1. Bundesliga 13. Spieltag - Saison 2015/16

Hawk-Eye

Linienrichter
4bscmvlh.png

5bdr5vf7.png

Hawk-Eye

Linienrichter
Ich hoffe mal, dass an diesem Wochenende keine Böller im Stadion gezündet werden und die Vernunft einiger 'Fans' die Oberhand behält.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Da würde ich nicht drauf vertrauen. Sonntag gab es bei RWO-Essen zumindest schon Pyro im Oberhausener Block und Böller von Seiten der Essener.

skyw@lker

Bankspieler
Man gönnt sich ja sonst nichts. Gehe mal von drei Kantersiegen für Dortmund, Bayern und Gladbach aus und schätze, dass es Frontzecks letztes Spiel wird.

UnbekannterUser

Bankspieler
Heute Abend mit Dortmund-Fans in der Kneipe das Spiel schauen - da wurden im Vorfeld natürlich große Töne gespuckt. Ich habe nur entgegnet, dass man sich bitte die Bilanz der letzten Jahre gegen den HSV anschauen soll, die ist ja nicht ganz so prächtig. Fürchte allerdings auch, dass das ein klares Ding für die Borussia wird.

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass der Fußball an diesem Wochenende wirklich als einziges im Vordergrund bleibt.

Luel

Bankspieler
Bin morgen in Frankfurt im Stadion und hoffe, dass einem jegliche unannehmlichkeiten in welcher Form auch immer erspart bleiben. Momentan rumpelt es ja überall -.-
Zum Spiel: Gegen Leverkusen sahen wir die letzten Jahre ja halbwegs gut aus. Dennoch ist der Saisonverlauf seit dem Köln spiel so zum kotzen, dass ich eigentlich nicht viel erwarte. Castaignos, dem ich nach den ersten Spielen dank seines monster Abschlusses, eigentlich eine starke Zeit bei uns attestiert habe, sitzt nur noch auf der Bank. Meier lies seinen drei Toren gegen Köln auch nicht mehr viel folgen, auf links ist einfach keine stabile Lösung momentan vorhanden. Also es hakt vorne, und ob der trend grade gegen Leverkusen gebrochen wird? Ich hoffe es und bin gespannt.

mass

Bankspieler
So, zweimal in der Spielzeit darf man sich auch mal freuen, wenn Labbadia da rumhüpft wie ein durchgeknallter Kasperle. Heute wäre dann eventuell theoretisch das erste Mal.
5-6 mal nach Ballgewinn sehr schnell den langen hohen Ball auf Lassogga oder Müller in das königliche Luftrevier, das könnte dann schon reichen für ein Remis mit etwas Glück :D

Deffid

Bankspieler
Ich fürchte auch, dass heute ein dreckiges Unentschieden oder sogar ein 1-0 Sieg für den HSV möglich ist und es auch so kommt. Die letzten vier Spiele gegen den HSV waren sieglos, dabei drei Niederlagen. Hauptsache keine Spannung in der Bundesliga, wo kommen wir denn da hin? ;) Aber vielleicht wird das ja auch wieder besser unter Tuchel. :D Leider bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ein paar geistige Tiefflieger "aus Spaß" Böller zünden werden...

Tony Jaa

Bankspieler
Man hat alles unternommen um den BVB zu schwächen. Unsere Jungs spielen zum Teil noch am Mittwoch NM, aber zum zweiten Mal in Folge werden wir nach einer Länderspielpause auf einen Freitag angesetzt. Die deutschen Nationalspieler mussten natürlich auch noch das Kasperletheater mitmachen, weil irgendein Heini ein "Zeichen setzen" wollte.
Ich hoffe Kagawa spielt trotz Mittwochsspiel und Anreise aus Tukimunisan, damit wir ein Zeichen gg die Schwächungsversuche setzen.

xEr

Bankspieler
Wird heute sehr schwer, da es für den BVB quasi keine Vorbereitung auf das Spiel gab. 12 Nationalspieler, die Mittwoch/Donnerstag erst zurück gekommen sind und dann noch Auswärts. Da bleibt Zeit für vielleicht ein gemeinsames Training. Irgendwie durchrumpeln und 3 Punkte holen..

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Man hat alles unternommen um den BVB zu schwächen. Unsere Jungs spielen zum Teil noch am Mittwoch NM, aber zum zweiten Mal in Folge werden wir nach einer Länderspielpause auf einen Freitag angesetzt. Die deutschen Nationalspieler mussten natürlich auch noch das Kasperletheater mitmachen, weil irgendein Heini ein "Zeichen setzen" wollte.
Ich hoffe Kagawa spielt trotz Mittwochsspiel und Anreise aus Tukimunisan, damit wir ein Zeichen gg die Schwächungsversuche setzen.

Immerhin hat man dass Spiel zwischen Deutschland und Holland abgesagt, damit sich die Deutschen BVB Spieler schonen konnten :p

Deffid

Bankspieler

Kagawa wird spielen, hat Tuchel auf der PK gestern schon bestätigt. Ansonsten ist es schon sehr verwunderlich, dass ausgerechnet der BVB nach zwei Länderspielpausen jeweils am Freitag spielt. Es gibt wahrscheinlich den ein oder anderen Verein, der weniger Nationalspieler unter Vertrag hat...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Von einem Kantersieg für Gladbach rechne ich nicht, aber unter Frontzeck weiß man nie.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadionsbesucher in ernsthafter Gefahr dieses Wochenende seien. Sofern so etwas geplant wird, dann zu einer Zeit, wo diese Gefühle und Gedanken nicht mehr im Alltag so präsent sind.

skyw@lker

Bankspieler
Habe erst 4:1 getippt und es dann noch auf 4:0 geändert nachdem mich ein Kollege zurecht darauf hingewiesen hat wer denn bitte das Tor schiessen soll. Die Dortmunder Ansetzung ist zumindest für die Fans geil. Erst Flutlichtspiel und dann in HH saufen gehen. Werde den Kiez heute besser meiden :)

Marces

Nachwuchsspieler
bin auf den spieltag gespannt bei dem mal die beiden premium mädchen nicht rumflennen und nicht schon im vorfeld irgendwelche ausreden für etwaige punktverluste suchen.

le freaque

Bankspieler
Ich bin heute Abend seit dem Sieg gegen Stuttgart mal wieder im Stadion. Das kann ja nur gut werden, wenn man sich die Spiele der letzten Jahre ansieht. :D

Da bin ich heute auch. zweimal Dortmund in kurzer Zeit (ich war auf Einladung in Bremen) hab ich auch nicht so oft, wird aber im direkten Vergleich bestimmt ganz interessant. In Bremen hatte ich nen noblen Platz, dafür war das Spiel relativ unspektakulär. Heute stehe ich, rechne aber dafür mit mehr Spannung.

Oben