jahre erinnert - wobei er nicht annähernd dessen Schlagkraft besitzt. Das Ende des Kampfes war bezeichnend; wenn ich das richtig gequeckt hab hat Whitaker aufgegeben, obwohl das Rundenende nah war. Besagtes Cut war keineswegs dermaßen tricky wie beispielsweise das von Vitali im Lewis-Kampf.

Ich denke, Ibragimov würde sich gegen Brewster vier fünf Runden lang müdeschlagen um dann selbst ausgeknockt zu werden - ein typischer Brewsterkampf eben ;) .

Buster D

Bankspieler
RealDeal schrieb:
@BusterD: musst bedenken das Brewster auch Wladimir Klitschko geschlagen hat, der wirklich ein Weltklasse man ist. .

Na ja, in dem Kampf hat sich Wladimir eher selbst geschlagen. Brewster war ja schon fertig, ehe Wladi mal wieder eine seiner berühmten Krabbeleinlagen gab.

Brewster hat Herz, eine recht gute Handspeed und Schlagkraft, aber viel mehr auch nicht. Seine Workrate ist zumeist eher bescheiden und boxerisch ist er selbst im HW bestenfalls Durchschnitt. Das macht ihm nicht zu einem "unwürdigen WM" oder was auch immer, aber eben auch nicht zu einem Mann, der einen Lyakhovich in halbwegs guter Form mal eben so weghaut.

hawk

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Ein danach gibt es für Brewster nach einem Kampf gegen Ibragimov nicht :D

Bestenfalls einen Aufbaukampf :rolleyes:

Ich verstehe nicht warum Brewster hier plötzlich so hochgejubelt wird, nur weil er Opa Golota (über dessen Comeback die meisten nur den Kopf geschüttelt haben) endgültig auf die Bretter geschickt und Luan Krasniqi (den hier eigentlich nie einer als Top HW angesehen hat, außer vielleicht ein paar Freunde aus dem Kosovo) nach einer einen zermürbenden Ringschlacht erst KO schlug, als er fast schon selber KO war. Das Gewürge gegen Kali "Weltklasse" Meehan scheint zudem völlig vergessen.
Und ich weiss nicht,warum hier Ibrahimov von dir hochgejubelt wird.Der konnte Whitaker im Gegensatz zu Krasniqi nicht "richtig" ko schlagen.

tullipan

Nachwuchsspieler
hawk schrieb:
Und ich weiss nicht,warum hier Ibrahimov von dir hochgejubelt wird.Der konnte Whitaker im Gegensatz zu Krasniqi nicht "richtig" ko schlagen.

Narrgh - aber Krasniqi hat ihn nur einmal gekriegt (ok, da halt wirklich wie aus'm Lehrbuch - mit bissl Glück dabei). Ibragimov hat ihn vier (oder gar fünf?) mal niedergestreckt ! Und wenn der Mount nicht die Gelegenheit seines (wirklich nicht erheblichen) Cuts beim Schopf gepackt hätte, um schnell und unauffällig zu quitten, dann hätte der Ibragimov Whittakermus aus ihm gemacht !! :belehr:

hawk

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Narrgh - aber Krasniqi hat ihn nur einmal gekriegt (ok, da halt wirklich wie aus'm Lehrbuch - mit bissl Glück dabei). Ibragimov hat ihn vier (oder gar fünf?) mal niedergestreckt ! Und wenn der Mount nicht die Gelegenheit seines (wirklich nicht erheblichen) Cuts beim Schopf gepackt hätte, um schnell und unauffällig zu quitten, dann hätte der Ibragimov Whittakermus aus ihm gemacht !! :belehr:
Das schon,aber Krasniqi hat wohl einen stärkeren Punch als Ibrahimov.Bei den ersten drei Niederschlägen ist Whitaker ja sofort aufgestanden und hatte ein Lächeln im gesicht.

Oben